Ich hätte auch direkt das ganze Zitat bringen können:
Zitat von "TBF"Alles anzeigendas ist doch schwachfug!
die optimale auslegung eines Amps bestimmt auch dessen PerformanceBeispiele:
-Powersoft Digam 7000 7 kW, Netzteil 650 Watt Bassschwäche wird derStufe nicht nachgesagt
-Amptec 3kW Abgabeleistung, Netzteil 1200 VA Basschwäche wird nichtnachgesagt
-Crest 8002 Schaltnetzteilstufe 4 kW NEtzteil 1100 Watt Bassschach ist die ganz und gar nicht
-Crown Macrodreck5000Vz ca. 5 kW Netzteil 1800 Watt, Basschwach ist sie nicht höchstens schlecht klingend aber ned so schlecht!
Camco DL3000 jenach version bis über 4 kW Netzteil 1,6 kW
LAB fp6400 gut 6 kW netzteil schwer einzuordnen da flyback um die 2,5 kWBeispiele "Verkorkster" auslegung:
Yorkville AP6040 4 kW NEtzteil gut 3 kW
QSC PLX serien steifes SMPS netzeil mit Leistung ca. Ausgalngsleistung
einen Amp den ich Namentlichnicht nennen darf mit schlatnetzteil einer deutschen Elektronik Vertreibs GmbH ausm Sauerland um die 6 kW ausgangsleistung gut 6 kW Netzteil
div. Ältere Stufen
allen gemein werden allgemein schlank im bass beschreiben aberned schlecht - nur wieso soll ich für Schlanken Bass MEHR schleppen?der Vision trafo ist immer noch zu groß aber geht langsam in die richtige richtung
Fustregel wenn ich z.b. einen 30kG amp möchte in 3HE 2 fiktive möglichkeiten:
a) 2,5 kW trafo plus 3 kW Endkanalbestückung =>naja brauchbar
b) 2 kW trafo plus 10 kW Endstufe => outperformed a) um welten undandere um einiges
man darf niemals vergessen das ein Amp zur wiedergabe von Musik gedacht ist und kein Dimmerschrank ist!
Aus:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39802&postdays=0&postorder=asc&start=45
Fakt ist: Ein starkes netzteil macht noch keinen Bassstarken Amp!