Hallo zusammen
Heute wurde der Behringer Flow 8 vorgestellt. Quasi die Mini-Wing ![]()
https://www.gearnews.de/behringer-flow…aengen-und-app/
...wird knapp 200 Euro kosten.
Hallo zusammen
Heute wurde der Behringer Flow 8 vorgestellt. Quasi die Mini-Wing ![]()
https://www.gearnews.de/behringer-flow…aengen-und-app/
...wird knapp 200 Euro kosten.
So, jetzt ist es gegangen! Wenn man den Bandmanager mit dem Desktop-Icon öffnet, will der Manager zwingend eine Endstufe haben. Das ging halt nicht. Aber wenn ich unter "Start" das Programm suche, gibt es dort einen "Demo-Mode", mit dem ich jetzt alles testen konnte. Die Software ist dann doch sehr selbsterklärend, soweit ich das sehen konnte. Ich bin jedenfalls begeistert!
Danke für die Inputs!
Ich bekomme es nicht hin mit dem Bandmanager. Ich kann nirgends etwas ziehen oder so...
Vielen Dank, PAFrank! Der Test liest sich ja sehr gut.
Ich habe mir auch die Software runtergeladen, nur kann ich damit nichts machen. Es heisst nur, dass kein Gerät gefunden wird (logisch, ohne Gerät). Kann ich mit der Software nicht herumprobieren ohne Endstufe?
Hallo zusammen
Kennt jemand die genannte Endstufe? Taugt die etwas? Kann man mit dem DSP die Kanäle komplett frei konfigurieren? Ich bräuchte eine universell einsetzbare Endstufe. Primär für Tops, aber vielleicht muss sie auch mal als Spare an Subs. Die Leistungsdaten würden für meine Zwecke sehr gut passen, sofern die realistisch sind.
Besten Dank für eure Einschätzungen.
Und noch zum Thema:
https://www.blick.ch/news/schweiz/a…id15715896.html
Schön, wie die das mit dem Delay hinbekommen haben, dass das Zuhören total anstrengend wird ![]()
Es ist nicht die Waffe die tötet, sondern der Finger am Abzug.
So wird immer argumentiert, wenn es um schärfere Waffengesetze oder griffigere Massnahmen geht. Aber ist der Finger ohne den Abzug auch noch so gefährlich?
Was ist denn das für ein Konstrukt, das so viel Mut zur Lücke hat?
Ich empfehle dir, mit der Investition zu warten, bis die neue Räumlichkeit bekannt ist!
Eine tolle PA für Raum A kann sehr ungeeignet für Raum B sein.
Ausserdem werden die Preise auf dem Gebrauchtmarkt dank der Krise eher sinken als steigen!
Gute Frage. So zu Hause, in dieser ruhigen Minute würde ich sagen, dass ich mein Equipment und Know-How nur zur Verfügung stellen würde, wenn ich hinter dem Event stehen kann.
Aber in der Praxis habe ich doch schon x-mal Equipment an Selbstabholer vermietet, bei denen ich keinen Schimmer habe, was da an deren Event los war. Das könnte auch alles gewesen sein.
Und was, wenn ihr alles aufgebaut habt, die Halle schon mit ein paar Duzend Leuten gefüllt ist, und die Rockband auf der Bühne ist dann eine "Rechtsrockband"? Ich war zum Glück nie in dieser Situation, stelle es mir aber nicht so easy vor...
Bei vielen Events weiss man vorher nicht so genau, was inhaltlich auf der Bühne abgehen wird. Und somit geht man immer das Risiko ein, dass man nicht vertreten kann, was da gesagt oder gesungen wird.
Auch eine Pressekonferenz oder eine Podiumsdiskussion kann durchaus problematisch sein.
Aber ich bin gespannt, wie ihr das macht.
Flim & the bbs Trycicle
Der Track war mal auf einer HIFI-Soundcheck-CD. Eine Zeit lang habe ich den auch oft benutzt. Für Dynamik tatsächlich eine gute Wahl.
Was mir dabei auch noch in den Sinn kommt ist dieser Track hier - wer's experimenteller mag:
oops. Sorry, da hab' ich mich tatsächlich in die Irre führen lassen. Ja, ist Rose Stone. Je m'éxcuse.
Ansonsten ist es bei mir Robby Williams "Revolution" (Album Escapology, Duett mit ner Sängerin)
Das ist die unglaubliche Joss Stone. Der Song ist tatsächlich Weltklasse! Danke für den Tipp!
Was ist denn der Sub Monster Effekt?
Bei uns gabs heute auch nochmals Verschärfungen. Alles mit Tanz wurde verboten. Veranstaltungen sind noch bis maximal 50 Personen erlaubt, jedoch können die Kantone individuell strengere Massnahmen umsetzen.
Der MNS muss jetzt auch im Freien getragen werden, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Der grösste Nationalzirkus hat die Tournee abgebrochen und viele andere werden nun auch langsam den Mut verlieren.
Die Massnahmen sind bisher unbefristet. Sinken die Zahlen nicht, wie man sich das erhofft, wurde bereits ein zweiter Lockdown in Aussicht gestellt.
Ich bin zwar für die Massnahmen und denke auch, dass es keinen Weg daran vorbei gibt, aber es ist schon echt Kacke für unsere Branche!
...das ist dann gleich mit integriertem Diebstahlschutz
. Am besten Statt Holz gerade aus Beton giessen.
Viel interessanter wäre Deine subjektive Meinung, ob das Gerät für Kollegen sec den Griff zu Plattensäge und Akkuschrauber zwecks Nachbau rechtfertigt.
Mir persönlich gefällt er sehr gut. Was hier schon geschrieben wurde, trifft schon zu. Es ist nicht der lauteste Sub, den es gibt, aber klanglich gefällt er mir und tief runter kommt er auch. Er will genügend Amping bekommen und dann geht auch etwas.
Derzeit höre ich öfters mal im Lager Musik und da läuft immer ein FR250z als Sub mit, mit abwechselnden Tops. Finde ich immer schön und stimmig.
Whatever die erbsenzählersichere Bezeichnung für diese Anordnung ist, wurde z. B. auch beim EAW FR250 ebenfalls offenbar aufgrund der oben angeführten Vorteile so realisiert.
Falls "Close-up" Bilder davon etwas nützen, kann ich das gerne machen. Ich habe davon ein paar im Lager stehen (aber aufschrauben werde ich sie nicht, so langweilig ist mir noch nicht).
Wie schlägt sich denn das TG D35 an der Snare?
Bei mir ist der Sound an der Snare immer mit wenig Arbeit am EQ schön. Auch an den Toms kann es mich überzeugen.