1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seibel

Beiträge von Seibel

• Selbstbau Umfrage--> Macht mit.

• Seibel
    • 28. Juli 2007 um 00:59

Man muss ziemlich lange suchen bis man deine Umfrage findet... Stell sie doch weiter oben rein dann machen auch mehr mit :wink: oder noch besser hier im Forum

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Seibel
    • 23. Juli 2007 um 02:00

ich hab sowas, besteht nur aus hochton am anfang

nöönöööönöönööÖNÖnööönö dum dum dum dum dum dum önöönööönöönö

so irgendwie :grin:

• Blue Wheel befestigung???

• Seibel
    • 22. Juli 2007 um 12:58

Eraser bis heute Nachmittag hab ich mein Rack noch wenn du willst kann ich dir mal ein paar Detail Bilder machen, das Rack habe ich aus so bekommen wurde mit einschlagsmuttern an ein Brett befestigt und in dem Brett hängen dann die Rollen

• Neues System

• Seibel
    • 21. Juli 2007 um 02:02

:grin: Ja genau back to Topic, aber einmal komm ich sicherlich vorbei, natürlich nur wenn du nichts dagegen hast :wink:

• "Stimmverzerrer" / "Kirmessprache"

• Seibel
    • 21. Juli 2007 um 01:39

Sorry ich wusste nicht das die Seite Illegal ist...

• Neues System

• Seibel
    • 21. Juli 2007 um 01:35

:grin: Nein musst du nicht, ich geh dir auch nicht länger als 2 Stunden Täglich auf die Nerven :grin: :grin:

• Neues System

• Seibel
    • 20. Juli 2007 um 15:14

Nein ich habe eine gute Erziehung genossen wie ich glaube, nur hat alles bei mir einwenig früher angefangen... wie bei allen Freunden von mir..

Naja und schonwieder mal Back zu Topic... zurück zum Thema bitte :wink:

• "Stimmverzerrer" / "Kirmessprache"

• Seibel
    • 20. Juli 2007 um 14:36

Das ist was du sucht einen Voice Changer

Keys gibts bei ***

***edit hell&dunkel link entfernt***

• Neues System

• Seibel
    • 20. Juli 2007 um 13:26
    Zitat von "hell&dunkel"

Ich darf einmal raten bei wem du die Ausbildung machst? :grin:

Bei meinem Vater ein halbes Jahr dann geht ich immer in halbjahreswächseln zu anderen Meisterbetrieben um alle Tricks und Handgriffe zu lernen, so komme ich auch zum Eraser nach Worms :grin:

Waschhausernst: Anhänger vom Auto oder Träker jenachdem was gerade frei ist. :grin:

Die Anschaffung steht also erst in 2-3 Jahren an, wenn man den Vergütungshinweisen der BA glauben schenken darf?

Ich weiß zwar nicht was eine BA ist aber okay, die anschaffung wird nach und nach passieren, der Anfang wird schon dieses Jahr gemacht. :wink:

• Neues System

• Seibel
    • 20. Juli 2007 um 01:38

Ich mache eine Ausbildung die nicht jeder macht, Maßstab gegenüber zu anderen Berufen 1 zu 100, der Beruf nennt sich Büchsenmacher auf Deutsch Waffenschmiede, ich arbeite also mit Jagd und Sportwaffen, stelle sie her und repariere sie.

Gruß
    Jonas

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 23:15

Hab ich von meinen Eltern bezahlt bekommen, Prüfung steht Montag an :wink:

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 22:52

Also bisher habe ich mich so entschlossen Red Rock Endstufen zu kaufen, ich hoffe damit treffe ich eine Gute Wahl, beim Controler bin ich mir noch nicht ganz sicher :cry:

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 22:07

Dazu fällt mir ein schönes Fazit ein "lebe dein Leben, oder das Leben lebt dich"

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 21:58

Also mal angefangen bei dir

Currywurst :grin: : Also Roller ist finanziert, Freundin hat mich betrogen --> hab also keine mehr, Auto ist durch Oma und Opa prima finanziert, brauch ich also nicht drauf sparen.

Wenn ich in den nächsten 1-2 Jahren anderes im Kopf hab sag ich wahrsolls sie geht nicht kaputt, fertig ist es, es tut mir leid das du erst mit 16 den ersten Vodka-O in der Hand hattest, ich hab mit 12 den ersten vollrausch gehabt :grin:

Jobsti84: Mir Wurst ich hab dich ja nicht gefrag nach: Soll ich mir diese Anlage kaufen oder nich? Sondern nach Meinungen zu diesem System, ist es eine gute Kombi oder nicht? Ich hab auch nicht gefragt ist diese Anlage Flexiebel oder soll ich sie im Zimmer Lagern und benutzen? Nein hab ich nicht also bitte zurück zum Thema, die ganze Geschichte ist schon sehr gut überlegt.

Konstantin Nille-Hauf: Ja wir Jugendlichen von heute, es geht immer früher los :wink:

So und jetzt eine Bitte an alle bitte zurück zum Thema!!

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 20:15

Chilene: Wer sagt den was davon das ich in Discos möchte? Ich bin außerdem kein Schüler mehr sondern in der Ausbildung ab 1. Sep., desweiteren hab ich ja schon öfters hier im Forum erwähnt das ich gern überdiemensoniere, dafür bin ich auch bei den Gästen bekannt, und sie mögen es. Einen ordentlichen Bass auf der Brust ist ja nicht bei jedem Verleiher selbstverständlich

Currywurst: Nicht alles ist Indoor aber zu ner Drum&Bass Party würde ich schoneinmal 2-3PW18 an jede Seite stellen, für 200Pax. Und an die komme ich leicht, die Bezahlung bei solchen Partys ist zwar nicht 1A aber dafür gehe ich meinem Hobby hinterher.

p@: Ich habe auch meine beiden MTL´s im Zimmer gehabt und die PA lief tag täglich, der Bass war auch mehr als zufriedenstellend. Ich bin der meinung sowas muss man einfach ausprobieren, ist vielleicht auch eine Geschmackssache. Leider komme ich mit dem PA-rein und raus räumen nicht drum rum, der einzigste Lagerplatz ist mein Zimmer und ein kleiner Speicher der sich direkt im Zimmer befindet. Ist ein Super Lagerplatz

Michael Fuchsgruber: Keiner hat was von übertreiben oder nicht gesagt, klar ist die PA für mich einen 15 Jährigen Knirps einwenig übertrieben aber wenn ich Spaß dran habe? Warum nicht..
    zu deiner Frage, ja die CD12 reicht für 2PW18

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 17:12

Kennst du Studio R? Was für Erfahrungen hast du damit gemacht? Gibts etwas Negatives?

Warum gefällt dir das Sk212 Top den nicht? Zu Aggresiv?

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 16:12

Bisher habe ich nur Kunden gehabt die auf dem Motto "Zu Laut - zu viel Bass" drauf waren, manche von denen sind so drauf das sie 6PW in einen 4 auf 5 Meter raum stellen die SK212 dazu setzen und volle pumme aufdrehn das jedem "normalen" die Ohren rausfliegen, mir ist schon bewusst das, dass System kaum mehr mit Party-PA zu tuen hat, ich hab auch nicht vor immer mit 4 oder 6 PW18 anzutanzen vom Lagerplatz her hab ich was sehr gutes gefunden wo ich alles ohne schlechtes Gewissen Lagern kann. Zu anderen Tops oder Bässen möchte ich eigendlich nicht greifen. Ich denke kleinere Va´s wird es eh kaum mehr geben, und wenn doch empfehle ich mit guten Gewissen Stainless, er hat ja noch eine "kleinere" Pa die er gern aufstellt, ist praktisch den dann bleiben mir die großen Sachen :grin: , ich bin selbst auch eher so drauf das ich in meinem Zimmer auch mit den Sk212 und 4PW18 Musik hören werde, und den PC und alles drüber laufen lassen, was die Eltern dazu sagen werden weiß ich noch nicht, bisher auch egal. Das System soll schon so bleiben, aber danke das ihr mich wahnt. Ich bleibe aber dennoch fest entschlossen mir genau dieses System zuzulegen.

Zum Controler: Mit einem PC will ich den nicht Programieren das will ich schon ohne machen können, es kann ja sein das ich schnell flexieben sein muss und mal aus dem Anhänger nochmal 2 PW18 dazu kommen, dann will ich nicht erst großartig mit dem Laptop oder PC zumfummeln, außerdem habe ich keinen eigenen Laptop und das wär auch nochmal ein Stück Geld da kauf ich lieber gleich was mit Display

Gruß
    Jonas

• Neues System

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 00:43

Danke für deine Antwort sehr hilfreich :wink: also ich hoffe ich werd auch so zufrieden sein, was ich sehr wahrscheinlich sein werde, ich werde mir wohl eine solche Endstufe zulegen. Bisher kenne ich ja nur LowBuget Anlagen, außer von den Forentreffen aber gearbeitet habe ich nur mit Lowbuget, jetzt brauch ich noch einen anständigen Controler der "hoffentlich" leicht zu kapieren ist. Und vielleicht von jemand gebraucht und schon für meine Zwecke Programmiert ist.

Ich habe noch nie mit einen der bisher genannten "Amtlichen" Controler gearbeitet geschweige denn gesehn oder in der Hand gehabt, ich werde mich wenn es mir hilft versuchen in Stainless seinen einzuarbeiten, er hat einen von Behringer genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, Behringer soll es aber bei mir dann doch lieber nicht sein. Da soll schon etwas Amtliches her, wie sieht es bei Controlern eigendlich aus? Kann man diese mit einen Passwort gegen Fremde Personen schützen? Kann ich relativ schnell Controler Programmieren? Und kann ich Configs so machen das ich mit wenigen Tasten die Leistung höher schlaten bzw. schwächer? Sovernt die Endstufen die Kraft haben? Kann ich mit einem Controler 3 oder eventuell auch 4 Endstufen Problemlos ansteuern oder brauche ich hier etwas spezielles?
    Vorallem Lohnt es sich einen gebrauchten "besseren" Controler zu kaufen oder neu und gut ist?

Danke für Antworten

Gruß
    Jonas

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 22:26

Bist zu Zufrieden? Hast du Nachteile gegenüber anderen Amps erkannt?
    Wie ist die Bass leistung? Bist du eventuell vom Bass enttäuscht? Oder vollkommen zufrieden?

Gruß
    Jonas

• Neues System

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 18:29

Ich finds auch schlimm wenns so weitergeht greif ich einfach auf ne Hollywood Anlage zurück, die kostet wenigstens nicht viel, mit 80 Hollywood Subwoofer kann ich dann auch schonmal 50Pax Indoor machen, wenn sie nicht mehr richtig hören, da der klang so schrecklich ist :grin: aber wenigstens gibts bei Hollyfurz nicht so viele Kürzel. :grin:

Natürlich alles nur ein Spaß, würd ich niemals kaufen sowas :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement