1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• Behringer Flow 8

• zegi
    • 10. November 2020 um 11:36

Hallo zusammen

Heute wurde der Behringer Flow 8 vorgestellt. Quasi die Mini-Wing ;)

https://www.gearnews.de/behringer-flow…aengen-und-app/

...wird knapp 200 Euro kosten.

• Crown XTI 4002

• zegi
    • 9. November 2020 um 22:20

So, jetzt ist es gegangen! Wenn man den Bandmanager mit dem Desktop-Icon öffnet, will der Manager zwingend eine Endstufe haben. Das ging halt nicht. Aber wenn ich unter "Start" das Programm suche, gibt es dort einen "Demo-Mode", mit dem ich jetzt alles testen konnte. Die Software ist dann doch sehr selbsterklärend, soweit ich das sehen konnte. Ich bin jedenfalls begeistert!

Danke für die Inputs!

• Crown XTI 4002

• zegi
    • 9. November 2020 um 18:40

Ich bekomme es nicht hin mit dem Bandmanager. Ich kann nirgends etwas ziehen oder so...

image.jpg

• Crown XTI 4002

• zegi
    • 9. November 2020 um 13:06

Vielen Dank, PAFrank! Der Test liest sich ja sehr gut.

Ich habe mir auch die Software runtergeladen, nur kann ich damit nichts machen. Es heisst nur, dass kein Gerät gefunden wird (logisch, ohne Gerät). Kann ich mit der Software nicht herumprobieren ohne Endstufe?

• Crown XTI 4002

• zegi
    • 8. November 2020 um 23:11

Hallo zusammen

Kennt jemand die genannte Endstufe? Taugt die etwas? Kann man mit dem DSP die Kanäle komplett frei konfigurieren? Ich bräuchte eine universell einsetzbare Endstufe. Primär für Tops, aber vielleicht muss sie auch mal als Spare an Subs. Die Leistungsdaten würden für meine Zwecke sehr gut passen, sofern die realistisch sind.

Besten Dank für eure Einschätzungen.

• Ethik und Job

• zegi
    • 7. November 2020 um 17:53

Und noch zum Thema:

https://www.blick.ch/news/schweiz/a…id15715896.html

Schön, wie die das mit dem Delay hinbekommen haben, dass das Zuhören total anstrengend wird *finger

• Ethik und Job

• zegi
    • 7. November 2020 um 17:50
    Zitat von yamaha4711

Es ist nicht die Waffe die tötet, sondern der Finger am Abzug.

So wird immer argumentiert, wenn es um schärfere Waffengesetze oder griffigere Massnahmen geht. Aber ist der Finger ohne den Abzug auch noch so gefährlich?

• Frequenzloch ausfüllen (500hz-120hz)

• zegi
    • 7. November 2020 um 13:38

Was ist denn das für ein Konstrukt, das so viel Mut zur Lücke hat?

• Suche Live-PA für Gemeinde bis 5500€

• zegi
    • 7. November 2020 um 11:09

Ich empfehle dir, mit der Investition zu warten, bis die neue Räumlichkeit bekannt ist!

Eine tolle PA für Raum A kann sehr ungeeignet für Raum B sein.

Ausserdem werden die Preise auf dem Gebrauchtmarkt dank der Krise eher sinken als steigen!

• Ethik und Job

• zegi
    • 6. November 2020 um 23:19

Gute Frage. So zu Hause, in dieser ruhigen Minute würde ich sagen, dass ich mein Equipment und Know-How nur zur Verfügung stellen würde, wenn ich hinter dem Event stehen kann.

Aber in der Praxis habe ich doch schon x-mal Equipment an Selbstabholer vermietet, bei denen ich keinen Schimmer habe, was da an deren Event los war. Das könnte auch alles gewesen sein.

Und was, wenn ihr alles aufgebaut habt, die Halle schon mit ein paar Duzend Leuten gefüllt ist, und die Rockband auf der Bühne ist dann eine "Rechtsrockband"? Ich war zum Glück nie in dieser Situation, stelle es mir aber nicht so easy vor...

Bei vielen Events weiss man vorher nicht so genau, was inhaltlich auf der Bühne abgehen wird. Und somit geht man immer das Risiko ein, dass man nicht vertreten kann, was da gesagt oder gesungen wird.

Auch eine Pressekonferenz oder eine Podiumsdiskussion kann durchaus problematisch sein.

Aber ich bin gespannt, wie ihr das macht.

• PA Schmeichler

• zegi
    • 3. November 2020 um 22:25
    Zitat von thieloliver

Flim & the bbs Trycicle

Der Track war mal auf einer HIFI-Soundcheck-CD. Eine Zeit lang habe ich den auch oft benutzt. Für Dynamik tatsächlich eine gute Wahl.

Was mir dabei auch noch in den Sinn kommt ist dieser Track hier - wer's experimenteller mag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PA Schmeichler

• zegi
    • 2. November 2020 um 10:54

oops. Sorry, da hab' ich mich tatsächlich in die Irre führen lassen. Ja, ist Rose Stone. Je m'éxcuse.

• PA Schmeichler

• zegi
    • 2. November 2020 um 07:58
    Zitat von stepu

Ansonsten ist es bei mir Robby Williams "Revolution" (Album Escapology, Duett mit ner Sängerin)

:D Das ist die unglaubliche Joss Stone. Der Song ist tatsächlich Weltklasse! Danke für den Tipp!

• Behringer WING

• zegi
    • 30. Oktober 2020 um 21:25

Was ist denn der Sub Monster Effekt?

• Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

• zegi
    • 28. Oktober 2020 um 20:38

Bei uns gabs heute auch nochmals Verschärfungen. Alles mit Tanz wurde verboten. Veranstaltungen sind noch bis maximal 50 Personen erlaubt, jedoch können die Kantone individuell strengere Massnahmen umsetzen.

Der MNS muss jetzt auch im Freien getragen werden, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Der grösste Nationalzirkus hat die Tournee abgebrochen und viele andere werden nun auch langsam den Mut verlieren.

Die Massnahmen sind bisher unbefristet. Sinken die Zahlen nicht, wie man sich das erhofft, wurde bereits ein zweiter Lockdown in Aussicht gestellt.

Ich bin zwar für die Massnahmen und denke auch, dass es keinen Weg daran vorbei gibt, aber es ist schon echt Kacke für unsere Branche!

• Theater und welches Pult? Ein Workshop - Erfahrungsaustausch und Herangehensweisen mit verschiedenen Systemen

• zegi
    • 26. Oktober 2020 um 20:21
    Zitat von secluded

jepp - 2 MH's machen Stimmung 1 mit, 2 andere für Stimmung 2 vorbereiten, dann einfaden, und die MH's der Stimmung 1 ausfaden...

Vielleicht bin ich meist in zu kleinen Theatern unterwegs. Aber meistens haben die MHs dort einen unbeweglichen Kopf :D (dafür gibt's dann allerdings mehr als 2)

• [Winterbastelbaubau] 2x18" Sub - Fragen an die Wissenden

• zegi
    • 26. Oktober 2020 um 16:49
    Zitat von secluded

... Du meinst, das da auf 18Zöller hochrechnen, oder? :D

...das ist dann gleich mit integriertem Diebstahlschutz 8o. Am besten Statt Holz gerade aus Beton giessen.

• zegi
    • 26. Oktober 2020 um 12:37
    Zitat von skyper

Viel interessanter wäre Deine subjektive Meinung, ob das Gerät für Kollegen sec den Griff zu Plattensäge und Akkuschrauber zwecks Nachbau rechtfertigt.

Mir persönlich gefällt er sehr gut. Was hier schon geschrieben wurde, trifft schon zu. Es ist nicht der lauteste Sub, den es gibt, aber klanglich gefällt er mir und tief runter kommt er auch. Er will genügend Amping bekommen und dann geht auch etwas.

Derzeit höre ich öfters mal im Lager Musik und da läuft immer ein FR250z als Sub mit, mit abwechselnden Tops. Finde ich immer schön und stimmig.

• zegi
    • 26. Oktober 2020 um 05:49
    Zitat von skyper

Whatever die erbsenzählersichere Bezeichnung für diese Anordnung ist, wurde z. B. auch beim EAW FR250 ebenfalls offenbar aufgrund der oben angeführten Vorteile so realisiert.

Falls "Close-up" Bilder davon etwas nützen, kann ich das gerne machen. Ich habe davon ein paar im Lager stehen (aber aufschrauben werde ich sie nicht, so langweilig ist mir noch nicht).

• die kompakten Dynamischen, eine Bestandsaufnahme

• zegi
    • 23. Oktober 2020 um 08:26
    Zitat von gert

Wie schlägt sich denn das TG D35 an der Snare?

Bei mir ist der Sound an der Snare immer mit wenig Arbeit am EQ schön. Auch an den Toms kann es mich überzeugen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement