Was mir beim lesen des Artikels durch den Kopf gegangen ist, welche größenordnungen kann man damit realisieren?
Open Air?
In ner großen Halle?
Für wieviel Personen reicht es wofür?
Beiträge von Sven M
-
-
Ja, ein Varistor altert stark mit jeder Überspannung.
Ich kenne das von der Blitzableitertechnik, da ist es so, das man diesen nach einem Blitzeinschlag austauschen sollte.
Er wird mit jeder Überspannung niederohmiger. -
Was macht der Bassist eine Stunde lang nachdem er seine Schlüssel im abgeschlossenem Auto vergessen hat?
Er versucht den Schlagzeuger zu befreien..
-
Ah so...das kommt vom schnellen mal eben lesen. Hatte die Frage falsch verstanden. Sorry.
-
Hmm..naja...was es mal für Probleme gibt...sind da schon merkwürdige.
Zum Beispiel haben wir einen Camco Dimmer, welcher an einem MA 12/2 nicht funktioniert, aber an einem MA 48/6 ohne Probleme.
Das Problem wird wohl eine nicht normkonforme break zeit sein.
veilleicht meinte der Kollege so ein Problem.. -
Das ist mir ja vollkommen klar, das man es festschrauben muß, und natürlich auch Aderendhülsen nutzen muss, aber wie erklärt ihr es euch z.B. bei nem GS HPE, das bei einem Gerät auf eine schuko, ein 3x1.5 er Kabel warm wird und der fachgerecht montierte Stecker auch?
Verusacht nicht die drossel darin einen starken Blindstrom?
Natürlich wird es duch Kondensatoren kompensiert, aber wenn diese im laufe der Jahre trocknen verlieren sie viel Kapazität.. -
ja, aber wenn man knapp kalkuliert hat und die Blindleistung nicht mit eingerechnet hat und diese sehr gross wird verursacht diese auch einen Strom, welcher auch durch Kabel und Stecker fließt. Natürlich auch durch die Sicherung, aber die ist ja bekanntlich oft träge ausgelegt..
-
Naja...das ein 5x4mm^2 so warm geworden ist das es hätte was entzünden können ist mir noch nicht passiert. vielmehr ist die schwachstelle in der Praxis der Stecker. da ist es schonmal so, das diese kochen wenn man schlecht kompensierte geräte daran hat.
-
Hallo, eigentlich müsste das klappen..
man kann ja auch z.B. shure U serie Beltpacks dafür nutzen...probiers doch mal aus. -
Wo wir schonmal beim aufzählen sind...Tarm Center Bochum..mit Bässen usw..Allerdings sehr merkwürdig installiert, vor allem die Bässe. Glaube 4 an der Tanzfläche und 2 liegen noch auf der Bühne...hoffe da hat jemand den Versatz richtig gedelayed...:smile:
Nen Riesen Ampraum voller dynacord Endstufen, mit dem Dynacord Controller, aber alles am Ende. Abends sieht man oft die Sofitten in den Bässen leuchten... -
Super seite...sehr informativ und ansprechend gestaltet.
Auch die Basspäpste verstehen ihr Handwerk.. -
Super seite...sehr informativ und ansprechend gestaltet.
Auch die Basspäpste verstehen ihr Handwerk.. -
Ja, so muss das sein..
-
Zum Thema Versicherungen gabe es auch was in der Lichtliste, ich stelle das hier mal rein:
Hallo Sven,
das unter anderem von VPLT und DTHG getragene "Versorgungswerk der Deutschen Medien- und Veranstaltungswirtschaft (VDMV)" hat sich auf dieses Thema spezialisiert. Dort gibt es alle Versicherungen rund um Medien und Veranstaltungen, von Berufshaftpflicht für Veranstaltungstechniker über Krankenversicherung, Altersvorsorge, Equipmentversicherung bis zur Veranstaltungsausfallversicherung.
Versorgungswerk-Mitarbeiterin Tina Hoge hat jahrelang beim VPLT gearbeitet, Geschäftsführer Frank Preuss ist seit Anbeginn als Gast-Dozent an der Deutschen Event Akademie in Hannover-Langenhagen tätig, man weiß dort also, worum es bei uns geht. Auch die Versicherungen sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse in unserem Business, also keine "Nachtklauseln" bei der Equipmentversicheurng oder ähnlicher Unfug..
homepage: http://www.vdmv.de , Tel. (05 11) 33 65 29 90.
Gruss
Florian von Hofen
Geschäftsführer -
Ich habe mal Gaze von einer Sackfabrik gekauft. die war echt top und schweine günstig. Sehr grobe maschen und sehr dünn...hat man kaum einen hochtoneinbruch gemergt, bzw das wieder am Controller ausgeglichen..
-
..Mir fällt dazu noch LMP ein..
http://www.lmp.de
High End, Flying Pig... -
Ich habe schonmal bei nem Kollegen modifizierte Robocolors gesehen.
Der Originallüfter wurde gegen ein Papst Modell getauscht, und eine Temperaturregelung mittels eines Heißleiters realisiert.
Hat echt was gebracht. -
Ehlichgesagt...wenn du keine Grundkenntnisse hast...
schließ ihn gar nicht an...
lass es jemanden machen der was davon versteht..
Es ist einfach zu gefährlich, gerade im Veranstaltungsbereich bist DU haftbar wenn was passiert.. -
Also, mir fällt da spontan http://www.soundlight.de ein.
Auf irgendeiner Seite ist das Protokoll da beschrieben...
Ansonsten war in einer der letzten Elektor ein DMX Tester zum nachbauen drin.
Da stand bestimmt auch was über das Protokoll. -
Hallo, das hat doch nichts mit Lowtech zu tun... auch wenn ich ein altes schrottauto habe muss es doch den Vorschriften entsprechen und verkehrssicher sein.
Einen Satz saftys können doch nicht der Kostenpunkt sein.
es sollte dir schon zu deinem eigenen Schutz wichtig sein das alles gesichert ist.
was machst du wenn so ein Bar mal herunterkommt und jemanden trifft? und es war nicht gesichert...
dagegen kostet ein safty nix...
denk mal vorm schreiben..