Motor wird hin sein, zumindest eine der Statorwicklungen auf Kurzschluß.
Das hat dann den Treiber gekillt, welcher schon für die im Normalbetrieb auftretenden Ströme nicht allzu üppig dimensioniert ist.
Beiträge von madmax
-
-
Sachverstand des 'Sound-Engineers'?
-
Ja wo gibts denn die Kisten; Homepage?
Nix fotofiert? -
B & K Braun vertreibt das GLP Zeug. http://www.b-und-k.de
Ich glaube, wir hätten von dort früher mal 'nen Sack Treiber für die alten Startec's bezogen.
Meinte aber, das die nichsoteuer warn.Auf alle Fälle mußt du mal den zugehörigen Motor checken. Weil das Eine kommt vom Anderen.
Die Motoren vertragen halt nur begrenzt große Hitze.
Wer hat sich verabschiedet; der Shutter? -
Guter Tippp is auch der Rasthof Auerswalde in Fahrtrichtung Erfurt. Riesige BW und auch gut bestückte belegte-Brötchen-Theke. (westdeutsch: Sandwich)
Also an Lokalen ohne richtigen Filterkaffee halte ich nichmal an, um 'ne Zeitung zu kaufen.
Das Zeug; wo Wasser durch Sägespäne oder Kehricht gepreßt wird, könn'se selber saufen. :? -
Das das Thema "energiesparende Beleuchtung" unnötigerweise noch in den Kinderschuhen steckt (mit welchen Leuchtmitteln auch immer); liegt am Lobbiysmus der deutschen-europäischen-weltweiten Politik und den damit verbundenen milliardenschweren Interessen der Energiekonzerne und deren verstrickten Industriekonzerne; wie Autofirmen oder Lampenbläser.
Energie; gleich welcher Art ist nix anderes als eine Handelsware; wie Bananen, Schrauben oder Winterreifen. Jeder Händler ist bestrebt, möglichst viel zum einem möglichst hohen Preis verkaufen.Mit dem Elektroautos isses nix anderes.
Das könnte aber jetzt anderes werden; sind doch paar kleine Tüftler mit 'nem handelsüblichen deutschen Kleinwagen fast 600 km ohne laden gefahren. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe einer Autozeitung mit vier Buchstaben.
Jedem halbwegs intelligentem Menschen wird doch keine erzählen wollen, das ein Autokonzern mit nahezu unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten und hunderten hochbezahlten Ingenieuren zu sowas nich in der Lage sein soll.
Im Gegenteil; im gleichen Beitrag behauptet der oberste E-Auto Mann eines bekannten deutschen Herstellers, das es in den nächsten 10-15 Jahren bei 150-200km bleiben wird.
Na da erzählt doch einer was vom Pferd.Auch wenn's keiner hören will; die fleißigen Chinesen werden die Vorreiter beim Masseneinsatz von E-Autos sein.
Einfach aus der Notwendigkeit heraus.Man stelle sich vor, die Entwicklung der Rechentechnik wäre auf dem Niveau des Verbrennungsmotors oder der Wolframfadenlampe stehengeblieben.
Vor wieviel Jahren war'n die Festplatten so groß wie heutzutage der Arbeitsspeicher?
-
Hab ich auch nochnich gehört; obwohl auch Sachse.
Hier eher BW mit KS, allerdings, KS an der Tanke? Bääh :?Darum in so einem Lokal eher 'ne Blechsemmel zur Wurst

-
Jaja die Russen. Wer hätte das gedacht.
Können außer Wässerchen auch Holz
Denke; die TSE Infras werden dich da em ehesten zufrieden stellen.
Wenn auch wie oben erwähnt, doch nich so tief runter; machen die Kisten das Stück höher mit wirklich ordentlich Pegel wett.
Ich war jedenfalls zufrieden. Sind auch relativ günstig im Preis, wie ich finde.
Müssen nur ordentlich angeschoben werden. 2kW Trafo sollten's schon sein. -
Komme grade aus'm mooT Baumarkt. 5er Pack für 99 Cent; 'ne ganze Gitterbox voll...
-
Zitat von "sikkl"
Es ist echt schwer die Übersicht nicht zu verlieren!
Tja es gibt halt derlei viele Möglichkeiten.
Martin WSX wäre z.B. noch was Fettes. Macht 30Hz bei 8-10dB oder so. Steckt 'n RCF drinne, glaub ich.
Sind einige sehr gute Nachbauten hier in der Gegend zugange.
Lustig: Bei "Best fit Amplifier Example" im Manual ganz oben steht MA5000VZ; Stück runter im Text kommen dann so Sachen wie 8001 und 9001.....
Baupläne für 18er W-Bins gibts 'ne Menge; allerdings auch genügend nicht funktionierende. Vor allem solche mit BR-Löchern vorne. (Die Löcher bescheren nur jede Menge zerfledderte Pappe, anstatt eines wirklichen Nutzens..)
Hier sollten sich aber genug Experten rumtreiben, die dir helfen können.
Obendrüber täte ich sowas, wie das schon weiter oben erwähnte 'abgesägte' Martin-Bin empfehlen. Gibt aber auch irgendwo den Plan was ähnliches, heißt HD15 oder so.
Midbässe links und rechts mit den Tops drauf; in der Mitte 2 breit / 4 hoch die 8 Hörner
so denne...
-
Das BVG hat natürlich für die 'Erste Reihe' entschieden.
Was anderes war auch nicht zu erwarten.
Staatsvetternwirtschaft & Lobbyistenpolitik.
Das vor Gericht alle gleich sind, is ein Märchen von den Brüdern Grimm.
Eine Krähe hackt doch der Anderen kein Auge aus... -
Darum geht doch garnich.
Versuch's doch mal im benachbarten Ausland.
Polen und Tschechen gehören zwar auch zur EU, verkaufen tun die trotzdem alles, was sich zu Geld machen läßt. -
Zitat von "Jonnytrance"
Hör dir erstmal ACL G-Sub (1,8kW) mit ACL Setting an.
Macht das kleine Ding wirklich soviel Wind?
Der Bau-Aufwand hielte sich da ja in Grenzen. Was kostet der Kasten Straße, welche Pappe is da am pumpen?
Ich kenne nur den TSE Infra; und der tat mit 'ner XT4000 dran ganz schön donnern... -
Gibt doch direkt im einschlägigen Fachhandel so'n Kochgerät mit 'ner Halogenlampe als Heizquelle drin.
-
Wenn du kein vieles Geld nich hast; kauf dich:
2 Kubikmeter 25er Spanplatten
5 Kilo Holzleim
20 Liter schwarze Farbe (lila geht auch
)
1000 SpaxeDamit kannst du dir den Winter über 8 W-Bins (die ohne Löcher) zimmern.
Dazu 8 hornbrauchbare Chassis 18/21LW1400, PD1850, 18S800; oder was auch immer die Herren Lautsprecherexperten halt hier so empfehlen.
(Mit je 2 15ern im Gehäuse gibts übrigens auch 'ne Menge Spaß..)Die Kisten tust du dann schön in die Mitte auf einen Haufen; 2 5000VZ oder 4 Chinesen dran, und dann is Dauergrinsen angesagt.

Für's schmale Geld viel tiieef BUMMM.
Da könnte so manches viele Tausend Euro teure Industrieprodukt das Nachsehen haben.
Und wenn's dir doch nich langt; baue einfach noch 8 Stück.... -
Gute Frage.
Aber ich denke, versteckte Sprengstoffe u.ä. wird man heutzutage mit technischen oder vierbeinigen Mitteln suchen.
Bist ja nich der Einzige, der da reinwill mit'n irgendwelchem Zeux; wenn die da alles auseinandernehmen wöllten, würden die ja nie fertig.
Ein Restrisiko wird immer bleiben.
Bei den Briten isses vielleicht auch nich ganz so streng. wie bei den Ami's.Ich sollte bzw. wollte mal für ein Theater, welches von 'ner Tour aus Fernost zurückkam, das Equipment vom Flughafen FFM abholen. 'Ne kleine LKW-Ladung mit so 20 Cases, alles sehr eilig.
Der Zoll fand die Sachen aus mir unbekannten Gründen verdächtig und wollte doch mal reinschauen.
Logischerweise waren die Kisten alle verschlossen und man hat mir keine Schlüssel mitgegeben.... -
Unlackiertes Alu wird IMMER matt mit der Zeit. Es oxydiert an der Luft, rostet quasi.
Kannst's ja regelmäßig mit Elsterglanz polieren
Den Haken isses egal, welches Truss sie zerkratzen. Da mußt du halt immer sachte machen und die Haken beim Kauf sorgfältig auswählen. Falls die Sachen immer gleich hängen, mach Gaffa o.ä. um's Rohr.
Gegen Transportkratzer helfen Softbags. -
Kauf dich bei einem der üblichen verdächtigen bzw. bekannten Händlern paar Meter FD33; und gut.
Zweipunkttruss trägt quer nichmal das Eigengewicht bei 6m
Klapperklemm-Hülse is "von gestern"
Der einzige wirkliche Nachteil von Eiern is die Geräuschentwicklung bei der Montage/Demontage, was bei bereits-oder noch anwesendem Publikum eher ungüstig is.
Irgendeiner hat deswegen? mal Truss mit 'ner Art Schellen zum schrauben entwickelt. Hieß Müller, Meier oder so. -
Da wirste wohl um den schweren Gang zum Casebauer deines Vertrauens nich rumkommen...
-
Casebauer hat auch Quellen.
Früher hab ich bei Penn direkt bestellt, beliefern die "Klein"kunden nicht mehr?
Allerdings hatte ich auch nur Ärger mit denen....