1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven M

Beiträge von Sven M

• Harting-Spliter: gibt's sowas?

• Sven M
    • 12. Juli 2002 um 11:53

..wenn er etwas pfiffig ist, ja, warum nicht...Elektrotechnisch ist das überhaupt keine Schwierigkeit..

• Sven M
    • 11. Juli 2002 um 20:15

müsste ich morgen mal sehen, das rack wäre neu, muss mal sehen was der Dimmer gekostet hat...ich müsste es auch erst aus komponenten zusammensetzen...

• Euer Kabelpark

• Sven M
    • 11. Juli 2002 um 20:13

Also, wir sind dazu übergegangen an jedem Gerät, Enstufe, siderack, EQ....einen Powercon vorne anzubrinben. man muss bei 90% unserer Cases die Rückwand nicht mehr abnehmen..

• Sven M
    • 11. Juli 2002 um 14:01

Wenn ihr keine Ahnung/Geschick habt kann ich euch auch gerne einen solchen Splitter/ Blende für den Dimmer bauen. Habe hier noch einen Botex 6 Kanal DMX Dimmer rumliegen, unbenutzt (aus nem Konkurs). Den kann ich euch mit Blende und Case fertigmachen. Was habt ihr denn für ein Pult?

• Passende Endstufe gesucht

• Sven M
    • 11. Juli 2002 um 09:28

Ja, die Crest sind auch nicht schlecht, habe davon bestimmt 20 in ner Discothek stehen..
    Aber ist die CA6 da nicht etwas schwach?
    Ist der Preis gut?
    ansonstn...guter AMP!

• Passende Endstufe gesucht

• Sven M
    • 10. Juli 2002 um 22:08

...hmmm...ich finde die Yamaha Stufen für den professionellen Gebrauch nicht so prall...erstens...unterdimensionertes Netzteil...zweitens rauschen sie recht hörbar.
    Ich habe neue QSC RMX 1850 (2x600W/4Ohm) gekauft...super Sound. kann ich für 900 besorgen, bzw die Adresse eines befreundeten Händlers mailen..
    HAbe schon viel QSC gehabt, kann nur gutes berichten.
    Schau mal hier: http://www.proaudio-marketing.de

• EQs, mal wieder...

• Sven M
    • 10. Juli 2002 um 21:17

Also...ich finde den BSS und den LA audio gleich gut. Der LA Audio hat die etwas umfangreicheren Funktionen, und bei dem BSS Gerät steht eben BSS drauf..:smile:
    Habe beide hier, vom Klang her sind beide in der professionellen Liga.
    würde da meine persönliche Sympathie wählen lassen..

• Discotheken-Finanzierung...

• Sven M
    • 7. Juli 2002 um 15:08

Entweder Vorkasse, oder am besten über ne Leasing bank oder so.
    Sei sehr vorsichtig bei Discotheken ausstattungen...

• Anleitung für EV DX 38

• Sven M
    • 4. Juli 2002 um 13:20

gibt es da nicht auch ne software für?? kann die mir vielleicht einer schicken?? Das Menü ist ja grauenhaft..

• Hang the DJ oder nicht???

• Sven M
    • 4. Juli 2002 um 13:19

Na ja, DJ Detto mag zwar eine Ausnahme sein, aber ich glaube in seiner Musikrichtung und Veranstaltungsarten habe ich auch selbst kaum Probleme mit DJs. Aber in den total "kranken" Techno, House und Gabber Bereichen, auch Hip Hop da muss es anscheinend rot sein.
    Ich arbeite auch oft mit DJs aus der gehobenen Szene (7000 DM für 2 Stunden, wo ist da die Relation) und selbst die wissen nichts über ihr Handwerkszeug.
    Begriffe wie z.B. Gain Struktur sind denen unbekannt.
    Ich habe es erlebt, das mich mal einer fragte, ob er nicht auch an den Gain Reglern laut und leise machen könnte...Da packe ich mir doch an den Kopf!!
    Und das erlebe ich jedes Wochenende, weil die DJs hinterher so zugedröhnt sind, das sie gar nichts mehr merken, außer Lauter, Lauter...
    Ich möchte das hier nicht verallgemeinern, aber das ist ein Erfahrungsbericht, von Veranstaltungen zwischen 1000 und 10 000 Leuten.
    Wäre schön ernn sie sich mal etwas technisch auskennen. Außerdem lesen DJs, welche sowieso keinen Plan und Interesse haben hier nicht mit.
    @Detto, du magst ne Ausnahme sein, da du ja Verleiher UND DJ bist. Die Härtefälle sind meist nur DJs.

• Anleitung für EV DX 38

• Sven M
    • 3. Juli 2002 um 16:13

..kann mir da einer weiterhelfen?? möglichst in deutsch??
    Danke. sven

• Berechnung für Bässe Bühnenmitte???

• Sven M
    • 1. Juli 2002 um 18:35

zu dem Problem im allgemeinen: Wir praktizieren gerne das wir bei großen Bühnen links und rechts midbässe und Topteile im Schachbrett fliegen und die Subwoofer gleichmäßig unter der Bühne verstecken (AD32), immer gut 6 Tops und MBs links und rechtes und dann 8 Subs unter/vor die Bühne...klingt sehr druckvoll, geht schön tief ohne Löcher.

• Chevin, Crown oder QSC??

• Sven M
    • 26. Juni 2002 um 13:31

...also nicht das das einer falsch versteht, die endstufen von AD sind vom Klang her einfache Spitze, auch das Konzept ist genial..aber die Ausfälle mehren sich momentan...

• Sven M
    • 26. Juni 2002 um 12:33

ja, es geht dabei um verschiedene Systeme...die Namen möchte ich nciht so gerne anschreiben...aber bei dem einen ist QSC und Chevin akzeptiert, die andere Marke hat eine eigene Endstufenserie, welche aber nur noch Probleme macht und vom Hersteller leider nicht mehr unterstützt wird.
    und Crown wurde mir auch sehr empfohlen aus einer guten Quelle.
    Von den Camco habe ich gehört, das es da auch einige Probleme in der Zuverlässigkeit gibt, habe es aber nur gehört, außerdem kenne ich diese gar nicht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigSound am 2002-06-26 12:34 ]</font>

• Richtig so!

• Sven M
    • 26. Juni 2002 um 07:08

Das nervt mich hier auch ungemein...mal was kritisches zu sagen über jemanden was auch begründet ist ist ja ok, aber das das hier immer in solch einen streit mündet, gespickt mit persönlichen Beleidigungen, das nervt.
    Ich will hier mal über ein paar technische Themen diskutieren, und nicht wer jetzt Hobbykistenschlepper ist und wer nicht.
    Als Profi merkt man das sowieso sofort..:smile:)

• Sven M
    • 25. Juni 2002 um 14:15

HAllo, für mich stellt sich die Frage zwischen diesen Endstufenmarken.
    es handelt sich um Ampracks für Grossbeschallungen.
    Was gibt es für vor/Nachteile?
    Postet mal eure Erfahrungen.

• Was nutzt ihr so an Notebooks?

• Sven M
    • 23. Juni 2002 um 20:51

Ich habe mir ein HP Omnibook XE3 gekauft. vorher hatte ich eins mit shared Memory, da würde ich dir von abraten. das bremst enorm, nicht wegen des gemeinsamen Speichers, sondern weil Prozessor und Grafik über die gleich Speicherchnittstelle auch den Speicher zugreifen müssen.
    Ich habe einen P3 mit 900Mhz, 256 MB Ram, geht echt ordentlich. habe anfang des Jahres 1400€ gezahlt.

• Main EQ lieber Insert oder Inline?

• Sven M
    • 23. Juni 2002 um 20:48

Ich habe mich auch bei meiner neuen FOH durchgerungen den EQ zu inserten.
    Eben aus o.g. genannten Vorteilen. Nachteile kann ich keine entdecken.

• Wie habt ihr angefangen?

• Sven M
    • 23. Juni 2002 um 20:46

Ich meinte natürlich den DJ...
    Also, bei uns fängt kein DJ unte 150€ an. als LJ nehme ich auch mindestens 140€ normal 210€ als LJ, FOH Mann oder TL. das wird auch gezahlt. allerdings natürlich bucht man mich nciht für nen 18. Geburtstag. Aber als DJ für 50€?? würde ich hier keinen bekommen. Wobei auch alle gekaufte CDs und ein Gewerbe haben. denn auch Schwarzarbeit im VA Bereich macht die Wirtschaft kaputt.

• Siderack verkabeln

• Sven M
    • 22. Juni 2002 um 10:30

Da habe ich noch eine andere Frage in dir Runde:
    Ich muß momentan ein neues Multicoresysteb bauen.kann ich die Massen der sends zusammenführen?? wie macht ihr das? Brauche ich für den Monitorsplit unbedingt Splittrafos?

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement