1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. marcoboy

Beiträge von marcoboy

• Einbauendstufe

• marcoboy
    • 22. August 2002 um 00:13

das mit den passiv war nicht erst gemeint :smile: hab ganz schlechte erfahrungen mit dem aktiven zeug :sad: wäre nicht das erste mal das ein Ventilator hinter den boxen steht *g*

• Einbauendstufe

• marcoboy
    • 22. August 2002 um 00:13

das mit den passiv war nicht erst gemeint :smile: hab ganz schlechte erfahrungen mit dem aktiven zeug :sad: wäre nicht das erste mal das ein Ventilator hinter den boxen steht *g*

• farbe für fluter

• marcoboy
    • 22. August 2002 um 00:06

kauf dir einen vernüftigen :wink:

mit asymetrischen reflextor. vorteil gute lichtverteilung möglichkeit farbgitter und. torblende reinzuschieben :smile:

also bei den baumarktflutern hilft nix da ist der lampenabstand viel zu gering .

also wir benutzten noch dir alten DDR 1kw Flächenleuchten die filter sind aus Glas und ne torblende ist auch drann :smile:

• PAR 64 Kannen (schwarz)

• marcoboy
    • 21. August 2002 um 21:33

also ich benutze nur nur auschließlich Pressglaslampen.

Da kommt viel Licht auch bei kräftigen Folien, geht nicht soleicht kaput beim transtport *g* nachteil der etwas hohe preis aber für uns hat sichs gelohnt kein stress mehr mit den Bars

• Einbauendstufe

• marcoboy
    • 21. August 2002 um 21:26
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-08-21 21:25 :
    vorsicht bei diesen endstufen ist geboten !

genau hinschaun und gucken wie die stufe aufgebaut ist da wird viel mit verstärkermodulen gemacht. hoher klirrfaktor clippen recht unsauber die folge defekte treiber und im bass kein druck weil das netzteil viel zu klein.

Also muss es unbedingt was aktives sein, passive endstufen sind bei weiten besser.

ist von mir :smile:

• Einbauendstufe

• marcoboy
    • 21. August 2002 um 21:26
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-08-21 21:25 :
    vorsicht bei diesen endstufen ist geboten !

genau hinschaun und gucken wie die stufe aufgebaut ist da wird viel mit verstärkermodulen gemacht. hoher klirrfaktor clippen recht unsauber die folge defekte treiber und im bass kein druck weil das netzteil viel zu klein.

Also muss es unbedingt was aktives sein, passive endstufen sind bei weiten besser.

ist von mir :smile:

• Nexo oder Bell?

• marcoboy
    • 21. August 2002 um 21:19

naja bell klingt aus meinen erfahrungen mit dem system einfach grauenhaft sorry aber nexo ist die bessere wahl.

Laut ist bell allemale aber no klang es kreischt nur gerade so aus den topteilen *g* besonders in den grenzbereichen zieht es einen die schuhe aus.

• DMX auf 0-10V umsetzer.

• marcoboy
    • 20. August 2002 um 18:07

soundlight hat gute sachen :wink: also man kann nix falsch machen

• marcoboy
    • 20. August 2002 um 16:40

botex läst sich auf 5V einstellen :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-08-20 16:40 ]</font>

• marcoboy
    • 20. August 2002 um 08:13

seh aber zu das du eine 5-polige version bekommst

• derr KLEZ geht um... war: @Phil

• marcoboy
    • 17. August 2002 um 00:02

jetzt weiß ich warum ich seit 7 jahren nur noch linux benutze und seit 2 jahren laufen bei uns in der firma auch nur ausschließlich linuxkisten als server und desktop !

Das hat folgende vorteile

1. wir haben die kosten für lizenzen streichen können

2. keine viren oder sonst so ein kram.

3. kein wartungsaufwand

4. keine aufrüstung der it-ausstattung weil mal wieder so ne tolle nich laufende windoofversion rauskommt.

5. wenn ich den rechner benutzen will geht auch alles !

6.perfekt laufende IT-struktur die einen nicht den letzten nerv raubt.

• derr KLEZ geht um... war: @Phil

• marcoboy
    • 17. August 2002 um 00:02

jetzt weiß ich warum ich seit 7 jahren nur noch linux benutze und seit 2 jahren laufen bei uns in der firma auch nur ausschließlich linuxkisten als server und desktop !

Das hat folgende vorteile

1. wir haben die kosten für lizenzen streichen können

2. keine viren oder sonst so ein kram.

3. kein wartungsaufwand

4. keine aufrüstung der it-ausstattung weil mal wieder so ne tolle nich laufende windoofversion rauskommt.

5. wenn ich den rechner benutzen will geht auch alles !

6.perfekt laufende IT-struktur die einen nicht den letzten nerv raubt.

• Ärger mit UPS

• marcoboy
    • 16. August 2002 um 23:50

ähm hast mal einen laserdrucker gesehen der von berlin nach münchen per ups geschickt wurde *g* der war total schwarz überall der toner. jetzt schüttel mal bitte deinen laserdrucker bis der toner raus kommt. Ergebiss also ich hab geschüttelt wie ein blödman aber raus kam nix. Jetzt stell die ups vor !

Gleiche in grün nebelfluid drin. jetzt rate mal was ankam ? nix kein fluid mehr drin.

Paket wurde geöffnet neu verpackt nur ohne kanister ! kein zettel garnix. war da etwa ein schaden ??? Wir haben nix bemerkt !

Das ganze bei ups liegt blos am Personal es sind nur aushilfskräfte denen es scheiß egal ist und diese abwimmelhotline ist der witz.

Hab mal einen drann gehabt der hatte eine so tollen sprachfehler das ich drei mal hinhören muste um ein wort zu entschlüsseln.

Da arbeiten wie bei der post nur bekloppte *g*

• Versand per Post...

• marcoboy
    • 16. August 2002 um 23:37

das mit dem Lack war ich *g* das ich nich lache handabgefertigt

1. mir hat die post schon mal ein Steuerkeyboard für scanelvo 2.3 verbummelt wovon es blos wenige gibt !

2. bei diesen eimern handelt es sich um eine Transtport verpackung ! egal was da nu drin ist heil muss es ankommen , wenn die post so blöd ist und 50 pakete oben raufschmeißt kein wunder das der kanister nich rund sondern eckig ist und dann läuft die brühe raus.

3. versuchen die zusteller alles an den man zu bringen, die verpackung war schon total weich und schwarz offensichtlich das hier was nicht in ordnung ist. also versuchen wir mal das meinen blöden weibern anzudehen *g*

und weg ist er auftrag erledigt !

4. das mit den nicht vorbeikommen hatten wir schon, wenn die bande zu faul ist zum schleppen !

5. war der besagte sperrgut kanister stolze 7 tage unterwegs ! alle wege führen warscheinlich über rom

• Versand per Post...

• marcoboy
    • 16. August 2002 um 23:37

das mit dem Lack war ich *g* das ich nich lache handabgefertigt

1. mir hat die post schon mal ein Steuerkeyboard für scanelvo 2.3 verbummelt wovon es blos wenige gibt !

2. bei diesen eimern handelt es sich um eine Transtport verpackung ! egal was da nu drin ist heil muss es ankommen , wenn die post so blöd ist und 50 pakete oben raufschmeißt kein wunder das der kanister nich rund sondern eckig ist und dann läuft die brühe raus.

3. versuchen die zusteller alles an den man zu bringen, die verpackung war schon total weich und schwarz offensichtlich das hier was nicht in ordnung ist. also versuchen wir mal das meinen blöden weibern anzudehen *g*

und weg ist er auftrag erledigt !

4. das mit den nicht vorbeikommen hatten wir schon, wenn die bande zu faul ist zum schleppen !

5. war der besagte sperrgut kanister stolze 7 tage unterwegs ! alle wege führen warscheinlich über rom

• Endstufen ohne Lüfter ? oder sehr leise?

• marcoboy
    • 15. August 2002 um 23:23

also kein HIFI-verstärer könnte es mit einer ordlichen pa-endstufe von qsc, crown usw vom klanglichen aufnehmen leider auch keine HIFI-box *g*

in Hifi-verstärkern sind meist Enstufenmodule verbaut die saumäßig sind die netzteile sind überhaubt nicht für sowas ausgelegt und schon garnicht die kühlung.

Nach silvester steigt der absatzt von verstärkern und boxen enorm an :smile: weil mal wieder der wettstreit im haus losgeht wer hatt die lauteste anlage .

kein HIFI-verstärker kommt mit der dynamik des bühnensounds klar er clipt sofort auch keine Hifibox überlebt an einen Pa-verstärker !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-08-15 23:26 ]</font>

• Defekt am Hifi-Verstärker...

• marcoboy
    • 15. August 2002 um 23:15

am besten die teile in einen transitortester setzen ich hatte mal einen vom ELV da war das ding in einen schwingungskreis drin. oder ein digitalmultimeter . das mit den ruhe strom kann sein das sich der so einstellt da müste ich mal die leiterplatte sehen und mit dem finger verfolgen :wink: also von der base vom treiber für die beiden leistungstr. muss ein spannungsteiler mit poti eigentlich vor sein ?

wenn nicht stellen ist der fest eingstellt .

Also jetzt hilft blos eins den noch ganzen nehmen Verstärkung messen und ein passendes gegen stück suchen . wenn so alle ungefähr die selbe verstärkung haben sollte es wieder so hinkommen .

Also das endstufenpärchen würde ich immer messen. Ich kann mich noch früher an KD503 ausmessen erinnern *g* aus 50 stück 4 finden die einigermassen passten. Ein grausames spiel aus der DDR geschicht :smile:

• Defekt am Hifi-Verstärker...

• marcoboy
    • 15. August 2002 um 23:07

http://www.reichelt.de da sind sie am nächtsen tag da :smile:

• Akustikfrontschaumstoff für Subwoofer

• marcoboy
    • 15. August 2002 um 23:00

http://www.adamhall.com auch da gibs schaumstoff

• Akustikfrontschaumstoff für Subwoofer

• marcoboy
    • 15. August 2002 um 23:00

http://www.adamhall.com auch da gibs schaumstoff

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung