Könnt ihr mir für eure Entscheidung auch eure Begründung kurz reinschreiben?
Das wär sehr nett.
MfG.
Benni.
Könnt ihr mir für eure Entscheidung auch eure Begründung kurz reinschreiben?
Das wär sehr nett.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ich interessiere mich für beide Lichtpulte.
Ich würde gerne wissen, welchen von den beiden ihr bevorzugt?
MfG.
Benni.
Also ich würde welche von Wharfedale nehmen. (die haben ja nen Paar in dieser Preisklasse, = kann man sich also welche aussuchen)
Oder ich würde mich auch dem Gebrauchtmarkt umgucken.
MfG.
Benni.
Ich hab keine CA 6.
Ich hab sie nun schon 1000 Mal probegehört, und ich hab immer noch kein Geld für die.
Ich hab ne andere Anlage von KME. (die is aber auch ok)
Ich mach Veranstaltungen aller Art.
Mit ner CA 6 würde ich mir Konzerte in Bürgerhäusern zutraun (so 400 - 500 Personen).
Aber ich bin einer, die die Anlage denn meist auch völlig ausnutzt (da bei uns kaum einer Geld hat sich größere Sachen hinstellen zu lassen).
Aber für RNB würd ich mir noch so 2 - 4 Bässe dazukaufen.
Oder nen heißer Tip is auch ne Anlage von TW Audio. (is dir aber glaub ich zu teuer , 1 Top = ca. 2700 € , 1 Bass = 1500 €)
Ja , du brauchst auf alle Fälle nen EQ. (am besten graphisch mit 31 Band)
und ich denke nem Mischpult (wie viel Kanäle, hängt halt davon ab, was ihr genau braucht (mikros, usw.)), dafür 1 - 2 Effekte, und Kompressoren wären auch cool.
Kannst dir ja meine Homepage angucken:
http://mitglied.lycos.de/bbv8/
MfG.
Benni.
Ja, die CA 6 und CA8 sind klanglich schön.
Der Bass ist auch schön trocken. (bei Bell ist er nicht so trocken)
Außerdem, kann man die genannten PAs von KME besser für kleinere Veranstaltungen Teilen, usw.
Was wollt ihr denn genau machen?
Danach richtet sich auch, was ihr braucht.
MfG.
Benni.
Ja, Du musst aber sehn.
Andere Speaker anderer Sound. (is ja klar)
Du weisst nich, wie deine Box klingt, wenn du soeinen einbaust.
Außerdem musst du auch sehn, was die passive Frequenzweiche aushällt und wenn du dir einen neuen kaufst musste auch sehn, was der für nen Wirkungsgrad hat.
Das muss alles (und eigentlich noch mehr) berücksichtigt werden.
MfG.
Benni.
Ok. Hallo mein Freund . =)
Also es gibt nen paar unterschiede zur Projektor und der CA 8.
Projektor = - ist komplet horngeladen (damit sie den Schall sehr weit nach
hinten wirft)
- das heißt Bass in der hintersten Reihe immer noch schön
mit Druck
CA8 = - besteht aus direkt abstrahlenden Tops und Bassrefelx Bässen
- damit kann man auch viel machen, nur der Druck vom Bass geht
halt niemals 50 meter weit (dafür hört man ihn vorne besser,
beim Horn muss man erst etwasweiter weg stehen und nen richtig
geilen Bass zu hören)
So die Projektor habe ich noch nicht gehört.
Ich bin selber KME Kunde und finde, dadurch das die CA8 und CA6 neu entwichelt wurden, dass sie für mich vor der Projektor die Wahl gewinnen würden.
(CA 6 ist auch ein Hornsystem = solltet ihr euch auch mal angucken)
Das ist so, da neue Digitale Technik eingesetzt wird und, wie ich finde, auch sehr gut klingen.
Man kann sie universeller als die Projektor einsetzten, denn sie sind kleiner leichter , und trotzdem nicht leise.
Ich würde mir 2 Systeme CA 8 oder CA 6 kaufen. (oder sogar kombinieren?)
Was wollt ihr eigentlich damit machen?
(größenmäßig, usw.)
MfG.
Benni.
Puh.
:o
Ich dachte schon.
Ja, nimm sie raus und bau neue rein. (du musst aber aufpassen, das du dir von den daten her ähnliche Speaker kaufst)
Am besten ist es aber, du lässt dich von einem Verkäufer beraten. (außer, du willst den gleichen Skeaker einbaun, nur halt in neu, dann brauchste nur den einen wechseln,...... is ja klar)
MfG.
Benni.
Robe ist dir zu teuer, oder?
Du könntest natürlich auch den kaufen. (da bekommste beim Wiederverkauf zumindest noch Geld dafür (auf alle Fälle mehr als die Hälfte vom Neupreis).
http://www.thomann.de/artikel-170267.html
Ich denke, bei solchen kleinen und chinesischen Teilen sieht es nicht so damit aus.
MfG.
Benni.
Jedoch, wenn der Jugendclub etwas Geld hat und sinnvoll investieren möchte, dann denke ich, sind folgende Anlagen das richtige. (klein, kompakt, laut, soundtechnisch gut =)
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43464d57009528d8274150f3360605f3/Product/View/1&2D151&2D008
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/43464d57009528d8274150f3360605f3/Product/View/1&2D151&2D010
MfG.
Benni.
sorry, verschrieben
Ne, wenn du eine 15" kaufst , die "billig" ist unter 300 € das Stück, dann , denke ich ist ein riesen Loch , da wo die Mitten sein sollten. (siehe Boxen von Omnitronic, Reloop, usw.).
Wenn du preiswerte Tops mit 15" (unter 800 €,wenn es bis dahin überhaut welche mit nur einem Horn und einem 15" gibt) dann hast du mit Sicherheit Mitten da, jedoch strahlen die nicht mehr so richtig, sondern Bündeln.
(da das Horn nicht so tief kann und der Lautsprecher so hoch muss)
Deswegen finde ich Tops mit 12" besser.
Und wenn es schon ein Top mit einem 15" sein soll, dann sollte am besten noch ein 8" mit drin sein. (aber ich denke nicht, dass das dem Preissegment eines Jugendclubs entspricht).
MfG.
Benni.
Ja, das ist ja ok, aber was hat das mit amtlich zutun?
Außerdem würde ich für einen Jugendclub keine Tops mit einem 15 Zöllner kaufen. (bei dieser ich denke doch unteren Preislage, wird im Soundspektrum dann doch schon ein großer Teil fehlen)
Ich würde lieber (z.B. von Wharfedale) zwei 12" mit jeweils nem 3/4 CD Horn und ein, oder zwei 15" Bässe kaufen. (mit Distancestangen natürlich)
MfG.
Benni.
Schaut euch mal diese Firma an.
Ich denke für einen Jugendclub völlig ok.
Ich glaub auch nicht, das es in einem Jugendclub "amtlich" aussehen muss.
MfG.
Benni.
Ja, ich denke der Firestorm.
http://highlite.omc.net/index.php/high…restorm_scanner
http://highlite.omc.net/index.php/high…orpion_scan_160
MfG.
Benni.
Jop-
Ich hab mir auch nen Spirit Studio 24/8/2 gebraucht gekauft.
Läuft super. (die dinger verschärbeln se haufenweise bei ebay, usw.). (meist um die 400 - 500 €)
Dann kaufste dir einfach noch nen Siderack mit " Effektgeräten und nen paar dbx 266 und dann haste auch schon wat Schönes für dein Geld.
MfG.
Benni.
HÖ ?
Du willst nen 18 Zoll Lautsprecher in ein Top einbauen?
Irgendwie bin ich grad verwirrt.
MfG.
Benni.
Der Preis is so hoch , weil schon ne MSD Lampe mitgeliefert wird. (ich glaube sogar von Philipps)
Wenn ich ehrlich bin (deswegen habe ich ihn vorher auch nicht aufgelistet) würde ich mir nur Scanner von Robe kaufen, oder lieber gleich Moving Heads, dann aber von JB-Lighting.
Aber ich glaube soein Equipment ist bei diesem Thema gerade nicht gefragt.
MfG.
Benni.
bitte :grin:
(ich wollte doch auchmal was schreiben :cry: )
MfG.
Benni.
Hm.
Es stimmt das Pa härter aufgehängt ist.
Aber du machste das schon ;).
Komisch irgendwie sind mir HiFiler ziemlich suspekt. :roll:
MfG.
Benni.