Ich warte immer noch auf Verweise über die entsprechenden Publikationen!!!
Beiträge von tufkaklto
-
-
ist doch schön, wenn sich jemand wie hier persönlich meldet.
Das sollte die vielen Vermutungen ( ohne Grundlage ) entkräften.
Danke
-
Danke, Du hast es besser auf den Punkt gebracht....
-
Zitat von "tobias kammerer"
Es ist mir auch klar, daß somit meine Aussage erst einmal nur als Meinung da steht. Man kann nun selber versuchen, daß zu verifizieren oder es einzuordnen. Da kann ich natürlich vor dem Ein oder Anderen auch als Depp dastehen. Schön wäre jedoch, wenn man diesen Glauben für sich behält.
Du hast keine Meinung kundgetan sondern das als Fakt dargelegt.
Wenn man das nicht übers Internet herausfinden kann ( was mich wundert in Zeiten wie diesen ), dann bitte zumindest Titel der von Dir zitierten Bücher oder Abhandlungen, damit man das nachprüfen kann.
Bitte nicht jetzt zurückrudern, wenn Du solch eine Aussage in den Raum stellst, denke ich schon, das man dies nach Fakten und belegbaren Beweisen hinterfragen darf.
-
Hallo Klauston,
danke wieder für das harte Anfahren, jedoch waren vielleicht ein paar dinge mißverständlich (obwohl ich denke bevor ich schreibe):
1.: Wenn man mal z.B. für 4 Stunden 120 dB LEQ ausgesetzt ist, so wird dies eine Schädigung hinterlassen, aber normalerweise keine permanente (deswegen das Beispiel mit dem Muskelkater). Man braucht allerdings eine Regenerationszeit (und zwar ziemlich lange). Das Ganze hängt leider auch noch vom Individuum ab.
2.: Ich finde natürlich auch 120 dB oder auch 110 schon ganz schön pervers und ich weiß sehr genau, wie laut das ist, weil schon erlebt und auch gemessen. Das war auch nicht das Ziel hier absurde Werte zu fordern. ich wollte in erster Linie zeigen, daß die Schutzregeln nicht greifen und sie deswegen fragwürdig sind. Für regelmäßigen Konsum pro Woche sind 99dB schon zu viel. Somit ist jetzt bereits Eigenverantwortung des Besuchers zwingend notwendig.
3.: Ich fände eine Besucherzahlenabhängige Regelung nicht grundsätzlich unsinnig. Diese könnte so aussehen: Grundwert 99 dB (wie bisher) pro 1000 Personen Publikum + 2 dB, gedeckelt bei z.B. 107 dB. Dann kommt man ohnehin nicht umher sich auch genauer um die Schallverteilung zu kümmern. Eine weitere Pegelsteigerung würde wenig Sinnvolles bewirken.Viele Grüße
Tobias KammererIch würde einfach bitten, solche Aussagen zu belegen.
Es macht für mich einen großen Unterschied, ob es eine persönliche >Meinung von jemanden ist oder ob es dazu wissenschaftliche Studien gibt.
Also, einfach einen Link posten, wo man das "offiziell" ersehen kann.
-
- Eine zeitlich begrenzte Beschallung (und da gehen auch durchaus 4 Stunden) mit 120 dB erzeugt KEINE permanente Hörschädigung.
HalloAlso ich mach gern laut und ich bin mit lauten Bands unterwegs, aber so eine Aussage halte ich für gemeingefährlich.
4 Stunden 120 db?????
Egal ob A oder C, nein Danke.
Ich würde Dir dringenst anarten, endlich mal nachzudenken, bevor Du etwas schreibst.
Es gibt anscheinend kaum ein Thema, wo DU NICHT SATTELFEST BEWANDERT BIST. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: -
-
Je nach Firma und Tagessatz ist es entweder 10 oder 12 Stunden ( kommt schon mal auf den Grundsatz an )
Nicht lange Anfahrten sind dabei , wenn es weiter weg ist oder Vortag usw, dann wird das nach Absprache extra berechnet.
Die Mehrzeit wird unterschiedlich abgerechnet, es gibt Firmen, da kommen ab der 12. Stunde einfach 1 1/2 Gagen auf die Rechnung, bei anderen Firmen wird dann jede Mehrstunde gezahlt.
Etwas Toleranz ist aber immer dabei.
Man muß halt auch abwägen können, wie wichtig einem der Kunde ist und ab wann man es übertreibt. -
Ich war jetzt 4 Tage privat unterwegs und hatte kein Internet.
Und dann komm ich heim, gugg in das PA Forum und finde das hier.
irgendwie erkenne ich gerade, das mir eigentlich nichts abgegangen ist

Wenn man anstatt sachlicher Diskussionen über Flugverbote schreibt, und diskutiert, ob der Sound in einem Musikal durch ein APG Gerät schlecht war, dann ist man hier irgendwie falsch......
Sag ich mal so einfach
-
-
Blöde Frage, aber was ist das meistdiskutierte System??

-
Ich weiß nur, wie es bei mir ist.
laut Auskunft meines Steuerberaters gilt bei mir " Adresse REchnungsempfänger "
In meinem Fall:
Wenn mein Rechnungsempfänger im Ausland sitzt, dann ohne MWST.
Ist dieser im EU Raum, dann wird die UID angegeben, mit dem vermerk, das die Steuerschuld den Rechnungsempfänger trifft ( was es ja sonst auch tut )
In diesem Fall geht es nur darum, das dieser bei seinem Finanzamt eine "ZM " ( Zusammenfassende Meldung " abgeben muß, wenn er UID Rechnungen bekommt.
übrigens auch der Rechnungsleger muß die ZM abgeben !!!!Wenn überhaupt Ausland, dann auch ohne MWST.
Es ist allerdings unerheblich, ob die Leistungen im In oder Ausland erbracht wurden, es gilt die Adresse Des Rechnungsempfängers !!!!
So, das wäre ja einfach, ABER:
Es ist vollkommen unterschiedlich, welche regelung gilt, denn diese hängt vom Gewerbeschein ab.
Sind zwar Europäische Normen, es gibt aber deutliche Unterschiede, ob man Gewerbeschein als Messebauer, Beleuchter/Beschaller ( in meinem Fall ) oder als sonstwas hat.Eine seriöse Auskunft kann nur der Steuerberater geben, wenn er weiß, um welchen Gewerbeschein es sich handelt
Denn erst damit kann er feststellen, in welche "Rubrik" des Finanzgesetzes man reinfällt und erst dort steht, wie das für diesen Bereich geregelt ist!!!!
Finanzämter sind mit solchen Auskünften überfordert.
Das hängt daran, das die für die Auskünfte die Verantwortung übernehmen müßten ( Der Herr hat gesagt...)Das tun die aber nicht.
Wenn jedoch ein Steuerberater dies feststelllt und man das argumentieren kann, dann ist alles gut.
Denn dann müßen die nicht denken, eigenverantwortlich handeln sondern können vorgefertigten Argumenten folgen, bei denen sie nur mit JA oder NEIN arbeiten müßen ( das ist kein Scherz, so hat es mir mein Steuerberater plausibel erklärt ) -
Zitat von "WernerWurst"
Raumakustik, Band, Mikros, PA usw. haben hundert mal mehr Einfluß auf den Sound als die "bösen" PreAmps&Wandler eines ADA8000.
DAnke, und der meisten anderen Wandler!!!
Und deswegen liebe ich diese Vodoo Diskussionen

Ich habe selbst ein paar ADA8000 und die funktionieren einwandfrei.
Wollte mir früher mal die Focusreit Oktopre zulegen, aber zumindest die erste Serie hat den nachteil gehabt, das die bei Stromausschalten auf 88,1 wiedergekommen sind nach dem einschalten.
Unbrauchbar.Und deswegen die Entscheidung auf die ADA8000
Klangunterschied konnte ich sowieso nie feststellen -
Einer der Hauptkritikpunkte an Behringer war auch die Zuverlässigkeit der Produkte.
Und da hakte es teilweise wirklich schwer.
-
DME braucht die IP des Pultes!!!
ich würde aber davon abraten, einfach nur einen Access Point dranzuhängen und so zu remoten.
Wenn da was passiert, dann bekommt das Pult eine Eigendynamik, die willst Du nicht !!!!!
-
Normal ist das Videobild langsamer.
Ausser es wird vollkommen analog gesendet, aber dann sollte das Delay bei Audio nicht so schlimm sein, das man es merkt
-
Der Zeitversatz Ton versus Video ist oft normal.
Delay rein und gut ist.
Wenn Du mit Radio überträgst, ist es egal, wie weit die Autos weg sind.
Das bleibt sich ja durch das Zeitgleiche Signal beim Sender egal.Ich kenn das auch hier in Wien von einem Autokino.
-
-
+1
Schön gesagt, danke+1
Schön gesagt, danke
-
Zitat von "maaatin"
ber eine Frage habe ich auch noch:
Billbo verrate mir doch bitte wo dein Material (insofern du überhaupt welches besitzt) das nächste mal steht???
Wenn ich dann einen richtig schlechten Tag habe komme ich vielleicht mal zur akkressionsbewätigung vorbei.
- Immer dran denken - der Vermieter ist dran SchuldIn diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche.
Das hat er ja so nicht gesagt.
Er hat nur eine kurze Übersicht gegeben, wie das mit der rechtlichen Seite abläuft.
Und er hat ja auch nicht unrecht dabei.
Wenn man sowas bei Gericht mal durchbringen muß, wundert man sich schnell drüber, was einem Anwalt ( dem gegnerischen ) so alles einfällt.Aber auch klar, es ist deren Job, sowas zu finden

In Deinem Fall wäre das jetzt vorsätzliche Sachbeschädigung, und da wäre es wieder sehr einfach :lol: :lol: :lol: :lol: