Hallo,
"Hasser" ist ein bissl grob formuliert.
HK wird eher bei den grossen Anlagen kritisiert. Kaum jemand regt sich ueber die Billigserien auf. Die LP ist zum Beispiel fuer die paar Euro sehr fein. Die PR geht ja auch, im speziellen die 115X, die schon recht ausgewogen aufspielt.
JBL finde ich genau andersrum. HLA zum beispiel finde ich super. Ueber den Preis brauchma nicht zu reden. Vertec und so ist hier nicht verbreitet. hatte noch nie Gelegenheit das zu hoeren.
TR, MPro naja, jetzt ganz im Ernst im Blindvergleich hoer ich die sofort raus. Und zwar im negativen sinne. Auch die SRX finde ich schrecklich. Gut, bei der SRX laesst sich was mit dem EQ retten.
Offensichtlich hat JBL bei den Billigserien (wobei die SRX ja nimmer soo billig ist) ein Problem mit den Mittelhochton Treibern oder Hoernern. Dasist es naemlich was ich einfach schrecklich aufdringlich und unangenehm finde. Als ich damals mal die TR hoerte war ich auch noch einer, der meinte JBL is auf jeden Fall gut. Also sicher nicht negativ voreingenommen. Aber ich fand und finde den sound einfach schrecklich.
Und wenn mir dann einer kommt, dass das alles net stimmt, und die sind eigentlich super, und alle sind ja soo zufrieden damit...du kennst wohl den Thread aus dem MS Forum :smile:
Also ich hasse die TR nicht, ich find sie nur schlecht. Laut, aber einfach schlechter Klang. Allerdings ist sie jetzt sehr billig. 299€ sind schwer zu unterbieten. Trotzdem wuerd ich sie stehen lassen.
Und Benny sagte es ja schon, anhoeren, abschuetteln und was anderes kaufen :smile:
Aehm, oder so aehnlich, anhoeren schrieb er doch? :smile:
CU
martin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin am 2002-08-06 21:12 ]</font>