Achso, aber das BP Horn ist doch kein Hybrid...
Beiträge von schrecki7289
-
-
Das Chassis sitzt nicht mit dem Neodym Magnet in einer geschlossenen Kammer, sondern mitten an der frischen Luft.
Wer redet hier eigentlich von BP Horn, ich dachte es ging um Hybride?
-
Zitat
schrecki, hatteste den 1401 auch mal darin testen können?
Nein, da er mechanisch nicht passt. (Magnetsystem zu groß, es kommen nur Neo Chassis in Betracht). -
Eminence Kappalite 3015LF geht sehr schön in einem solchem Gehäuse, wenns mehr sein darf (vor allem kostenmäßig!), dann 18sound 15ND930.
-
Oder man kauft direkt Endstufen mit getrennten Netzteilen...
-
Line Array mit 40° vertikal...
Adjeu Zylinderwelle. :lol: -
Siehe Erlärung oben...
-
Zitat
Bass:
Wenn die Bassboxen näher zusammenstehen, als Lambda/2 koppeln sie.
Beispiel: Frequenz 100Hz - Wellenlänge 3,4m.
--> bei Abstand <= 1,70m haben wir bei <= 100Hz 3dB Lautstärkegewinn.
Nope, +6dB.
Doppelte Membranfläche mit gleicher Amplitude = Einfache Membranfläche mit doppelter Amplitude, das entspricht doppelter Spannung, +6dB eben. -
Auf der Seeburg Seite kannst du dir die Software für den HDSC runterladen. Dort sind direkt die Einstellungen ersichtlich.
-
Der Controller linearisiert den LowMid Buckel (bedingt durch den Bandpass Vorsatz) und boostet im Fullrangemodus untenrum.
Das lässt sich mit jedem normalem Controller ohne viel Aufwand selber einstellen. -
Im Proberaum muss nur Gesang und ggf. das KEyboard mit über die PA laufen. D.h. Kleinmixer, Endstufe und zwei 10"/1" oder 12"/1" Lautsprecher.
Alternativ dazu geht auch ein Powermixer. -
Ich nutze mittlerweile doppel 15" Hybride mit Neodymbestückung ähnlich TW-Audio.
-
Zur groben Klangeinstellung reicht ein 2/3 Oktav EQ dicke....
-
Ach, so ein Mäuschen vertrocknet und stinkt nicht weiter großartig. Da gibt es deutlich eckelige Sachen, die man im Material haben kann...
-
20€ defekt in der Bucht und ausgeschlachtet.
Neu knapp 60€ -
Zitat von "MRSpeaker"
Unsere Triax TBE340 von Coda müssten auch nach diesem Prinzip gebaut sein.
Funktioniert gut, bei Konzerten wie auch Partys....drinnen wie draussen.
Und das definitiv OHNE Blubb!
Und ja, ich hab sie live gehört... -
Auf einem idelaem (d.h. nicht mitschwingendem) Bass könnte man das durchaus machen.
-
Ich glaube die Endstufe zu kennen:
Verbaut sind aber keine Mosfets, sondern stinknormale kleine Bipolartransistoren (2SA940).
-
Und warum nicht Limmer P2 ?
Ist doch schon komplett durchentwickelt:
http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=25 -
"Mit dem Clippen" ist absoluter Blödsinn.
Ob dort nun der Spannungsteiler (das Poti) davor ist oder nicht.