1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Neues System

• Seibel
  • 18. Juli 2007 um 15:15
  • ometa
    • 18. Juli 2007 um 18:00

Statt KMT mal nach Red Rock im Rockshop suchen.

http://www.nachdenkseiten.de

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 18:04

Welche Unterschiede gibt es? Deine Anwort is einwenig Mager, ich weiß nicht was ich damit anfangen soll? was ist an der Endstufe von dir besser/ eventuell schlechter?

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• ometa
    • 18. Juli 2007 um 18:08

Es sind die gleichen Endstufen, nur ungelabelt. Kosten weniger. Findest hier Infos auch per "Suche", oder frage mal Kracky.

• peterle71
    • 18. Juli 2007 um 18:09

das sind doch die RedRock die seibel da aufgezählt hat. Ich hab die auch als Bassamps RR Modus 15. Ich kann se nur empfehlen, sind sehr Basstark und qualitativ 1A, mit LowBudget haben die aber nichts mehr zu tun, sind schon richtig feine amtliche Teile. Die werden ja bei KMT gebaut und sind baugleich mit der DC Serie, wenn man mal überlegt was die gleichen als KMT DC kosten und als RR Modus, is das schon ein riesen Unterschied, die RR sind . bis zu 40% billiger. Ich hab die aber nicht im RockShop gekauft

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 18:17

Wo hast du gekauft? Kann man bei anderen Seite vielleicht noch mehr Sparen?

• ometa
    • 18. Juli 2007 um 18:20

Stimmt... Seibel hat ja schon die RR selbst genannt. Mann, da ich grade auch auf Amp-Suche bin, sehe ich vor Bäumen den Wald nicht mehr :shock: diese ganzen Kürzel...

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 18:29

Ich finds auch schlimm wenns so weitergeht greif ich einfach auf ne Hollywood Anlage zurück, die kostet wenigstens nicht viel, mit 80 Hollywood Subwoofer kann ich dann auch schonmal 50Pax Indoor machen, wenn sie nicht mehr richtig hören, da der klang so schrecklich ist :grin: aber wenigstens gibts bei Hollyfurz nicht so viele Kürzel. :grin:

Natürlich alles nur ein Spaß, würd ich niemals kaufen sowas :wink:

• peterle71
    • 18. Juli 2007 um 18:36

Seibel, ich hatte die RR vor nem halben Jahr bei Apollosound gekauft, war günstiger.

War noch zur der Zeit als ich die ersten Fertiggehäuse für Apollo gebaut hab. :D

• Seibel
    • 18. Juli 2007 um 22:26

Bist zu Zufrieden? Hast du Nachteile gegenüber anderen Amps erkannt?
    Wie ist die Bass leistung? Bist du eventuell vom Bass enttäuscht? Oder vollkommen zufrieden?

Gruß
    Jonas

• peterle71
    • 19. Juli 2007 um 00:31

Seibel, also die RR (KMT) sind reine Arbeitstiere, da wurde nix verbaut was schlecht is. Die DC Serie is für hohe Belastungen und tägliche Anwendung auf der Bühne gebaut, massiv eben. Klanglich liegen die in na anderen Liga als die LB-Amps. Ich hab mal ne M12 an gleichen Boxen (Dynacord 15/3), mit gleicher Musik, gleichem Zuspieler gegen ne Alto Mac laufen lassen, die Stufen hatten den gleichen Pegel, aber der Klang der M12 war wesentlich ausgereifter, der Bass klang voluminöser und die Höhen waren gerade bei vollast einfach defizieler. Die Macro sind ganz bestimmt keine schlechten Endstufen, die hatte ich früher auch gehabt, aber gegen die KMT bzw. RR haben se kein Land mehr gesehen. Gut natürlich darf man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, die DC12 kostet im Normalpreis auch 1000€ mehr als die Macro. Als ich bin froh das ich sie mir geholt hab, für den Preis bekommt eigentlich nichts vergleichbares und wenn der Weihnachtsmann dieses Jahr gut mit mir meint kommt noch ne M6 für meine Fullrangekracher dazu :grin:
    Die Modus spielen in der Liga der Maintronic, RAM S oder Yorkville AP, also kein Spielzeug mehr.

P.S. Nein ich hab keine Werbevertrag mit KMT, ich bin nur sehr zufrieden mit den Dingern. :wink:

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 00:43

Danke für deine Antwort sehr hilfreich :wink: also ich hoffe ich werd auch so zufrieden sein, was ich sehr wahrscheinlich sein werde, ich werde mir wohl eine solche Endstufe zulegen. Bisher kenne ich ja nur LowBuget Anlagen, außer von den Forentreffen aber gearbeitet habe ich nur mit Lowbuget, jetzt brauch ich noch einen anständigen Controler der "hoffentlich" leicht zu kapieren ist. Und vielleicht von jemand gebraucht und schon für meine Zwecke Programmiert ist.

Ich habe noch nie mit einen der bisher genannten "Amtlichen" Controler gearbeitet geschweige denn gesehn oder in der Hand gehabt, ich werde mich wenn es mir hilft versuchen in Stainless seinen einzuarbeiten, er hat einen von Behringer genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, Behringer soll es aber bei mir dann doch lieber nicht sein. Da soll schon etwas Amtliches her, wie sieht es bei Controlern eigendlich aus? Kann man diese mit einen Passwort gegen Fremde Personen schützen? Kann ich relativ schnell Controler Programmieren? Und kann ich Configs so machen das ich mit wenigen Tasten die Leistung höher schlaten bzw. schwächer? Sovernt die Endstufen die Kraft haben? Kann ich mit einem Controler 3 oder eventuell auch 4 Endstufen Problemlos ansteuern oder brauche ich hier etwas spezielles?
    Vorallem Lohnt es sich einen gebrauchten "besseren" Controler zu kaufen oder neu und gut ist?

Danke für Antworten

Gruß
    Jonas

• Christian Ehrmann
    • 19. Juli 2007 um 07:30

ich kann dir die Alto Maxidrive 3.4 empfehlen. Ich hab den als PC version, ohne Display, wird über Laptop programmiert, daher auch wesentlich günstiger als der normale MD 3.4.
    Gebrauchte Oberamtliche Controller sind meist immer noch ziemlich teuer, selten unter 1000€ zu haben. Technisch sind die Maxidrive aber sehr gut und stehen den ganz "großen" für normale Anwendungen in nichts nach. Behringer soll mit den Altos lange nicht mitkommen (klanglich usw.), aber ich selbst hab mit denen noch nicht gearbeitet. Ok, die normalen Maxi 3.4 kosten auch das dreifache der Behringer.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. Juli 2007 um 08:08
    Zitat von "Christian Ehrmann"

Behringer soll mit den Altos lange nicht mitkommen (klanglich usw.),

Halte ich für ein absolutes Gerücht. Im PA-Forum gibt es reichlich Profis,
    die den Controller von Behringer im Rack haben, und die sind (größtenteils)
    zufrieden damit. Im Übrigen wurde zu den hier genannten Controllern in
    beiden Foren schon reichlich geschrieben. Die Suchfunktion, und auch die
    Möglichkeit, sich die Manuals runterzuladen, sollte enorm weiterhelfen.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 19. Juli 2007 um 09:29

DIe Behringer sind halt übelst schnell einfach zu bedienen, denke da wird kein Mensch nen PC zu nutzen ;)

Ansonsten würde ich dir dringenst raten ein single 12" Top zu kaufen oder zu bauen.
    Damit hast du's erst viel einfacher und kannst auchmal kleinere Feten machen, vorallem auch Stative nutzen!
    Vorallem sollte man auf kleineren VAs Schrägsteller nutzen.

Was machst du wenn wer ne kleine Party will?
    1x PW18, Distanzstange und ne SK212 oben drauf? Kannste knicken!

Wenn du merkst, deine VAs werden dochmal über 300 400 PAX, dann kannste immernoch für größere Sachen ne SK212 oder CD212 drüber stellen...

Wie gesagt nur ne Empfehlung.... auf Dauer wirst du dich zu 95% ärgern, wenn du nur so riesen Klötzer hast!
    Kauf gescheite 1x 12"e Tops, damit bekommste auch deine 400 500 Pax unter...

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 16:12

Bisher habe ich nur Kunden gehabt die auf dem Motto "Zu Laut - zu viel Bass" drauf waren, manche von denen sind so drauf das sie 6PW in einen 4 auf 5 Meter raum stellen die SK212 dazu setzen und volle pumme aufdrehn das jedem "normalen" die Ohren rausfliegen, mir ist schon bewusst das, dass System kaum mehr mit Party-PA zu tuen hat, ich hab auch nicht vor immer mit 4 oder 6 PW18 anzutanzen vom Lagerplatz her hab ich was sehr gutes gefunden wo ich alles ohne schlechtes Gewissen Lagern kann. Zu anderen Tops oder Bässen möchte ich eigendlich nicht greifen. Ich denke kleinere Va´s wird es eh kaum mehr geben, und wenn doch empfehle ich mit guten Gewissen Stainless, er hat ja noch eine "kleinere" Pa die er gern aufstellt, ist praktisch den dann bleiben mir die großen Sachen :grin: , ich bin selbst auch eher so drauf das ich in meinem Zimmer auch mit den Sk212 und 4PW18 Musik hören werde, und den PC und alles drüber laufen lassen, was die Eltern dazu sagen werden weiß ich noch nicht, bisher auch egal. Das System soll schon so bleiben, aber danke das ihr mich wahnt. Ich bleibe aber dennoch fest entschlossen mir genau dieses System zuzulegen.

Zum Controler: Mit einem PC will ich den nicht Programieren das will ich schon ohne machen können, es kann ja sein das ich schnell flexieben sein muss und mal aus dem Anhänger nochmal 2 PW18 dazu kommen, dann will ich nicht erst großartig mit dem Laptop oder PC zumfummeln, außerdem habe ich keinen eigenen Laptop und das wär auch nochmal ein Stück Geld da kauf ich lieber gleich was mit Display

Gruß
    Jonas

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 19. Juli 2007 um 16:30

Soo wenn du was amtliches haben willst, dann greif am besten gleich zu den Endstufen die der Hersteller empfielt.

Studio R

Würde sagen eine X5 im Bass und eine XD/X3/X5 im Topteil.
    Controller der kleine 3060 Xilica oder der große, aber deutlich bessere 4080.

SK212 ist Geschmackssache, mir gefallen sie nicht so.

Schau vielleicht auch mal bei http://www.k-audio.de/ vorbei.

• Seibel
    • 19. Juli 2007 um 17:12

Kennst du Studio R? Was für Erfahrungen hast du damit gemacht? Gibts etwas Negatives?

Warum gefällt dir das Sk212 Top den nicht? Zu Aggresiv?

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 19. Juli 2007 um 17:16
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

SK212 ist Geschmackssache, mir gefallen sie nicht so.

... wo wir dann wieder bei der spannenden Frage wären, ob eine PA-Box jede noch so schrecklich produzierte Konservenmucke (d.h. "ghettoblaster"- bzw. CarHiFi-"optimiert") in Jugendzimmern, auf Parkplätzen oder in Vorführwänden von PA-Discountern "gefällig" wiedergeben sollte. :grin:

Hintergründe: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=55867

• Chilene
    • 19. Juli 2007 um 17:18
    Zitat von "Seibel"

Ich denke kleinere Va´s wird es eh kaum mehr geben, und wenn doch empfehle ich mit guten Gewissen Stainless, er hat ja noch eine "kleinere" Pa die er gern aufstellt, ist praktisch den dann bleiben mir die großen Sachen :grin:

Wer sagt denn, dass dich jemand für große Disco VAs buchen wird? Du würdest ja damit schon in der Liga der (semi-) professionellen Beschaller arbeiten. Ich würde als Veranstalter keinen Schüler meine Disco VA beschallen lassen, sondern eher nen Prof ranlassen ;)

• Currywurst
    • 19. Juli 2007 um 17:21

Jobsti84 hat folgendes geschrieben:

Zitat

Ansonsten würde ich dir dringenst raten ein single 12" Top zu kaufen oder zu bauen.
    Damit hast du's erst viel einfacher und kannst auchmal kleinere Feten machen, vorallem auch Stative nutzen!
    Vorallem sollte man auf kleineren VAs Schrägsteller nutzen.

Was machst du wenn wer ne kleine Party will?
    1x PW18, Distanzstange und ne SK212 oben drauf? Kannste knicken!

Wenn du merkst, deine VAs werden dochmal über 300 400 PAX, dann kannste immernoch für größere Sachen ne SK212 oder CD212 drüber stellen...

Wie gesagt nur ne Empfehlung.... auf Dauer wirst du dich zu 95% ärgern, wenn du nur so riesen Klötzer hast!
    Kauf gescheite 1x 12"e Tops, damit bekommste auch deine 400 500 Pax unter...

100%ige Zustimmung meinerseits!
    Gerade weil von 100% Indoor geredet wird.

Kollege Seibel , Du wirst mit einem guten Singel 12" Top bestens bedient sein. 99% Deiner VA kannst Du damit abdecken. Für das andere 1% kannst Du was ausleihen.

Jobsti hat absolut recht, mit den Doppel-12er bist du extrem unflexibel.
    Aber letztlich bist derjenige der die Kohle ausgibt :wink:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst (19. Juli 2007 um 17:31)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™