1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. zegi

Beiträge von zegi

• LED-Strahler für Stairville T4S Bar ("Lichtorgel") ?

• zegi
    • 26. Januar 2020 um 10:28

Halogenstrahler, 150W, mit dem hier bestückt:

Philips CorePro Linear (R7s, 2460lm, 150W)

Da müsste man allerdings erst ausprobieren, ob das Leuchtmittel 1. der gewünschten Helligkeit entspricht und 2. ob es schnell genug zündet. LED-Zeug für den Heimgebrauch hat nicht selten eine Verzögerung von bis zu einer Sekunde, was dann blöd wäre.

Die LED hat übrigens 17.5 Watt.

• Auf der Suche nach einer neuen PA

• zegi
    • 25. Januar 2020 um 11:31

Das Video ist super! Nicht Pilates, Zumba, ... sondern die moderne VA-Technik-Fitness.

Dass da nix drückt kann am Mischen der Bässe gelegen haben. Ausserdem ist das immer so ein AHA-Momment, wenn man eine Anlage aus einem kleinen Raum nach Draussen nimmt. Da habe schon andere gestaunt, dass plötzlich "nix" mehr kam.

• Auf der Suche nach einer neuen PA

• zegi
    • 24. Januar 2020 um 14:36

KS und the box (egal, wie viele "pro's" da noch stehen), sind zwei komplett verschiedene Ligen. KS ist Oberklasse und the box ist Einsteigermaterial. Das ist auch klanglich nicht zu vergleichen!

• Hat jemand Erfahrung mit Geräten von Varytec?

• zegi
    • 24. Januar 2020 um 09:07

Zur Lampe kann ich nichts sagen. Ich würde mir aber überlegen, ob ich für die Buffetbeleuchtung nicht eine Lampe mit einem warmen Licht zulegen würde. Kaltes LED-Licht sieht oft sehr unnatürlich aus und kann das Essen schon eigenartig aussehen lassen.

Vielleicht funktioniert Weiss mit einem Anteil Rot. Aber das würde ich an deiner Stelle mit dem Buffet erst testen. Und sonst halt dort explizt für das Buffet Lampen mit warmweissen LEDs kaufen.

• Getrennte Lautstärken Regelung

• zegi
    • 19. Januar 2020 um 22:11

Ist ein bisschen blöd, dass der Controller nur 2 Eingänge hat. Damit sehe ich gerade keine sinnvolle Möglichkeit, die Tops einzeln zu regeln - ausser du drehst halt die Gains an den Endstufen rauf und runter.

Die Lautstärke könntest du natürlich auch am Controller regeln, aber das ist in der Regel fummelig und es birgt die Gefahr, dass Laien evtl. noch andere Parameter verstellen.

Ich würde sagen, dass ein Behringer MX882 V2 dein Problem elegant lösen würde. Einfach den Ausgang für die Tops auf den Splitter leiten, dann auf 6 Ausgänge verteilen. Dort kannst du dann ganz einfach mit einem Poti die Lautstärke von jedem Top einstellen.

• Leichtes, schlankes Horn

• zegi
    • 19. Januar 2020 um 19:32

Die Föön ist tatsächlich ein Exot im positiven Sinne! Aber ist die im Budget?

• Funkstrecken Europa und USA

• zegi
    • 19. Januar 2020 um 18:41

Die Strecken vor Ort mieten ist keine Option? Und sonst 2.4 Ghz von shure mit dem Frequenzmanagement?

• Getrennte Lautstärken Regelung

• zegi
    • 19. Januar 2020 um 18:08

Wie wird das angesteuert? Sind das aktive oder passive Lautsprecher?

Liste mal die Signalkette auf.

• zegi
    • 19. Januar 2020 um 16:03

https://www.communitypro.com/products/rseries/r35-3896

Hier. Ein wenig Horn, 15.4kg, relativ "normales" Aussehen. Ich glaube nicht, dass es eine klassische horngeladene Box gibt, die innerhalb der 20kg liegt.

• zegi
    • 19. Januar 2020 um 15:41

Yamaha IH2000: ist allerdings auch gut 10kg zu schwer...

https://ch.yamaha.com/de/files/81802…69ec7497238.jpg

https://ch.yamaha.com/de/products/pr…ml#product-tabs

• IEM Ambience Mikros

• zegi
    • 18. Januar 2020 um 13:52

Die EM 800 sind erstaunlich gut, für den Preis. Aber ich bin gespannt, wie das bei dir funzt. Der Vorteil ist sicher, dass auch bei einem Totalausfall (Bierdusche, Sturz von der Bühne, ging als Souvenir weg...) der finanzielle Schaden im Rahmen bleibt.

• zegi
    • 18. Januar 2020 um 13:48

https://m.thomannmusic.ch/thomann_mplt30…arch=1579351565

Ansonsten schliessen sich die Kriterien "Horn", "günstig" und "unter 20kg" aus.

• IEM Ambience Mikros

• zegi
    • 18. Januar 2020 um 11:28

Mir fehlt noch die Erfahrung dazu, was sich demnächst noch ändern wird. Ich hätte jetzt mittig ein Superlux S502 eingesetzt. Oder ist das quatsch? Gehen für den Zweck nicht auch "billige Gurken"? Oder sogar ein T.bone EM 800 Päärchen?

• Namm 2020

• zegi
    • 17. Januar 2020 um 16:42
    Zitat von steffen r

iiiiii

DJ Kram ;)

^^

Ok, noch was für die Tanzmukker: Die Korg hybrid Mischpulte. Irgendwie analog mit einigen digitalen Features (wie z.B. Mutegruppen): https://www.korg.com/de/products/dr…cifications.php

Könnte interessant sein, wo auch mal der Hausmeister laut/leise machen soll.

• Namm 2020

• zegi
    • 17. Januar 2020 um 14:39

Pioneers neuer Mixer, wenns "etwas mehr" sein soll: DJM-V10

https://www.amazona.de/namm-2020-pion…u-angekuendigt/

Und von Denon die Standalone-Teils:

https://www.bonedo.de/artikel/einzel…ime-go-vor.html

• tontechnik + nebelmaschine

• zegi
    • 16. Januar 2020 um 07:40

Ich habe das Gefühl, dass Paul immer mehr in Richtung Kuchenverkauf steuert...

• Ungewöhnliche Anstecker Anordnung

• zegi
    • 14. Januar 2020 um 17:22

Böhmi ^^

• Kleine PA für Hochzeitsrednerin

• zegi
    • 13. Januar 2020 um 07:47

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt, an dem sich Maren wieder mal einbringen sollte, damit hier nicht im Trüben gefischt wird.

Und es war eigentlich mein erster Gedanke, beim Lesen des Budgets - für 800 Euro mit zwei Funkstrecken wird das nix.

Einen halbwegs tauglichen Aktivlautsprecher bekommt man ab 400 Euro. Ein kleines Mischpult, das eine vertretbare Qualität hat, kostet nochmals etwa 200 Euro. Für ein taugliches Lautsprecherstativ müssen nochmals 50 Euro berechnet werden. Dann kommen Kabel, Cases oder Taschen (damit das Ganze auch hochzeitstauglich bleibt) und dann ist das Budget schon weg.

Für zwei taugliche Funkstrecken würde ich jedoch nochmals min. 500 Euro einrechnen. Und dann ist das immer noch keine akku-Lösung.

• Funny stuff

• zegi
    • 12. Januar 2020 um 15:57

Heute nehmen wir die Hi-Hat mal nur von unten ab:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kleine PA für Hochzeitsrednerin

• zegi
    • 12. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von floger

Oder auch LD Systems Road Buddy 10.

Hat alles was du willst. Akku, aufrüstbar auf zwei Funkempfänger Handsender und Headset verfügbar, Bluetooth

So eine Road Buddy 10 habe ich. Die Box klingt schön, aber die Qualität des Mikrofons ist grenzwertig.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement