1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von tufkaklto

• I don´t need THAT!!!

• tufkaklto
    • 10. November 2006 um 16:39

PA Verleiher in Tirol ( oder welche, die sich so nennen )

die 2 JBL Eon aufstellen, die Kabel zwischen Mischpult und Bühne mit XLR ! ! verlegen ( gar nicht mal wenig ) kein Multicore, weil das sei unüblich, keine Micros und XLR Kabel dalassen ( Steht ja nicht extra im Rider, das man das braucht - obwohl Channelsheet dabei ist )
    Und das sowieso ohne Betreuung. :shock:
    Die einzige Di Box kaputt. Und der Verleiher hat vorher kassiert und es ist ihm einfach egal.
    Das ganze ist eine Gala, wo ich eine Band mischen soll.

Im nachhinein meint die Firma, sie sei ja eigentlich kein PA Verleiher, mache normal ja nur spezial events :D

• Yamaha-Remote-Kabel?

• tufkaklto
    • 9. November 2006 um 12:33

vorsicht, viele Yamaha kabel sind gekreuzt ( Pin Belegung ist nicht 1:1 )

Vernünftig, eher über Yamaha ( Zumindest ) fragen.

Yamaha Hamburg anrufen, TIPP

• Die Amtsspreche ist lallend...stammelnd...oder doch Deutsch?

• tufkaklto
    • 4. November 2006 um 14:24

Es ist ja zum Kotzen, wie kleinkariert und engstirnig manche sind.

Gottseidank habt ihr ja keine anderen Probleme.
    Ja das ist die vielzitierte deutsche Genauigkeit.

BRAVO, ich schätze es, mit so perfekten Menschen umgeben zu sein :D

auf wiedersehen

PS
    Geht leicht, rechthaberisch rumschreiben und sich in der Anonymität verstecken.

War echt mein letzter Beitrag in diesem Forum. :evil:

• tufkaklto
    • 4. November 2006 um 12:18

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=4719&sid=bd51fa53ef31d94dfef6a202c97ab165

Ich bin ja richtig froh, das da alle so perfekt im Umgang mit anderen Menschen sind, das man diskutiert, ob man nicht Anderre aufgrund Mangel an richtigem Deutsch und richtigem Ausdruck ausgrenzt.
    Da sollte man doch gleich auch die Schweizer und uns Ösis auch ausgrenzen, die können ja auch nicht richtig reden. :D:D:D:D

Ehrlich gesagt, wenn das so ausartet, das man darüber diskutiert, wer denn da auf Grund seiner vermutlichen ( Sprach)bildung schreiben darf und wer nicht, dann glaube ich in dem Forum einfach wirklich falsch zu sein. :idea:
    Ich habe Euch doch etwas überschätzt.

• tufkaklto
    • 4. November 2006 um 11:49
    Zitat

man kann ja im großen und ganzen davon ausgehen, daß weder das PAforum, noch das Party-PA-Forum Verbalakrobatiker braucht, die glauben, die deutsche Sprache neu erfunden zu haben.

Es kann ja auch nicht die Aufgabe der Forenuser oder Moderatoren sein, den "besonders coolen Menschz, die Leutz schreibenz" die korrekte Ausformulierung eines Forenbeitrages beizubringen.

Ich sehe da immer noch nicht die Problematik. Wollen wir jetz wirklich Erbsen zählen ???

Zitat

Und dann landen solche "Leutz" hier - weil Partys machen, Musik machen, laut machen natürlich jeder gerne möchte - egal ob er Sprachen beherrscht oder nicht, und teilweise merken die ungebildeten dann ja auch, daß man als Rapper mit einem unterbelichteten Wortschatz sogar noch ein Mikro in die Hand gedrückt bekommt und auf ner Bühne performen darf.

Ganz ehrlich: Das finde ich einfach supervorurteilsmäßig.
    Ich bin selbst kein Rap Fan, aber wenn Jugend das so als einen Teil der Kultur sieht, dann sollen Sie doch. ich würde mich nicht trauen, diese als unterbelichtet zu titulieren.

Ich hoffe, hier keine Rechtschreibfehler gemacht zu haben, damit ich dann hier im Intolerantenforum nicht der Zensur zum Opfer falle :D:D:D

• Beta58 klingt sehr nasal!?

• tufkaklto
    • 4. November 2006 um 10:03

Hallo

Ja, das ist die gleiche Band :D

Und richtig, bei 3en der sechs ( ! ) gets an die Substanz der Micros :D
    Aber ich finde, deswegen klingt das auch so .

Ach ja, ich hab da früher auch manchmal Betreuung gemacht.
    Kann mich da erinnern, das die AKG Köpfe bei einem Sänger nach 1er Show getauscht wurden da kaputt !!! und die anderen wurden vor Soundcheck auf Funktion kontrolliert.

• tufkaklto
    • 4. November 2006 um 09:24

Ja, richtig, ist keine Band.
    Das machts aber ( Pardon: macht es aber ) auch nicht einfacher.
    Im Regelfall fährt mann ja nicht einen Extra Weg pro Sängerr, dann laufen diese auch oft noch rum.
    Und jeder einzelne will sich ( und muß sich ) an den Anderen anhalten und auch selbst durchsetzen können.
    Ich persönlich finde nicht, das da einfach die Mitten rausnehmen der richtige Weg ist.

Prinzipiell gehe ich mal davon aus, das die Acapella Band das Arrangement gut gemacht hat, und dann läßt man jedem "Instrument" noch seinen Platz. ( So wie auch bei einer richtigen Band :wink: )
    Ich hab da schon öfter Monitor bei Acapellas gemacht. Durchaus anspruchsvoll aber sehr interessant

• tufkaklto
    • 4. November 2006 um 08:34

Vor allem sollte man auch nicht vergessen, das man das Live mit einem funktionierendem Monitoring umsetzen muß.
    Welches erfahrungsgemäß gar nicht mal so leise ist. :shock:
    Da sind Kondensatoren generell schlechter handelbar.

• tufkaklto
    • 3. November 2006 um 21:09

Hmmm

Schön, wenn da manche meinen, das ihr da andere Pegel fährt.
    Ich nehme an, ihr habt da Beatbox dabei.
    In dem Fall würd ich definitiv kein Kondensator nehmen.
    Ich kenn da eine bekannte ACapella Band, da liegen für den "Drummer " 2 ( !!! ) Micros als Spare auf der Position bereit, die er selbstständig tauscht, bevor diese ganz abkacken. Zum einen wegen dem Pegel und zum Anderen vom Zuspucken. Rate mal, welche Micros der nimmt :D
    ein SM58 :twisted:
    Ich wars selbst auf eineigen Acapella Festivals arbeiten bzw hab auch schon für div. Bands da Monitor gemacht. Da kommt teilweise richtig Pegel
    Das heißt schon mal, die Funken gut zurückdrehen, das da nix klippt.

gefällt mir, das das so rauskommt :D:D

• tufkaklto
    • 3. November 2006 um 12:34

Danke, schön gesagt bzw geschrieben.

Ich gehe jetzt auch mal so weit, zu behaupten, das wenn jemand kommt und fragt " ich hab da in meinem Keller Traversen rumliegen, was kann ich damit tun ? ( wurde oben irgendwo so geschrieben )
    Vielleicht doch manche der Schreiber ernster nehmen.

Da wird über die Fahrlässigkeit von Kinder Discoteams gepostet.
    Aber wenn schon mal wer kommt und fragt, und sei es halt noch so unbeholfen, dann sollte geholfen werden.
    Wenn man es schafft , ein Discoteam im Jahr zu überzeugen, richtig zu arbeiten, dann hat man viel gewonnen.
    Diese Miniverleiher mit alles Aspekten ( auch Schüler, die sich PA kaufen und bauen ) wird es immer geben. Und werden auch von der Wirtschaft forciert. :cry:
    Gesetze alleine nützen noch gar nichts um einen Standard zu schaffen, solange diese nicht eingehalten werden.
    Es liegt auch an uns , das in die Köpfe der Leute reinzubringen.
    Vielleicht wird es so langsam besser. Ich weiß es auch nicht, aber einen Versuch ist es wert.
    Ich hab jetz vielleicht weit ausgeholt. Aber war mir wichtig.
    Und zugegeben, ich verdreh auch meine Augen ob manchen Themas. :oops:
    Aber irgendwann hab ich angefangen darüber nachzudenken, wie überheblich es von mir wohl sei, mich besser zu stellen und über die anderen zu lächeln . Jeder hat mal klein angefangen und mußte fragen ( bei manchen wärs oft besser gewesen, sie hätten gefragt ) :D

• Rechtliche Grundlagen für eine Produktion in Österreich

• tufkaklto
    • 3. November 2006 um 12:06

Wenns Wirklich WIen ist, über die MA ( Magistratsabteilung ) 6 oder 35.

Wenns aber die SCS wie zb in Vösendorf ist, dan ist das schon Niederösterreich ( viele meinen Wien, aber isses (( pardon ist es )) nicht )

Da wäre es dann die zuständige Bezirkshauptmannschaft.

Falls es Dichn genau interressiert kannst Du mir ja PN schicken, ich kann Dir gerne Kontakte von Elektrikern usw zukommen lassen.
    Gibt bei uns spezielle Event Elektriker bzw eigene für manche Örtlichkeiten.

Da mit den Kleiderständern sehe ich nicht das Megaproblem. Da redet man sich mit der Behörde und ev. einem Brandschutzbeauftragten zusammen, es gibt dann vor Ort einfach zB ein Rauchverbot, genügend Feuerlöscher, Fluchtwege und Brandschutzbeauftragte. Und gut ist es .
    Man muß halt darauf achten, das nicht so Sachen passieren wie FloorPARs unter Kleiderständer stellen :D

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 17:37

Wie gesagt:

Zitat

Es ging dem Treadstarter seiner eigen Beschreibung nach ja um Personen die:

Zitat:
    Da werden Leute zu "Leutz", Das Material wird zum "Mat", Probleme sind sowieso nur noch "Probs" oder noch schlimmer "Prob's", Aus "Im Moment" wird "mom" und aus "der, die das, ein, eines, einem, einer, dem, den" wird pauschal nur noch "nen". Klar, dass das so nicht funktioniert, pardon, "funzt".

so schreiben.

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 14:14

Hi, Finde gar nicht, das Deine Theorien so wild sind.
    Es gibt sicher immer mehr Wege, zu einem Ergebnis zu kommen.
    Wobei für mich Persönlich gute Mics ( Pardon Mikrofone :D ) und gute Lautsprecher zu den Prioritäten zählen.

Deswegen bin ich auch so ein Verfechter von " Micro für den Einsatzzweck "probieren.
    Ich halte generell nichts davon, allgemein ein " nimm doch das Micro X, das ist das Beste " zu propagieren
    Hab ich auch in anderen Treads ( Nachrichtenunterteilungen ) geschrieben.

Ich liebe es, verschiedene Micros für ein Instrument zu haben und zu probieren, welches besser tut.
    Oft ist es halt einfach so, die meisten Pa ( Tonanlagen ) Verleiher haben halt ein Standardset und da muß man dann damit arbeiten.

Und wenn dann SM58, D112, SM57 usw da sind, dann weiß ich wenigstens, was ich da habe und was mich erwartet.
    Prinzipiell ein guter Standard.
    Und wenns schnell gehen muß, weiß man einfach, was man an einem 58er ziehen muß, das man damit schnell mal arbeiten kann

Für Spezielle Anwendungen hab ich immer meine eigenen Micros dabei, die mir normal kein Verleiher mal einfach so hinstellt.

PS, Und wenn wir nicht philosophieren würden, wo kämen wir dahin.
    Sound ist subjektiv.
    ( Gottseidank, wer weiß sonst hätten wir vielleicht nur Volksmusik :D )

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 12:48

Es ging dem Treadstarter seiner eigen Beschreibung nach ja um Personen die:

Zitat

Da werden Leute zu "Leutz", Das Material wird zum "Mat", Probleme sind sowieso nur noch "Probs" oder noch schlimmer "Prob's", Aus "Im Moment" wird "mom" und aus "der, die das, ein, eines, einem, einer, dem, den" wird pauschal nur noch "nen". Klar, dass das so nicht funktioniert, pardon, "funzt".

so schreiben.
    Da war noch nix ( Pardon nichts ) mit Personen, denen es an den elementarsten Allgemeinwissen fehlt um im Ansatz einen Satz richtig schreiben zu können.
    Denn wenn man eine Bewerbung bekommt, mit " Du suchta Personal, ich pewrpe mick ", da würde ich auch gucken ( Pardon schauen ) :oops:

Aber wenn die oben im Zitat angeführten Worte schon zum Problem werden und dann schreit man nach sanftrechtschreibkontrollierenden Mods, also da weiß ich nix ( Pardon nichts ) mehr

Und wenn einer da ein Problem sieht

Und ich bin mir nicht sicher ob eine gute Rechtschreibung und Grammatik essentiell notwendiger ist als der Inhalt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll heißen, nicht wichtig was man schreibt, hauptsache es ist richtig geschrieben ?????????

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 12:12

So, nächster Versuch :D

Zitat

Vielleicht kann die Moderation ja auch milde darauf hinarbeiten, nur lesbar gestaltete Anliegen durchzulassen...

Das Würd ich den ganz falschen Weg finden, wenn das kommt, bin ich hier sicher nicht mehr richtig.

Zitat

@klauston:

Jeremys Anliegen hast Du wohl in den falschen Hals bekommen.
    Es geht nicht darum, was gefragt wird, sondern wie gefragt wird. Nun gut, die 108. Frage pro Ferienwoche, welche Endstufe unter 200€ denn mehr Baß hat, mag nicht mehr unbedingt auf positive Resonanz stoßen.

Mich nerven auch oft viele Themen oder Fragen, aber selbst da sollte man ev den Treadstarten den entspredhenden Hinweis auf Suche, Party-Pa oder sonstiges geben ( wird ja auch meistens gemacht )

Zitat

Zitat:
    Wenn diejenigen, die mehr wissen, überheblich werden, anstatt Ihr Wissen an die Anderen weiterzugeben, das ist Kindergarten und nicht würdig.
    Genuso wie Rechthaberei, die find ich viel schlimmer und das fällt mir öfters auf in diesem Forum. Da sind manche wirklich Meinungsresistent.
    ( Die schreiben großteils schön und richtig - sind das dann die Guten ? )

Ich sage nicht, dass ich mit allem, was ich von mir gebe, Recht habe.

Das war nicht mal im Ansatz in Deine Richtung.
    Aber diese Rechthaber gibts hier. Das sind die, die mich persönlich am meisten nerven ( aber das ist subjektiv :D )

Zitat:
    Ja, mit Personen, die nicht so waren wie die Masse ausgrenzen, das hatten wir schon mal. So fängts im kleinen an.

Ich weiß nicht genau, welches Fass Du da gerade aufmachen willst. Aber wenn es das Fass ist, das ich befürchte, dann solltest Du lieber nochmal darüber nachdenken, was Du da gesagt hast.

Mir war klar, das diese Aussage eine Gratwanderung war, aber es stimmt schon ( meiner Meinung nach ), das zu schnelle Intoleranz dem Anderen gegenüber sehr schnell zu Vorurteilen und auch Diskriminierung führt.
    Achtung, das ist nicht zu verwechseln mit " Ich fordere Toleranz ", denn da muß ich Jeremy Recht geben, das das eine Last aufbürden ist.
    Toleranz fordern geht meistens gar nicht.
    Ich muß bereit sein, anderen gegenüber Tolerant zu sein. Das sind 2 Paar Schuhe.

Ich kenne intelligente Leute, die eine furchtbare Rechtschreibung haben.
    Die ist nämlich keine Frage der Intelligenz.

Aber wenn man es perfect will, bzw nur mehr schön formulierte Fragen zuzulassen, dann muß man ganz einfach ein "elitäres Forum" gründen,
    Wo man diese Rechtschreibtäter einfach raushält.
    Aber ob das richtig ist ??? :oops:[/quote]

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 11:35

Hmm

Ich find das mit den Micros nicht so unwesentlich.

Zum Einen, ein SM58 ist halt ein Standard, da weis man was man hat, wenn man wo hinkommt.
    Wenn man damit nicht leben will, dan ganz einfach Micros Testen und das mitnehmen. ( Ich find sowieso, jeder Sänger sollte sein eigenes Micro haben, ein Gitarist hat ja auch seine Gitarre )

Zum Anderen bin ich Persönlich der Verfechter der Input = Output Theorie.
    Wenn ich die Wahl habe, entweder gute Micros und dafür etwas schlechteres Pult, oder super Pult, aber dafür mittelmäßige Micros, Ich würd die Guten Micros mit dem schlechteren Pult vorziehen.
    Ist der Input gut, sollte der Output auch OK sein

• FT Linearraytest muss verschoben werden

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 11:22

Januar is immer viel los.

Aber so gesehen ist immer immer viel los.

Wenn man den Termin rechtzeitig weiß ?

• tufkaklto
    • 2. November 2006 um 09:22

Da gibts noch eine Möglichkeit:

Etwas Toleranz
    Nicht jeder, der einfach schreibt, macht sich da lustig.
    Wieso soll der Schreiber keinen seriäsen Hintergrund haben ???? :?:

Ich habe mich auch dabei erwischt, mir einen Zeitlang zu denken " meingott, was stellen die Leut da für Fragen , das brauch ich echt nicht ".
    Wahrscheinlich liegts aber genau ndaran.
    Es gibt welche, die wissen weniger oder haben noch wenig Erfahrung, die sind sich aber nicht zu gut, auch mal Fragen zu stellen weil sie was nicht wissen.
    ( ein paar Wichtigtuer ausgenommen )

Wenn diejenigen, die mehr wissen, überheblich werden, anstatt Ihr Wissen an die Anderen weiterzugeben, das ist Kindergarten und nicht würdig.
    Genuso wie Rechthaberei, die find ich viel schlimmer und das fällt mir öfters auf in diesem Forum. Da sind manche wirklich Meinungsresistent.
    ( Die schreiben großteils schön und richtig - sind das dann die Guten ? :shock: )

Ich glaube, der Sinn und die Stärken in so einem Forum liegen im Meinung, Erfahrungs und Wissensaustausch.
    Wenn wir anfangen, intolerant zu werden, wo hört das auf?
    Wollen wir dann auch mit Personen die uns nicht sofort freundlich grüßen auch nix mehr zu tun haben ?? Ist das auch respektlos ??
    Ja, mit Personen, die nicht so waren wie die Masse ausgrenzen, das hatten wir schon mal. So fängts im kleinen an.

Ich hoff, ich hab schön genug geschrieben?

• tufkaklto
    • 1. November 2006 um 20:42

Wir können ja trotzdem hinfahren, über La`s diskutieren bis der Arzt kommt und uns ein paar in die Binde gießen :D:D:D

Soll ja gute Biere geben in Bamberg :shock:

• tufkaklto
    • 1. November 2006 um 16:37

Hmmm

Ich finds sehr schade.
    Zum VRX stacken werd ich wohl nicht kommen, bin aber die 2 Tage davor schon in Heilbronn ( Optocore & Vi6 ) :lol:

Immer diese Handwerker :D

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile