aber der Soundcheck war doch schon am abend zuvor. da waren doch die jungs von AD deutschland da und haben alles aufgebaut und eingestellt. haben die was verkehrt gemacht?
aber auch´das Handling beim abbau konnte nicht überzeugen. Die Verbindungen vorne lösten sich nicht gut, und der Griff im Bass ist nicht im schwerpunkt.
Beiträge von Sven M
-
-
Habe gerade NEOcraft gegen AD 23 gehört.Klares 1:0 für die Ad 32. Weniger Holz, mehr Sound. Die Neo klingt als hätte man ein Tuch über die mitten gehängt. Die AD 32 klingt dagegen wesentlich transparenter. Im Bass trägt die AD 32 weiter, obwohl die Neocraft Bässe auch nicht verkeht sind, aber die mitten konnten nicht überzeugen.
-
Da wundere ich mich auch drüber...so viele kennen es hier, aber keiner hat was...wäre froh mal einen kennenzulernen, der das zeug auch im Alltag nutzt. wenn jemand aus der Nähe nen Haufen Neo kaufen würde gäbe es das auch sicher bald bei uns, aber so...kein dazuleihen, keine dry Hire Abvermietung....das lohnt nicht.
-
naja...die Ausgewogenheit muss stimmen. ohne ordentlichen Mid/Hi nützt auch kein bass was. dann fehlt der Kick, der Klang. stell mal nen Bass alleine hin...sagt dann auch jemand " toller Sound"????
-
Jo. eute Abend gabber im taksim.Große Halle: 4 AD32B, 6AD32 MB, 6 AD 32 Top, 8 Neocraft Subs, glaube 6 Neocraft MBs, 6 Neo tops. war beim Aufbau nicht dabei. werde gleich mal zum Soundcheck hinfahren.
-
AD bietet den Subwoofer der AD32 als 2x21" an...geht richtig tief runter, macht meiner Meinung nach aber nur open-Air Sinn. in der Halle wird es schnell schwammig. Allerdings braucht man hier recht schnelle Endstufen, da die große Masse doch sehr träge ist. ich finde über 18" macht eigentlich keinen Sinn, was der Markt ja auch wiederspiegelt.
-
Wenn du die Gabber Veranstaltungen meinst ist das ne AD4, wird nicht mehr hergestellt, drückt aber extrem. Pro Stack 4x18", 4x10", 2x2". angetrieben über eine Hitec Audio 3-Weg weiche oder nen yamaha D2040 und Profsound Endstufen. Wenn du mehr Interesse hast, frag ruhig.
-
Wir! Dortmund...jede Menge AD32, AD4, AD25, MI, Impuls....fast die gesamte Palette da...
-
man bekommt es überall??? wer hat denn im ruhrgebiet oder besser nrw ad 32?? wir fahren dafür immer nach hamburg kiel oder flensburg wenn wir mal mehr brauchn...
ad-user meldet euch!! -
hmm??habe gehört das da ein haufen Behringer im Spiel war? oder hat mein kollege sich verguckt?= dann...sorry.
-
wollte erst kommen, hatte aber noch nen job, aber mein kollege war da...fang es auch nicht verkehrt, obwohl der Sound durch schlechte FOH Peripherie getrübt worden wäre.
-
das stimmt aber nicht. Chefs von LSC und AD germany sind die gleichen.
-
das letzte Argument stimmt natürlich, aber man kann es auch anders nutzen:
"(zum Veranstalter) Diese Beschallungsaufgabe kann man nur mit dem AD 32 System lösen(emmissionsschutz usw), so habe ich schon so manchen auftrag geholt."
mir passen in der GAE Szene manche Leute auch nicht muß ich sagen. -
Naja..man brauch sie. jeder DJ, egal ob Meik Litt oder ein DorfDJ. Jeder kann ohne auf einmal nicht mehr auflegen.
Vom Sound her finde ich das Teil eher mäßig, keinesfalls mit nem M1 oder nem Dateq Apollo zu vergleichen. -
Naja..man brauch sie. jeder DJ, egal ob Meik Litt oder ein DorfDJ. Jeder kann ohne auf einmal nicht mehr auflegen.
Vom Sound her finde ich das Teil eher mäßig, keinesfalls mit nem M1 oder nem Dateq Apollo zu vergleichen. -
@anonymus:
Im EQ arbeiten aber IIR Filter! das ist auf keinen Fall das selbe! -
das stimmt schon. GAE ist auch ordentlich, aber die haben nichts innovatives wie die Neocraft im Angebot. Die Director klingt zwar auch sehr gut, aber auch nicht viel anders als ne AD32. Wir haben da mal nen A/B Hörtest gemacht.
Aber es stimmt schon. Ein Stack AD32 kostet etwa das gleiche wie Director. -
ja sicher, man muss natürlich einen mittelweg finden, übertreiben sollte man es auch hier nicht.
Aber wieso es keine Rückkopplung mehr geben kann wenn man den Bass mono fährt, das erklär mir mal einer... -
ja sicher, man muss natürlich einen mittelweg finden, übertreiben sollte man es auch hier nicht.
Aber wieso es keine Rückkopplung mehr geben kann wenn man den Bass mono fährt, das erklär mir mal einer... -
Wenn due eine Großbeschallung mit ordentlich bass hast kann es sonst zu Rückkopplungen direkt auf den Plattenspieler kommen. Diese sind meist um die 80Hz rum, und mit oben genannten mitteln kann man dem entgegenwirken. Ein weiterer Trick ist es mehr Gewicht auf die Nadel zu geben.