Genau.
Und dann nimmst mal 'ne andere Endstufe für die Bässe bzw. tue erstmal beide an eine ohne Brücke und gib langsam Bass zu. Das 'schwammige' könnte von den 'schwimmenden' Amps kommen.
Ansonsten leih' dir mal irgendeinen Controller und experimentiere ein wenig mit der Trennfrequenz, LowCut-Frequenz und Delay.
Am besten mit 'nem House oder Vocal-House-Titel mit definierten Bässen drin ohne viel Schnickschnack.
Beiträge von madmax
-
-
Wenn'd nett anfragst, schicken'se dir den Beitrag als PDF oder so.
Hat bei mir geklappt, weil von mir begehrtes Heft nicht mehr lieferbar. -
Suche im Auftrag für einen Kollegen eine Dynacord XA28, welche denn besteht aus:
> 2 Topteile F12
> 4 Bässe F17
> Systemendstufe XA2600Nur komplett in dieser Version, keine Nachbauten, originale Bestückung, nicht abgerockt, Filz ordentlich (Ecken!)
Angebote mit Preisvorstellung in Brutto (Kumpel is z.Zt. noch U-Steuerbefreit laut UStG § xyz) und Fotos >> PN oder/und
Ich: mxmrtn@googlemail.com
Kollege: djwipp@aol.com -
Hatte das Problem auchmal.
Bin hinter den Grund gekommen, als man beim obligatorischen Riechtest am BR-Loch neben für verbrannte Schwingspulen untypischen Gerüchen (und dem ebenfalls irgendwie anders klingenden Knacksen) ein ganz leichtes Leuchten sehen konnte bei Vollgas. -
...vielleicht wollte der Tonler von seinem Platz aus auch nur die Lichtlein leuchten sehn...

-
Sagen wir mal so; mit USV kann man sich schneller den wirklichen bzw. weiteren Problemen eines Stromausfalls zuwenden.
Amps ausschalten, Fluke raussuchen, Eigentum sichern.... -
Würde gerne mal wieder Bretter, Stöcke, Skibrille und paar Euros in' Sprinter packen; und gucken, ob in Ösi-Land auch Schnee liegt. Oder ob der komplett für Sachsen draufgegangen ist diese Saison.
Wirklich interessante Retro-Geschichten dabei. Leider geht just an dem Tag bei uns der Faschingsspaß los... :? -
Zitat von "Wurst Werner"
Könnt Ihr einem netten, älteren Herrn etwas altersgerechtes empfehlen?
Einen Walkman; so mit Kassette drin.

-
Im Prinzip isses nix anderes, als wenn da ein Schild mit zulässiger Tonnage an der Straße steht.
Es ist völlig uninteressant, wie schwer das Fahrzeug tätsächlich ist. Was im Schein steht, zählt.Aber es gibt da schon seltsame Regeln.
Mit dem alten PKW-Schein kannst 7.5Tonner fahren und noch 'nen dicken Anhänger mitnehmen. Aber 12Tonner is nich. Jeder kann sich selber überlegen, mit was es leichter durch die Stadt geht....
Und mit dem 'neuen' Schein geht nichmal ein 4.6Tonner, was nix anderes als Sprintergröße ist. Was für viele kleine Feuerwehren oder Rettungsdienste ein riesen Problem darstellt. -
Es ist eher die Frage, woher die Lampen kommen, als die der Betriebsstunden.
Will heißen; entscheidend ist, wie die Dinger behandelt wurden. Und da isses egal, welcher wohlklingender Name draufsteht.
Viel Verleih, viele Roadies, viel Rock'n Roll >>> umso schneller kaputt... -
Die Motoren werden wohl verbrannt sein. Da hilft nix Spray.
So riesige Unterschiede gibts bei solchen Steppern nicht, im Grunde kommts auf die Zahl der Pole an.
Spannung und Stromaufnahme lassen sich an einem noch funktionierenden Motor messen.
Vermutlich sind aber auch die zughörigen Treiber mitgestorben.Am besten; du baust einen noch intakten Motor aus (bzw. abklemmen und Drähtchen verängern) und probierst mal an einem Steckplatz von einem Defekten. Dann weitersehen.
Viele Originalersatzteile gibts bei Weichhart oder auch B&K; wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten RS.... -
Halten bei dünnen Käbelchen allemal besser am Kabel, als welche mit Metallschlaufen.
Sind ja auch eher gedacht für Cinch, USB & Co. -
Klebe die Dinger Kopfstehend mit Silikon oder sowas auf den Boden und nimm paar ordentliche Drähte.
Alles andere is nur Pfusch und hält bis zum nächsten Schlagloch. -
Jaja, das sieht in den Alpen nicht nur hübsch aus.
Aber ein Flachdach is halt um einiges billiger. Und der Raum in der Spitze läßt sich halt schlecht nutzen.
War grade im roten Elektronik-Discounter, da war lautes Grollen zu hören. Zum Glück hat nur einer 'ne neue Füllung für seinen Kofferraum in Form von Spanplatte mit Filz und dicken Gummiwackler gesucht... -
...das Beste am SD is nunmal seine coole Gehäuseform...

-
Bei diesen Dingern schon.
"Werden" undicht und dann is Ruh...Ansonsten machen's schon ganz ordentlich Licht für 20 Euro.
Ungedimmt klackert ein B16 erst dreimal, dann is dunkel. -
Was überhaupt ist denn "Strommangel"?
-
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Dinger nich allzu kompliziert.
Hatten da nicht auch die Schweinfurter die Finger im Spiel?
Ein versierter Radioschmied sollte dir da helfen können; auch ohne Plan.
Kommt bissel auf den Fehler an, meistens sind's aber die üblichen Zipperlein bei den alten Herren.Ansonsten; frage mal den Onkel Rockline hier im Forum...
-
Würde mich an deiner Stelle auch ehermal bei der Gummisicken-Fraktion umschauen..
-
Da; wo wir vielleicht noch ein wenig Verstand haben, füllen die Russen Wodka..