1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ravemaster

Beiträge von Ravemaster

• ARLS mono stack

• Ravemaster
    • 27. Juni 2005 um 15:57

rischtisch. es kommt halt immer auf die Location, art der Musik und das Gehör des hörenden an :)

ich wollte meine PA mal bei nem bekannten anmachen um ihm das mal zu demonstrieren. ich klick auf Power on. und mach die PA auf -12dB (??) kp aber auf jeden fall hat er mich angemault wie ich sowas in einem WOhngebiet so laut machen könnte. (ich habe im hintergrund noch ganz klar verstanden was der kerl auf Bremen 4 gesagt hat (autoradio lief noch))

es kommt halt immer darauf an was man gewöhnt ist bzw wie heile das Gehör noch ist :D

greetz Malte

• Sommerbeschäftigung (absoluter Selbstbau Newbee)

• Ravemaster
    • 27. Juni 2005 um 13:07

naja Passiv weiche ist dann aber eine billigste die nicht an das CHassi bzw an das Gehäuse angepasst ist.
    also damit ganz vorsichtig. läuft aist aber nicht empfehlenswert. wenn du die richtig ausmessen usw lässt biste gleihc bei viel mehr. dann lieber nen zweiten amp und ne aktive Frequenzweiche kaufen. klingt/ist besser und vorallem zuverlässiger.

Passiv ist für hochleistungsbässe immer schwierig weil die verdammt große spulen brauchen.

das mit der beleuchtung würde ich lassen. damit haste später nur Probleme wegen Vibration (nebengeräuschen) etc.
    wenn du was haben willst das beeindruckt nim 4 ARLS (ich bau dir die auch ;)
    und halt ne einigermaßen anständige endstufe. dann haste etwas das nciht durch komische blauen zuckungen sondern durch Bass überzeugt. Mit 4 ARLS geht schon echt gut was :D

• ARLS fertigung

• Ravemaster
    • 27. Juni 2005 um 08:08

rischtisch sondern auf wunsch aus Multiplex ;)
    ausserdem bin ich es ja niht der das ganze alleine macht sondern mein Bruder und Jabbo sind auch mit dabei.

das Problem ist das die Tischlerei auch ein bisschen geld haben will dafür das ich da so viel Platz und die Geräte usw in anspruch nehme. meinem Bruder hab ich auch n bissl Geld zugesagt weil der ja hiermit garnix zu tun hat. wobei ich es nett finde das er sich um 8 Uhr noch bis 10 -11 Uhr da mit uns hinstellt und uns hilft die dinger fertig zu machen.

Klar ist das ein hoher Preis, aber dafür ist da auch schon alles (bis auf Rollen und Porto) mit drinne.

und nun stellt euch mal vor ihr habt da 30 Subwoofer und sollt bei allen 30 Subwoofern die Griffe, das Terminal und die Hochständerbuchse versenken.
    da geht richtig Zeit bei drauf ;) .

Ich habe das im anderen Forum schon geschrieben aber nun nochmal hier : Ich baue auf wunsch auch andere Subs. einfach melden, Plan und details schicken an mhahl@web.de und wir beschnacken das alles ;)

das ist einerseits für mich gut -> ich lerne meine Tischlerischen fähigkeiten besser zu nutzen ;)
    und ich kann in zukunft sagen welche Subs ich nicht mehr bauen werde :twisted:

greetz Malte

edit: der Preis mit den 370Euronen ist niht mehr Aktuell. der Preis geht runter auf 350€ der für den unfertigen bleibt so.

• e-bass verstärker

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 22:07

naja Preis sollte bekannt sein ;)

ich denke das hoher Pegel erwünscht ist ist schon fast selbstverständlich ;)

• Welche Tops?

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 18:18

ich nehme an du hast die Kappa15lf gehäuse selbstgebaut. ich empfehle dir die PS12. dürfte alles vorgeschlagene um LÄNGEN(!!!) schlagen.

solltest du kein bock haben das Gehäuse zu bauen melde dich mal bei mir.

greetz Malte

• Endstufe durch und Kappa 15Lf abgeraucht??

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 18:14

wie wärs wenn du uns mitteilst was für eine Endstufe du benutzt.
    Wenn ich mich nicht Irre leidet ein Endstufe durchaus wenn der LS das Clippen niht überlebt.

warum betreibt man eine Endstufe überhaupt wenns clipped?!?

• Sommerbeschäftigung (absoluter Selbstbau Newbee)

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 18:10
    Zitat von "Thaifun"

Gibt es das auch bei PA Subs, z.B. Beleuchtung usw.?

*HEUL*

nim nen Kappa 15lf
    bau dir nen ARLS

http://www.paplans.de.vu

Lackier mit Warnex
    Griffe und den Krams kriegste überall
    Frequenzweiche kp...
    wofür willste den einsetzen? doch wohl warscheinlich weniger für PA als für dein ZImmer oder?
    welche Endstufe willst du für den Sub nehmen?
    was willste als Top nehmen?

greetz malte

edit:

Speakon -> Frequenzweiche -> LS ist schon richtig. Ich denke mal das bei deinem Anspruch 2,5mm^2 reichen würde.

• ARLS mono stack

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 16:34

also Konserven.

• PA System Aktiv oder passiv???

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 12:11

und man nehme eine ersatzendstufe mit. hmm ochnee die sind ja aktiv... na dann müssen wir wohl einen ersatz LS mitnehmen...

ich glaube nciht das die Aktiv systeme so gute endstufen drinne haben. ausserdem stell ich mir das mit der Wärmeableitung schei*** vor.

vor allem finde ich Passive systeme Flexibler weil man keine Steckdose um die ecke brauch.
    man muss also pr Aktive Box 2 Kabel legen. zu der Passiven nur eines.

wenn man einen Club damit aufbaut bzw die boxen da fest installiert ok. dann hat das Argument kein gewicht aber sobalt man mal in einer Halle oder so auflegt und den ganze scheiss Kabelkram da extra verlegen muss... nein danke...

• Hab ich da was verpasst?

• Ravemaster
    • 26. Juni 2005 um 12:07

wieso schiebt die an Bridged 4 Ohm weniger leistung als bei Bridged 8 Ohm?!?

• Strassacker oder LBP

• Ravemaster
    • 25. Juni 2005 um 21:38

den Hochtöner von Eminence würd ich mal ganz schnell vergessen ;) der klingt niht so berauschend. Ich habe ihn (leider) selbst im einsatz.

welches Top du nehmen sollst sach ich niht weil ich das 8" von strassacker niht kenne ;)

falls du nciht selbst bauen willst schreib mal ne PN ;) ich mach da grad ne Sammel aktion ;)

ansonsten würde ich nicht unbedingt spanplatte nehmen. hält einfach nix...

gute Alternativen sind MDF und Multiplex. wobei MDF ziemlich schwer ist.

greetz Malte

• Anlage für Schule

• Ravemaster
    • 25. Juni 2005 um 16:49
    Zitat von "bloodyhawk"

Ich wohne (und die Schule auch) in senftenberg, das ist in der lausitz.

tschuldigung wo?
    ansonsten halte ich den Vorschlag mit den AZ CD212 und den PW18 durchaus für anständig. du kannst ja mal bei dem Händler deines Vertrauens fragen ob niht was runter geht wenn du das ganze equipment bei ihm kaufst.

wobei die Audio Zenit noch nicht so wahnsinnig verbreitet sind. Ich wüsste so spontan sogar nur 3-4 shops... :oops:

greetz Malte

• ARLS fertigung

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 23:05

so nun nochmal butter bei die Fische ;)
    Ich muss spätestens am 10.7. bestellen. Ich bitte euch mir bis dahin per email an mhahl@web.de die Anzahl, die art der bestellung (fertig oder Rohbau), euren Usernamen hier im Forum und eure Addresse mitzuteilen.
    Alles weitere wird dann per email geklärt.

Das Geld möchte ich im vorraus haben. Ich werde per email eine bestätigung abschicken das ich den Betrag xyz für die Bestellung blablubpeng erhalten habe.
    Ich werde jeden Abend Bilder ins Party-Pa-Forum reinstellen damit ihr sehen könnt wie weit ich bin.
    Ansonsten würde ich euch empfehlen euch zu verständigen ob man sich beim Versand oder so zusammen tun kann.

Ich wohne in Wildeshausen bei Bremen. ich kann kleinere Lieferungen im Umkreis von 150-200Kilometer gegen Benzingeld auch liefern. Da ich nen Diesel fahre hält sich das in grenzen.

die Fertigen gibts für 370€
    da ist alles fertig.
    die dinger kannste auspacken und sofort losheizen :)
    ist also komplett mit Chassi, Frontgitter und Frontschaum.
    das einzige was ich nicht dranmache sind Rollen. das muss jeder selber wissen ober er das haben will.
    ich habe jetzt den normalen JH-Akustik Kappa Preis genommen.
    wenn ich wegen Massenbestellung mengenrabatt bekomme geht das natürlich von dem Preis noch runter.
    ansonsten kann der auch ohne Chassi bestellt werden. kostet dann halt 85€ weniger.
    das Gitter und der schaum wird dann irgendwie mit verschickt.

das Rohgehäuse also nur lackiert ohne sonstiges kostet 190€

Das sind die entgültigen Preise. das einzige was kommen kann ist das es GÜNSTIGER wird aber teurer auf gar keinen Fall!!!

quittung ohne extra ausgewiesene Steuern darf ich auch ausstellen ;)

bei Fragen einfach melden.

• ARLS fertigung (auch andere LS möglich)

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 16:46

ich bin bis Mittwoch nur abends /nachts zu erreichen weil ich für meine mündliche Prüfung lernen muss. ich bitte dies zu entschuldigen.

Ich wollte noch eben anmerken das mein Bruder sich an dem Bauprojekt beteiligt. Der ist gelernter Tischler. Ihr könnt also davon ausgehen das ihr nur anständige sachen von mir bekommt.

solltet ihr andere LS haben wollen schickt mir den Plan und sagt wieviele. Ich sage euch dann ob ich den mache und was das Kostet. (bitte erwünschte ausstattung angeben)

je mehr ich bestelle desto günstiger wird das ganze!!!

greetz Malte

• Multiplex

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 16:43

wie könnt ihr sowas auch nur im Baumarkt kaufen...

die schlagen da das 100fache von dem rauf was das einen Handwerker kostet...

• ARLS tuning?

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 15:28

dann bleibt nur noch die Frage ob es sinn macht den ARLS so hoch zu ziehen.
    aber das lass ma lieber ;)

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 13:37
    Zitat

Jedoch ein Hochtöner dazu wäre Super

wtf ist ein Hochtöner?!?

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 11:15

also eins muss man dem Kerl lassen. Er kann super mit der Säge umgehen :D

• Rabe Feinblechtechnik

• Ravemaster
    • 24. Juni 2005 um 06:46

was kostet denn ein gitter von 562x662mm?
    also für den ARLS ;)

edit:
    ich habe noch keine antwort erhalten. obwohl ich auch an die gleiche email addy geschrieben habe.

kann das an web.de liegen? aber ist auch nix zurück gekommen...

• EDIT: Welcher (PA?) amp für subwooferbetrieb geeignet?

• Ravemaster
    • 23. Juni 2005 um 22:47

du hast PN

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement