ich habe jetzt mal keine Ahnung wie sich das auf die Akustik auswirkt aber die Decke ist mit Stoff oder so abgehängt.
der Klang war so grausam...
Gott sei dank habe ich einen guten EQ!
greetz Malte
ich habe jetzt mal keine Ahnung wie sich das auf die Akustik auswirkt aber die Decke ist mit Stoff oder so abgehängt.
der Klang war so grausam...
Gott sei dank habe ich einen guten EQ!
greetz Malte
Was mich als User stören würde ist
1. die Farben
2. das da anscheinen ziemlich viele Minderjährige rumlaufen (dem aussehen nach)
3. das da auf keinem der Fotos wirklich viel los war...
wo ist Emmerich überhaupt?!?
greetz Malte
ich habe da mal gefragt wieviele leute damit beschallbar sind:
Kommt ganz auf die Räumlichkeit an, in einem Raum der mit 200 Leuten voll ist kommt der Sound immer noch sehr kraftvoll rüber darüber hinaus würde ich zusätzlich noch Subwoofer verwenden!! MFG A.S.
ich habe mir erlaubt den namen abzukürzen aber ansonst ist das die original antwort ![]()
Pink............
greetz Malte
also Für mich ist ein DJ jemand der mit schallplatten (!) arbeitet und damit selber eigene Musik macht!
alles andere ist für mich nicht unter DJ zu finden.
aber mal schaun was der Duden dazu meint... .... .....
Diskjockey u.Discjockey: Ansager u.Kommentator von Schallplatten in Rundfunk, Fernsehen, bei öffentlichen Veranstaltungen u. in [Tanz]lokalen.
greetz Malte
Zitat von "Dennis13"LOL? Dann hat derjenige aber keine Ahnung.. was hat die Watt Zahl mit Ohm zu tun? Rein garnichts!
FALSCH!
R=U/I
P=U*I
in dem Fall eines Verstärkers ist das nur nicht so genau auszurechnen weil das ganze auch gekühlt werden muss.
greetz Malte
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=3880803248&rd=1
man beachte die Kategorie in der der steht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7500801777&rd=1
SCHAUT EUCH MAL DIE TECHNISCHEN ANGABEN AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
greetz Malte
mp3user *duckundwech* ![]()
greetz Malte
moin!
Ich habe 4 18" BR Subs (wie schon oft erzählt
) und nun kommen da warscheinlich neue Tops mit 212/2 treibern drauf. wollte nun fragen ob man die alten Tops benutzen kann um schlecht abgedeckte ecken mit hohen tönen "auszuleuchten" also quasi vorne neben der bühne meine Subs und darauf die neuen Tops und dann irgenwo in den Raum die anderen Tops hängen/stellen. macht sowas überhaupt sinn? die Tops spielen nur bis 80Hz...
(210/1" Treiber)
dann ncoh was anderes. ich war am Wochenende auf einer Party die von einem Amateur DJ beschallt wurde, aber die ANlage wurde von einer bei uns durchaus bekannteren Frma gestellt. Wie schafft es eine "Proffessionelle" Firma auf jeder seite nur 1 Basshorn hinzustellen und können hohe töne dröhnen?!?
Klanglich kann ich dazu nix sagen denn sowas gabs da nicht!!!
die haben als Tops die 82.15passive von DB eingesetzt. ich war total enttäuscht!!! da war alles nur am Dröhnen!!!
nunja ich war da das erste mal und nun hab ich warscheinlich den Job des Anlage stellens ![]()
greetz Malte
Zitat von "Thomas"
ich hatte vor einigen jahren auch mal subwoofer mit kappa 15 lf bestückung. definitiv keine schlechte pappe fürs geld, aber man braucht halt höllisch große gehäuse dafür, in die locker ein marken 18" passt...
dann kauf dir keinen SPA 38 PA von Monacor!
der brauch im BR Gehäuse ca 300 Liter!!!!!
greetz Malte
Zitat von "Thomas"
ich hatte vor einigen jahren auch mal subwoofer mit kappa 15 lf bestückung. definitiv keine schlechte pappe fürs geld, aber man braucht halt höllisch große gehäuse dafür, in die locker ein marken 18" passt...
dann kauf dir keinen SPA 38 PA von Monacor!
der brauch im BR Gehäuse ca 300 Liter!!!!!
greetz Malte
Zitat von "skyworker"@ Malte: Versteh ich dich richtig? Könnte ich dan Aktivlautsprecher gleichzeitig zur Beleuchtung einsetzen? Das wäre ja genial, dann setz ich nur noch aktive Wedges ein und jeder Musiker hat auomatisch Frontlicht! Und warum HK dann ein System Projektor nennt wird mir jetzt auch klar! Mensch - ich dachte immer die Jungs vom Licht können nix, aber sowas setzt ja echt Synergie frei ohne Ende!!!
SKY
von wegen Beleuchtung! DAS DING HAT ALLES!!!
LASERSHOW, STROBOS, MINI - HOCHLEISTUNGS - MOVING HEADS USW!!!!!!!!
das nachfolgegerät soll logar nen eigenen mini Atomreaktor haben und somit ohne Stromkabel auskommen!!! ![]()
@ gerissene Membran: outch das ding sieht übelst aus!!
greetz Malte
Zitat von "skyworker"Kann ich da bei aktiven Anlagen die Trennfrequenzen über die DMX-Adr einstellen?
nein! im Normalfall fängt die Endstufe an zu Leuchten!
greetz Malte
Zitat von "D-Tronix"ja ich sags ja bloß wie ich das sehe
ist klar das die besser sind wie meine DINGER sag ich mal
bloß hat ja nich jeder so locker 1000€ als schüler über
darum ne alternative
Schüler der Fachoberschule Technik:)
Hifi anlage ca 5500€
PA Anlage ca 6000€
und das innerhalb von 5 monaten :shock:
du solltest nicht nach der Optik gehen.
das da sind richtige "männlicherjugendlicher" Boxen. (Die Männer Boxen sehen noch anders aus
)
greetz Malte ![]()
die geht stolze 516 minuten^^
ist ein Mitschnitt aus dem Coccon Club @ Hafentunnel aus dem Jahre 1996
und hat 160KBPS
winamp zeigt in der Liste nur 69 Minuten an aber oben im Player gibts die genaue Zahl. und ich habes mal ausprobiert und mir das ganze mal von morgens angehört^^
Geile mp3^^
greetz Malte
Zitat von "C4"das hatte zur folge das ein unglaublich lauter und umso verzerrter ton aus der anlage kam und die alten leute vor bühne (es war nachmittags, viele senioren zum kaffee und kuchen) fallen fast von den bänken. zum glück hatte da keiner nen herzinfarkt! ich erschreck auch erstmal und brauch ein paar sekunden bis ich reagieren kann... peinlich peinlich...
passiert mir aber bestimmt auch nie wieder!
jetzt weiß ich auch warum du C4 heißt ![]()
greetz Malte
Ich konnte diese Woche leider nicht weitermachen weil ich ne kleine Facharbeit schreiben durfte :cry:
aber ich wollte die eigentlich morgen fertig haben. ich werde dann in dieses Thema einen Beitrag schreiben.
greetz Malte
Ich konnte diese Woche leider nicht weitermachen weil ich ne kleine Facharbeit schreiben durfte :cry:
aber ich wollte die eigentlich morgen fertig haben. ich werde dann in dieses Thema einen Beitrag schreiben.
greetz Malte
*meld*
meine größte hast 800!!! MB
ist ein Parade Live mitschnitt.
aber ansonsten ist mir die Größe egal. wofür gibts sonst so große Festplatten. die Kosten ja auch nichts mehr!!!
greetz Malte
was haste denn Maximal dafür übrig?
greetz Malte