Im Prinzip bekommt das Relais also nicht genug Spannung (oder Strom, wie mans nimmt) um zu schalten, soweit meine Überlegungen.
Also mal kontrollieren, wie sich die Sache messtechnisch darstellt, sprich Spannung am Relais messen, wenns wieder spinnt.
Dann mal alles kontrollieren, was mit der Versorgung des selben zu tun hat.
Beiträge von schrecki7289
-
-
Warum willst du einen Vorwiderstand nehmen? Ist doch viel zu kompliziert.
Du nimmst ein True RMS (Wichtig!) Multimeter, jagst die frequenzen übers Chassis (logischerweise im vorgesehenem Gehäuse, das nimmt nämlich auch Einfluss auf die Impedanz!)
Dann gehste durch die Frequenzen, misst Spannung uns Strom am Chassis und wendest das Gesetz des Herrn Ohm an.Laut DIN Norm darf das Impedanzminimum übrigens 20% unter der nennimpedanz liegen.
-
JA!!!
Zitat von "thomann"Alles anzeigenT.AMP TA1400
2 x 700 Watt 4 Ohm
- 2 x 450 Watt 8 Ohm
- 1 x 1200 Watt 8 Ohm
- 2 Ohm stabil
- Input Sensitivity 0,775V
- THD kleiner 0,05%/1kHz
- SlewRate 40V/µs
- Damping Factor 350:1/1kHz/8Ohm
- kurzschlussicher
- Gewicht: 21,6 kg
- Größe 19" / 2HE / Einbautiefe: 44cm
- Eingänge: Klinke + XLR
- Ausgänge: Speakon + Klemmanschluss
Und im Soundcheck bericht der Radaktion stands (stehts) auch. -
Dann weiste aber nichts über die Impedanz und deren Verlauf.
-
Und was willte damit messen?
Dann haste den Gleichstromwiderstand der Spule, der dich aber nicht viel weiterbringt. -
:oops:
Tschuldigung, das nächste mal werde ich das freundlicher verpacken.
Aber immer alles schön zu reden ist nicht meine Art, dann lieber grade heraus.
Naja, ich nehme das mal als konstruktive Kritik und versuche das zu ändern.Was an meiner Aussage missverständlich ist, verstehe ich aber immer noch nicht...
ZitatTechnisch gibt es ja soweit keine Einwände, ausser das der ein oder andere gerne mal Rührei brutzelt, weil das Gehäuse lüttig ist, aber wenn ein Stück Folie Abhilfe schafft....
Vielleicht nächstes Mal noch ein " :roll: "dranhängen, wenn die Punkte nicht reichen. -
Nein, ich meinte den söRn. Hast mich schon wieder falsch verstanden. :wink:
-
Was fällt bei wem von einem Band?
t.amp mit anderen lb-Amps, ja.
Aber das ein Markenamp kopiert wird, sehe ich da nicht.
Wobei es wohl öfters vorkommen wird, dass Elektronik aus einer Fabrik kommt, als das Lautsprecher aus einer Fabrik kommen. -
Jaja, die Aussage vom anonymem Jochen und der anonyme söRn...
Bitte Profil mal ausfüllen, danke!
Hast du eigentlich auch mal was sinnvolles zum Thema beizutragen? Oder hast du nichts anderes zu tun, als dumm zu labern?Wir sollten zum Thema zurückkehren, sonst wirds eh geschlossen. Der DJ Heini ist da in letzter zeit sehr konsequent. :wink:
-
gar nichts, weil der Tieftöner dazu nicht geeignet ist.
Den Rest kenne ich nicht. -
Zitat
30% der Stecker gehen dabei kaputt
Dann machst du was falsch.Neue NL2FC sind zunächst mal von Werk aus offen.
Wenn man sie doch mal später öffnen will, ist das zwar friemelig, aber mit ein paar Handgiffen auch erledigt. -
In der Aussage war eigentlich eine feine Ironie zu finden, wenn du die nicht gefunden hast, mach dir nichts raus, vielleicht klappts beim nächstem mal. :wink:
-
Zitat
Hast du nicht auch schon Hollywood gekauft/ besessen?
Und wie ist das mit T.Amp, die du so gerne magst? Ist das was anderes?Hollyfurz = Lehrgeld
t.amp = Party PA (und wengstens kein frecher Nachbau)Meine Aussage ist im Bezug auf die angesprochene Tasso "Groß-PA" zu sehen.
Wenn sich jede 0815 Mobildisco demnächst ein LA leisten kann und dadurch dumpen können was das Zeug hält...
Letztendlich wird aber hoffentlich doch die Vernunft siegen und sich Qualität durchsetzen. -
Es geht nicht um die Buchse, sondern die Einbauart!
Wenn ich die Buchse in einn geschlossenes Gerät stecke - kein Problem. Muss man halt eben die Vorschriften der einzelnen Schutzklassen kennen.
So wie in deiner Alubar - da kommt ja keiner hinten ran, also das Alu erden und hinten den Powercon isolieren.
Ein Rack ist aber ein System, was dazu gedacht ist, geöffnet zu werden, also Geräte rein und raus zu schrauben, ähnlich wie beim Modulareinschub.
Also muss das Kabel an der Buchse zugentlastet werden, Die Buchse von hinten gegen Berührung geschützt werden, und die Blende, wo der Powercon draufsitzt geerdet werden, das gilt auch für alle anderen blenden, Rackschienen und eigentlich sogar für jede einzelne Niete. Aber so genau wollen wirs nicht nehmen. -
Zitat
@schreckie, ja sicherlich hast du auch recht, es gibt aber auch viele Veranstaltungen wo es eben nicht auf die Markentreue ankommt z.B. Jugenddiscos/Dorfdiscos und Straßenfeste,Dorffeste usw.
Stichwort Preisdumping. Früher oder später muss dann fast jeder sich den Billigkram anschaffen, um überhaupt noch konkurrenzfähig zu sein.
Dank den Protagonisten der "Geiz ist Geil" Mentalität. -
Wer wird denn hier grade frech, ich glaube das bist du!
Die Messung eines neuen und eines alten Gerätes könnte schlimmstenfalls zu Gunsten des neuen ausfallen. Wenn dieses rein zufällig vier Transistorengruppen inne hat, die rein zufällig jeweils gleich sind. Das wäre purer Zufall.
Wenn früher sorgfältig besser selektiert wurde, wirst du aber grundsätzlich bei allen Stufen gleiche Transistoren finden.
In sofern halte ich es für sehr wohl reproduzierbar! -
Hochtöner sind keine Kalotten sondern Piezo Tröten!
-
Nimm dir ne alte t.amp und ne neue.
Dann lötest du die Transistoren aus und nimmst die Kennlinien auf, aus den Unterschieden in der Verstärkung kannst du ersehen, wie gut selektiert wurde.
Ich dachte du wärst Messtechniker? :?Dann frag doch den netten Herrn selber nach den Messungen, oder noch besser - mess doch einfach selber!
-
Der Alto hat den Schalter auch auf der Rückseite.
Finde ich durchaus zweckmäßig. -
Ich würde den betreffenden Kanal komplett auswechseln, da die Ersatztypen schneller sind, mischen würde ich da nicht. Oder zumindestens eine halbe Seite.
Ersatztyp für den BDW16 ist der Mj15015
komplementär dazu der MJ15016