Einen Access Point ( Wlan Router ) an den Rechner, der mit dem Pult verbunden ist dranhängen.
Die Teile gibt es schon ab 30 Euro
Beiträge von tufkaklto
-
-
Hallo
Ich kenne einige, die sich in Österreich absolut gute und brauchbare Verteiler selber bauen.
Die werden von einer Elektrikfirma geprüft und mit einem Befund versehen.
Ob das billiger ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall kann man so Verteilungen herstellen, die man hat wie man sie haben will. -
Du versuchst es aber schon über RS232???
-
Wobei, so Unrecht hat er nicht, genauso wie die Aussage von abc über die AES Kaskadierung.
Was ich halt nicht weiß, ob man über Firewire oder USB kaskadieren kann.
Aber wenn man dann 2 Pulte um über 2000, je Pult hinstellt, gibt es für 32 Inputs jede menge alternativen, die auch sogar mehr können.
-
naja, Das Pult ist ja quasi vom 01v abgekupfert, selbst so manche Bedienelemente sind am selben Platz.
Aber:
wegen Manual am 01v:
I Pod anstecken, Gain aufdrehen, Fader auf, Master auf, alles auf On schalten und man hört Musik.
So wie man es von einem Analogpult auch kennt. Sind de facto die selben Bedienschritte. -
Zitat von "Wurst Werner"
Wie?
Keine Gejaule wegem dem externen Netzteil

LG
WWNE

-
Ist ein interessantes Teil mit ein paar Vor und Nachteilen:
Plus:
internes 40 Bit Fließkomma
Firewire
Farbiger TouchscreenMinus:
auf 16 Kanäle begrenzt,
Keine speicherbaren Gains ( erwarte ich mir heute von Digipulten, sonst ist Speichern ja teilweise sinnlos)
nur 16 Kanäle, dann ist es aus ( anders als beim 01V96, wo man auf 32 erweitern kann )Dafür ist der Preis etwas Oberklasse.
Das Pult um 1200 Euronen wäre interessant für Kleinanwendungen -
Zitat
im Vorfeld leitete die Agentur mir ein Schreiben des Ordnungsamtes weiter, wonach die Lautstärke der Bands auf 75 db zu beschränken sei welche db war nicht erwähnt, nur eine Strafandrohung von 10.000 euro
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Das war ja jetzt auch nicht vordergründig gegen Deine Aussage gerichtet, ich hab einfach in letzter Zeit zu viel allgemeines Hickhack gelesen, da passte es mir gerade, mal was kundzutun.
Ich selber bin ja froh, möglichst viel unterschiedliche Pulte zu bedienen, weil dann kenne ich die wenigstens.
Aber Puncto Stabilität sind die auch heute noch weit vorne, und das kann manchmal ein entscheidendes Argument sein.Es sei jedem zugestanden, der für sich ein gutes Produkt findet, davon begeistert zu sein.
Und Vorlieben wird es immer geben, deswegen muß ja auch sonst nichts schlecht sein.
Ich hab zwar selbst ein 01V96 für kleine Geschichten, aber wie Du auch richtig beschrieben hast, bin ich von der Bedienung bei 03D, 02R, Dm1000/2000 auch kein Fan. -
Sofern man als Technikdienstleister im Vorfeld Einblick in die Mietverträge bekommt.
Oft passiert es ja, das der Veranstalter das zwar lest, aber nicht Ernst nimmt, bzw. nicht weiß, was die Zahlen bedeuten.Mir vor Jahren in Echt passiert:
Location in Wien, eine Straßenbahnremiese.
Konzert mit Agnostic Front und US Bombs, also Hardcore in lautester Variante.
Unter Tag dann mal so nebenbei die Ansage vom Veranstalter:
" Du, wir müßen etwas aufpassen, wir sollen nicht über 85 db kommen, wegen der Anrainer "
( Die Location hat nur ein Holzbrettdach und direkt daneben sind Wohnbauten, wie es halt so mitten im verbauten Stadtgebiet ist )Ich bin vor lachen fast abgebrochen, und hab ihm erklärt, das wir da eher 110db haben, ( wir reden von SPL ) und die 85 sind wohl ein guter Scherz.
Meinte er, naja, dann versuchen wir halt, nicht über 90 db zu kommen.
Ergebnis des Abends:
Die Polizei war ganz schnell da, mit vielen Mann.
Ich hatte die PA schon abgedreht, und es war immer noch kaum leiser als vorher
Auf die Aufforderung, jetzt endgültig leiser zu machen, sonst würde ich festgenommen, konnte ich nur mehr glaubhaft erklären, ich habe abgedreht, der Restlärm kommt von der Bühne, und da müßten sie raufgehen und die Jungs abdrehen, ich tu das nicht bei 500 Hardcorefans. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Sie haben es übrigens auch nicht getan, eban genau aus dem Grund, weil man die Situation nicht eskalieren lassen wollte.
Verwaltungsstrafe wegen zu Laut über ein paar 100 Euro und gut isses.Hätte ich deutlich vorher von der Auflage gewußt, dann hätte ich sicher dem Veranstalter angeraten, diese Konzert dort nicht durchzuführen.
Aber es spielen seit damals dort nur mehr leise Konzerte und Firmenevents :lol: :lol: :lol: -
Bei mir clippen sogar mehr Kanäle, hehe

( wobei, stimmt nicht, sie clippen nicht, sind nur rot :lol: :lol: :lol: ) -
Was waren denn die Vorgaben vom Betreiber über die Lautstärke im Vorfeld???
Und wie laut war es???
-
Bei einer LEQ Messung ( die mal nur als Beispiel, weiß ja nicht, was dort passiert ist ) ist irgendwann der Punkt überschritten, wo auch radikales leisermachen nichts mehr am Wert ändert.
Zumindest insoweit, das man keine Chance hat, auf den erlaubten Wert runterzukommen.Das liegt daran, das bei einer Messung die lauten Passagen höher bewertet werden als die Leisen Passagen.
Insofern hilft es eben nix, wenn der Wert überschritten wird. -
Naja, ab einem gewissen Punkt kann man den Wert ( zB 99 db Leq ) nicht mehr unterschreiten, selbst wenn man leiser wird.
Aber auch dann, der Betreiber kann den Abbruch fordern und ist fein raus.
Er hat ja alles getan, was man machen muß, nur der Mieter hat es nicht durchgeführt.Würde dann als Beispiel jemand kommen, der meint Gehörschäden zu haben, dann kann man sich leicht an den Mieter abputzen und diesem die Verantwortung übertragen, was ja OK ist.
So spielt das Konzert weiter und die Verantwortung ist klar geregelt.Weil eines ist auch klar und kann man immer argumentieren:
Ein Abbruch von Konzerten und ein daraus möglicherweise entstehender Tumult könnte mehr Schäden verursachen als eine Lautstärkenüberschreitung.
Mit so einem Argument kann man immer rechtfertigen, warum kein Abbruch erfolgte.
Und wenn es dann keine Gehörschäden gab.......
-
Zitat von "orthifant"
habe eine xti4000 endstufe und pro kanal paralel 2 18sound 18"lw2400 also 4 ohm betrieb insgesamt . davr ein driverack pa . wie stelle ich den limiter im driverack pa ein damit nichts passiert und den limiter in der xti4000?
kann mir jemend helfen dabei ?ZitatZitat von "jens droessler"Weiterhin hat Tobias nichts davon gesagt, dass die Limiter schlecht klingen, sondern dass sie in der ersten Firmwareversion messtechnisch schlecht funktionieren, z.B. doch noch Peaks durchlassen. Das ist nicht subjektiv, sondern dann Tatsache, und interessiert mit Sicherheit alle Besitzer dieses Amps (zumindest mit älterem Firmwarestand, und in dieser Preisklasse haben es die Besitzer oftmals nicht so mit der Pflege der Firmware). Allerdings ist die Limiterfunktion im reinen Bassbereich für die Sicherheit des Lautsprechers nicht soo wichtig, da wäre es dann eher eine Klangsache.
Ich habe mir erlaubt, den Treadstarter mit seiner Frage zu zitieren und ebenso die Aussage von Tobias über die schlecht klingenden Limiter, die er angeblich nicht gesagt hat. -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Der Treadstarter schreibt, das er diese Endstufe hat.
Also warum soll er eine andere kaufen????
Und warum immer diese Ansagen bezüglich Messungen ( egal ob es um Mikros geht oder um Endstufen ), die immer an der Erfahrung vieler anderer vorbeilaufen.
Und mal nebenbei.
Wenn ich diese Pronomic Endstufen google, dann komme ich rein zufällig auf das Musikhaus Kirstein an erster Stelle.
Und ganz ehrlich, dieses immerwiederkehrende rumschleimen und Schleichwerbung machende mitschreiben nervt einfach gewaltig.
Warum kann man nicht einfach jemanden, der normal fragt, auf seine Fragen eine sinnvolle Antwort geben oder es einfach lassen.
Leider das typische MI verhalten.
Immer das Rad neu erfinden wollen, immer bessere Produkte anpreisen ( die man zufällig im Verkauf hat ) .Und nochmal:
Der Treadstarter stellt eine Frage, die betrifft Material was er hat.
Da braucht man keine >Tips, welche Endstufen man kaufen kann, sondern einfach eine sinnvolle Antwort.
man braucht auch keine Aussagen wie : Die Limiter klingen schlecht.
Denn so ganz nebenbei: auch das ist subjektiv und interessiert eigentlich niemanden.Punkt
-
Überleg mal andersrum.
Der Besitzer / Betreiber vermietet etwas und will auch seine Rechte gewahrt wissen.
Wir haben hier genug Diskussionen im Forum, über mangelhafte Qualität bei Technischen Anlagen.Der Betreiber kann im hausrecht evrlangen, das die Anlagen ordentlich und Normgerecht aufgebaut werden.
Das genügend Securitys da sind usw.macht ja auch Sinn.
Es gibt genügend Veranstalter, die mal wo reinkommen und denen es vollkommen egal ist, was sie an verbrannter Erde bzw Schäden hinterlassen.Gegen sowas will sich der Besitzer/Betreiber natürlich absichern.
Willkürlich könnte er eventuell machen, aber da stellt sich schon mal die Frage, ob da eine Behörde da so ohne weiteres mitmacht, aus diversesten Gründen.
Und auch klar, das es dann im Nachhinein zu einem Rechtsstreit kommen wird.
Das macht man nur, wenn man sich seiner Sache ganz sicher ist.
Der betreffende Hausmeister, der wegen einem schlechten Morgenschiss die Halle räumt, dürfte dann wohl auch seinen Job los sein.Im Regelfall will ja jemand vermieten und jemand mieten, und wenn alles gut geht freuen sich Beide, wenn sie wieder gut zusammen Arbeiten.
Die volle Kontrolle über eine Location abgeben und sich keine Gedanken machen, was da abgeht , das wird wohl kaum ein vernünftiger Betreiber.
-
jetzt mal ehrlich, Yamaha hat schon innovativ gebaut, da gab es noch keine Konkurrenz, und dien werden auch weiterhin innovativ bauen.
Ich wäre eher vorsichtig, denn es wird ja vermutlich heuer noch was neues kommen, und dann werden wieder mal die Karten neu gestellt.
Es bauen alle Hersteller gute Pulte, nur jeder mit einer anderen Philosophie und einem anderem Bedienkonzept.
Warum kann man das nicht einfach so gelten lassen???
-
Ich kenne Edimaxx nicht.
Aber habe ich richtig verstanden, deine Verbindung ist wie folgt:
01V96 --> Silex --> Wlan --> Rechner??
Wenn dem so ist, kann Dir bei Ausfall und wiederverbinden mit dem Netz genau das passieren.
Deswegen empfiehlt Yamaha ja auch, es nicht so zu machen sondern wie folgt:01V96 --> Rechner1 mitWlan/Router --> Wlan --> Rechner der steuert.
In diesem Fall behält der Rechner 1 immer die Kontrolle und man muß sich nur zwischen den 2 Rechnern verbinden, wenn mal das Netz ausfällt.Mit den Silex muß man keine Probleme haben, ich hab selber auch einen, aber es kann passieren.
Da ist dann aber nicht der Silex schuld, sondern eben die Verbindungsart zum steuern.Versuche das Pult mal ohne die WLAN Verbindung zu betreiben, ich wette, es wird nicht ausflippen.
-
Wie nist Du WLAN Mäßig verbunden??
hast Du einen Silex oder ähnliches dran?
Oder arbeitest Du mit 2 Rechnern, wobei einer als "Server" fungiert???IstDir die Wlan Verbindung abgerissen?
und mußtest Du Dich dann neu einloggen?