1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. xxxsnupyxxx

Beiträge von xxxsnupyxxx

• Qualität Lautsprecher ???

• xxxsnupyxxx
    • 14. November 2004 um 12:45

Welche Zeitschriften testen immer so PA Lautsprecher ?
    Wie "ließt" man ein Frequenzspektrumdiagramm ab ? Je höher Linie und möglichst gerader verlauf gut oder schlecht ?

Ja es ist immer am besten Lautsprecher zu hören als Technische daten nur zu lesen, aber wenn man z.B. selbst ein Lautsprecher bauen will, dann hat man ja auch schon gewisse vorstellungen wie er am ende so klingen soll und tut dann das eine oder andere beachten.

xxxsnupyxxx

• xxxsnupyxxx
    • 14. November 2004 um 04:29

Also die Boxen sollte einen guten druckvollen bass wiedergeben, aber auch im mittleren bereich und hochtonbereich mithalten.

Und wir nehmen jetzt mal an das der hersteller mal nicht mogelt, auf welche daten muss man genau achten.

Reicht es darauf zu achten einen möglichst hochen Schalldruck zu haben (98 dB) und 200 W RMS ?

Was ist noch wichtig, muss es für guten Bass ab 20 Hz los gehen ?
    Manchmal wird doch in einem diagram ein Frequenzspektrum gezeigt, ist das aussagekräftig ?

Sind Holzboxen oder Plastikboxen besser ?

xxxsnupyxxx

• xxxsnupyxxx
    • 13. November 2004 um 21:29

Hey Ho Leutz

Ich weiß ob ein Lautsprecher gut oder schlecht ist erkennt man meistens erst wenn man ihn erst gehört hat, aber wie erkennt man es wenn man keinerlei möglichkeit hat ihn vorher zuhören (technische Daten)

Also wichtig sind die RMS daten bei 8 Ohm, der Schalldruck, und was noch ? Ist Holz besser oder Kunststoffgehäuse ? von wieviel Hz bis wieviel kHz sollte der Frequenzbereichsein ? Wieviel OZ sollte eine Lautsprecher haben ? Heißt es je mehr gewicht ein Lautsprecher hat umso besser ? 1" Horn oder 2" Horn ?

Würde mich über antwort freuen.

Bis denne

xxxsnupyxxx

• T.Amp Proline (Neue T.amp Serie)

• xxxsnupyxxx
    • 9. November 2004 um 13:59

Jap wäre cool wenn mal einer der sie schon hat oder holen will ein bild von dem innenleben reinstellen könnte

xxxsnupyxxx

• BOOST Endstufen??????

• xxxsnupyxxx
    • 3. November 2004 um 15:22

Ich bezweifle das die leistungsangaben der PX2400 stimmen, würde da doch eher TA2400 nehmen.
    Des weiteren ist die PX2400 auch keine Class H endstufe.

xxxsnupyxxx

• Linker kanal am Verstärker verzerrt, woran liegts?

• xxxsnupyxxx
    • 30. Oktober 2004 um 14:08

Hi

wollte fragen ob ihr wißt woran es liegen kann wenn am linken kanal verzerrungen vorliegen, heißt das bei höherer lautstärker bässe kaum noch durch kommen, verzerrungen vor liegen usw.

Also am Transformator kann es schonma nicht liegen da der recht kanal einwandfrei funktioniert. Würd mich über antwort freuen wenn ihr eine idee habt wo der fehler liegen könnte

bis denne

xxxsnupyxxx

• CLASS H Verstärker mit 2 Transformatoren ?

• xxxsnupyxxx
    • 29. Oktober 2004 um 15:17

Hi

Welcher CLASS H Verstärker haben eigentlich 2 Transformatoren drin ? gibt sowas oder geht das aus platzgründen nicht. Es würde doch vorteile bringen je ein Transformator pro Kanal zu haben oder ?

Würd mich über eure antworten freuen

bis denne

xxxsnupyxxx

• AG-Audio HCA 3.0 - einfach nur noch ein china amp ?

• xxxsnupyxxx
    • 23. Oktober 2004 um 13:42

HiHo

hat jemand bilder von den anderen Versionen dieser amp ? die dürften dann ja weniger kondensatoren und einen kleineren transformator und weniger transistoren haben, weil ich denke die wenigstens brauchen 2 X 3 kw RMS / 4 Ohm oder ? oder ist da eine größere nachfrage da ?

Wenn jemand mal nen bild (innen) von einer mit 2 X 500 W RMS / 4 Ohm und 2 X 1200 W RMS / 4 Ohm hätte, wäre supi

bis denne

xxxsnupyxxx

• Boost endstufen?

• xxxsnupyxxx
    • 22. Oktober 2004 um 14:38

Hmm viele vergleichen hier die BOOST PX2400 mit der T.AMP TA2400. Ich finde nicht das diese vom aufbau her gleich sind, die TA2400 ist doch eine Class H Endstufe und die PX2400 nicht.
    Habe ma im forum ein bild von der PX-2400 gefunden, und ich frage mich wie da 2 X 1200 W RMS bei 4 Ohm entstehen sollen ??? hat schon jemand den Verstärker nachgemessen ?

bis denne

xxxsnupyxxx

• Boost endstufen?

• xxxsnupyxxx
    • 19. Oktober 2004 um 01:17

T-AMP und Boost hat jeweils 4 transistoren auf jeder seite wenn ich das richtig sehe, also insgesamt 8, und wie gesagt andere ingesamt ca. 20

• Boost endstufen?

• xxxsnupyxxx
    • 19. Oktober 2004 um 01:16

Hi

warum haben die Boost und die T-AMP verstärker so wenig Transistoren ? ein paar auf der seite ein paar auf der. Andere Verstärker haben ca. 10 auf jeder seite

xxxsnupyxxx

• Dap P-2000 jetzt qualitativ verbessert!!

• xxxsnupyxxx
    • 19. Oktober 2004 um 01:08

Tun die Leistungsangaben über die den DAP Verstärker stimmen ? weil hab ma nen Bild gesehen, und neija, sieht nicht ganz danach aus als könnte sie die power wo drauf steht.

Hat jemand mal ein Bild von ner T-AMP innen ?

xxxsnupyxxx

• Verstärker für wenig Geld? will haben, hab aber kein Geld!!!

• xxxsnupyxxx
    • 18. Oktober 2004 um 23:22

wauzer

Über den Verstärker wo du bei Ebay rausgesucht hast:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3845037809&ssPageName=STRK:MEWA:IT

hab schon gutes über den Verstärker gehört, also für das was du vor hast, natürlich ist Crown, QSC, Crest, Yamaha usw. um ein vieles besser, aber halt auch teurer, und für 169 EUR ist der top für die Technischen Daten wo der bringt.

hoffe geholfen zu haben

xxxsnupyxxx

p.s. es gibt leute im Forum die nicht 500 EUR bis 1000 EUR ausgeben wollen für einen verstärker, und man sollte auch denen von den günstigen Verstärkern, noch das beste vorschlagen und nicht immer sagen "Schrott, hol dir Crown, Crest, Yamaha......." usw. :)

• AOLONG amps

• xxxsnupyxxx
    • 17. Oktober 2004 um 18:01

naja lohnt sich aber trozdem nicht, da die dinger glaub ich gar nicht für soviel Euro bei Auktionshäusern weg gehen.

xxxsnupyxxx

• Welche Zeitschriften testen PA Verstärker / Endstufen ?

• xxxsnupyxxx
    • 17. Oktober 2004 um 13:07

Hi Ho

Welche Zeitschriften testen PA Verstärker / Endstufen ? und berichten darüber usw.

thx :)

xxxsnupyxxx

• AOLONG amps

• xxxsnupyxxx
    • 17. Oktober 2004 um 13:03

Naja ob sich das für einen vertrieb lohnt, in ebay gabs doch öfters kunden deren Aolong amp nicht mehr funktionierte, deswegen ist doch überhaupt der ganze drubel mit Aolong usw. und für einen vertrieb rechnet es sich nicht 500 Stück zu kaufen und 200 Stück sind kaputt und müssen repariert werden usw.

Andere fragen: Welche Zeitschriften gibt es alles die den PA Endstufen / Verstärker testen und darüber berichten ? thx im vorraus

xxxsnupyxxx

• BASS :-) Erkennbarkeit im Verstärker ?

• xxxsnupyxxx
    • 7. Oktober 2004 um 14:14

Hi Ho :)

jeder mag natürlich gerne, wenn viel Bass aus seinen Lautsprechern rauskommt. Was man dazu braucht ist natürlich schonmal gute Boxen die viel Schalldruck erzeugen. Aber der Verstärker ist die andere wichtige komponente.
    Was macht ein guter Verstärker im Bassbereich aus ? Die Kondensatoren oder ? kann man jetzt sagen wenn verstärker A 20 000 µF hat und verstärker B mit 80 000 µF. Das Verstärker B eine bessere Basswiedergabe hat ? Oder liege ich da falsch oder teilweise falsch.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt was wichtig ist um zu sehen (wenn das Gehäuse offen ist) "Dieser Verstärker dürfte eine gute Basswiedergabe habe"

Will jetzt nicht hören "Die Marke XY kann ich dir empfehlen um gut Bass zu bekommen".

THX :) im vorraus

xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 6. Oktober 2004 um 13:24

Der alten zeit nachweinen

Also bitte, in China wird billiger Produziert, das heißt aber nicht unbedingt das es schlechter ist. Ok es gibt Produkte aus China die sind absolut schrott, aber es gibt auch viel nützliches. Und letzendlich ist doch jeder irgendwo bei irgendwem Kunde, und freut sich doch das ein Produkt was gute Qualität ist billiger bekommt, auch wenn kein "Made in Germany" draufsteht. Somahl die Qualität ala "Made in Germany" auch nachgelassen hat. Klar wegen Jobs usw. ist es vielleicht doof, das man immer weniger arbeitskräfte braucht, somahl vieles von Maschienen übernommen werden kann, aber Hallo, so ist das nunmal, und je schneller das einer akzeptiert, desto besser kann er seine zukunft gestaltet *Gebe dem text über mir da recht :) *
    Was mich ein wenig stört, das immer irgend eine firma in china ein gerät noch billiger produzieren kann, als der andere, ich mein wenn die Qualität nicht schlechter werden würde ok, aber irgendwo muss auch da ma gespart werden, und das ist ein wenig schade. Ich sage mal ohne jetzt noch näher drauf einzugehen, es gibt mehr arme in deutschland als reiche, und die sind dann die abnehmer von so nem billigkram :( *schade ist* und das macht auch wieder den HighEnd kram so teuer, naja aber so ist das halt. Das Leben ist nicht fair, und je schneller man das begreift umso besser.

xxxsnupyxxx

• Transformator im Verstärker ? Leistung

• xxxsnupyxxx
    • 6. Oktober 2004 um 12:59

Keiner der eine antwort hat :(
    Wer seine PA Amp gerade ma offen hat, kann mir ja ma sagen wieviel VA sein Transformator hat, und welche Leistung bei 4 Ohm und bei 8 Ohm rauskommt. THX :)

xxxsnupyxxx

• QSC?

• xxxsnupyxxx
    • 6. Oktober 2004 um 11:27

Hi

kann mal einer Bilder von Crest, Crown, QSC, yamaha usw. ins forum tun. Würd mir gerne mal das innenleben solcher hochpreisigen amps anschauen.

thx :)

xxxsnupyxxx

p.s. Nein, ich will mir die bilder nicht an die wand hängen :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™