Ähm, wie kommste denn darauf?
Beiträge von schrecki7289
-
-
Jap, ist kein Problem.
-
Hast du dich schonmal gefragt, wie realistisch die Werte bei dem Preis sind? :roll:
-
Naja, unfreundliche Verkäufer findet man überall, egal ob beim Supermarkt um die Ecke oder bei einem Eletronik Versender.
Mit der Ahnung kann man das mittem Baumarkt vergleichen. Die ham auch keine Ahnung. -
Zitat
Was horngeladenes im Zimmer? Das beziehst du aber hoffentlich nur auf die Bässe, oder? Manche hier müssen echt an Ohrenbluten leiden...
So abwegig ist das gar nicht mal.
Ein Eckhorn als Bassunterstützung und Ein Hörnchen mit Breitbänder im Top bereich ist im Wohnzimmer durchaus heimisch.Ich würde hier zu 2 Delta12LF in BR und dem AW Audio 8" Top tendieren.
-
Auf jeden Fall einen Amp ohne Einschaltknacks.
-
Lieber zwei Bässe, wegen den Raummoden, grade in sonem Miniraum.
-
ZitatAlles anzeigen
naja da haste schon richtig gelesen!
1) conrad is ne apotheke reichelt oder andere sind da um einiges billieger
2) über qualität wollen wir garnich reden
3) service is auch unter aller kanone!
aber wenn dus schon weißt wieso fragste dann überhaupt???
mfg
chris
1) Ja
2) Ja (aber kommt drauf an, manches ist brauchbar, manches Schrott, pauschal kann man das nicht beantworten).
3) Das kann ich so absolut nicht unterstreichen! Der Conrad Service ist um einiges besser als bei Reichelt oder anderen Bastler Versendern. Hab letztens per Sonderbestellung ein neues Chassis für meinen Tonsil Aktiv Sub geordert, das kam direkt per Sonderbestellung aus Polen und hat mich grade mal 25€ gekostet. Auch bei sostigen Fragen etc. sind die immer sehr zuvorkommend. -
Meines Wissens Oberton 18XB700.
-
Auf jeden Fall teures High End Kabel. Bei Billigstrippe aus dem Baumarkt explodiert die Endstufe. :lol: :roll:
Ganz normales LS Kabel, fertig.
Zitateuphemismen??
eher anglizismen....
also n euphemismus seh ich hier nicht
Der Euphemismus (latinisierte Form des griechischen ευφημισμός, von altgriechisch eupheimi „schönreden, beschönigen“) bezeichnet Worte oder Formulierungen, die einen Sachverhalt beschönigen, verhüllend oder verschleiernd darstellen.
Genau das wird hier getan.Anglizismen hingegen wären Wörter und Wendungen, die aus dem Englischen in andere Sprachen übernommen wurden und als solche noch erkennbar sind bzw. aus dem Englischen stammen, auch wenn man es ihnen heute nicht mehr ansieht.
Das ist hier weniger der Fall. Die ganze Endstufenbeschriftung ist Englisch.Allerdings findet man in der PA Branche sehr viele Anglizismen. Wenn sich zwei Profis unterhalten, istb wohl kaum ein Satz dabei, in dem nicht einer vorkommt. (Von A wie Amp bis W wie Wind-Up).
-
Mein ATB ist auf jeden Fall am Start, trotzdem wäre ein besseres Messsystem (wie das Hobbybox) doch wünschenswert, die anderen Daten wären auf jeden Fall interessanter und aussagekräftiger als nur die einfachen Frequenzgänge.
-
17qm und ein guter 18" - da müssten eigentlich die Gemäuer wackeln.
Evtl. lags daran, dass es nur einer war, und es somit Auslöschungen durch Raummoden gab.
Normalerweise ist im Keller ein System aus 2 (evtl. auch vier...) Delta12LF in BR und als Tops zwei (oder auch vier...) AW-Audio 8" gut geeignet.
Amping T.Amp, wenns mehr sein soll Maintronic oder RAM.
Als Aktivweiche kannste entweder ne simple CX2310 nehmen oder besser eine dbx 223.
Kabel nimmste Qualität von Sommercable mit Neutrik Steckern. -
Bloß gut, das der TÜV mit der Abnahme einer Box rein gar nichts zu tun hat.
Dafür ist ein Gutachter (Ingenieur, Meister) zuständig, der die Statik prüft und ein Gutachten ausstellt.
(Wusste ich bis gestern auch net, der Fabian hats mir erklärt, hoffe ich hab das richtig verstanden.) -
"Full Symmetry Dual Differential High Current Design"
Vielleicht ein anderer Ausruck für bipolar?

-
Ich hatte 50€ auf die 370 geboten. Entweder, es bleibt dabei, oder ich werde überboten. Fertig.
Überboten worden bin ich eben bei den beiden 8" Sprachtops von AW Audio. 110€ hatte ich für beide geboten, für 111€ sind se weggegangen... :?
-
Die 1504CX kenne ich, wird bei uns im Orchester als Topteil zu LF118 Basshörnern eingesetzt.
Ist ein sehr großes Teil, aus dem für meinen Geschmack für die Größe mehr rauskommen könnte.
Fullrange ist mit dem Ding eher schlecht.
Klanglich Okay, Höhen sehr scharf, Mitten gut vorhanden (dank der vier kleinen Mitteltönern), Bass wirkt recht mulmig im oberen Bereich, untenrum kommt fast nichts, Fullrange würde ich die nicht unbedingt einsetzen.
War damals eben stand der Technik, übers Design lässt sich streiten, robust isses, aber nicht grade ne Galabox. -
Termin wird wahrscheinlich an einem Sonntag sein.
-
Normalerweise sollte ein recht großer Radius (10-12mm) an die Boxen, damit optimaler Schutz gewährleistet ist.
-
Hier der Bericht zum TI12:
http://www.pa-forum.de/berichte/viersen_2005/12zoll.htmlHier der Bericht zur PS12 mit den Messungen auf einer der vorletzten Seiten:
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27843&postdays=0&postorder=asc&start=375&sid=60347fe082fecab1f912c8770c3f06bcDamit alle zufrieden sind.
Dumme Kommentare kann man sich an dieser Stelle sparen. -
Erstmal ist ja eh kein Preisunterschied da :roll: , und ob die Ti12 die Ps12 alt aussehen lässt, bin ich mir nicht sicher. Hab da was anderes gehört.
Ti12 (recht stark geglättet)
(leider gibts keine Winkelmessungen von der AZ Kiste)PS12
Nur mal so als Anhaltspunkt, bewerten kann und will ich das nicht.