1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Kurzer, galaktischer Frusttest...

• tufkaklto
    • 31. Oktober 2011 um 14:12

Ich bin von Anti Apple zu Iphone und Mac gewechselt und bereue meine Entscheidung nicht.

Von geschätzt 100 Eierphone usern kenn ich einen, der die beschriebenen Abstürze hat.

Da hatte jedoch vorher mein Nokia deutlich mehr Abstürze.
    Ich hab keine Probleme damit und freue mich über die Möglichkeiten, die ich auch immer wieder mal gerne nutze

• Mavip

• tufkaklto
    • 31. Oktober 2011 um 14:07

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Mavip

• tufkaklto
    • 31. Oktober 2011 um 08:10
    Zitat von "pslkiel"

hallo ...

.....

Zu meiner Person :
    A.Fischer
    Söhren 45
    24232 Schönkirchen
    a.fischer@psl.de

EDIT ADMIN: Behauptung entfernt, die einem Beweis nicht zugänglich ist.
    EDIT USER: Auf anwaltliche Bitte Inhalt entfernt. 18.08.11

Alles anzeigen

Du hast Dich echt einschüchtern lassen? :evil::evil::evil::evil::evil:
    Mir hat der Anwalt ja auch geschrieben, da sieht man wieder mal, wieviel Energie die da reinstecken.
    Ich hab aber nicht rausgenommen
    Mein Anwalt steht Gewehr bei Fuß, sollte noch was kommen.

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• tufkaklto
    • 30. Oktober 2011 um 18:59
    Zitat von "madmax"

P.S: Und seid doch nich so rassistisch gegenüber älteren Rand-Wienern..

Darauf folgt ein Original Wiener Spruch:
    geh scheissen :D:D :lol: :lol: :lol:

• tufkaklto
    • 30. Oktober 2011 um 11:21
    Zitat von "Reini"

ist das schätzen der Geschwindigkeit in Österreich immernoch erlaubt?

Was hat dieser absolut dämliche Seitenhieb denn mit dem Treadthema zu tun?
    Willst Du mich als Österreicher damit verunglimpfen und so erreichen, das wir wegen einer Geschwindigkeitsschätzung kein recht haben, hier mitzudiskutieren????

So und nun zu deinem letzten Post mal genauer:
    Du kommst mit diesen beiden Argumentationen vorher:

Zitat von "Reini"

dann wird in Zukunft wärend der Nachtruhe auch kein Zug mehr fahren und kein Flugzeug mehr starten
    mich stört dieses auch, wenn ich um diese Uhrzeit mal schlafe, nur warum passiert da dann nichts?
    und die Bordsteine werden auch hochgeklappt wenn in den großen Städten um 22:00 schluß ist mit der Starßenbahn, die stört micht auch wenn mein Hotelzimmer direkt an ner Haltestelle liegt
    ahhhhh ich vergaß, hier ist das recht des einzelnen auf die Nachtruhe genau soviel Wert ist!!!!!!!!!!!

soviel zur Nachtruhe

Zitat von "Reini"

Der Einzelne Anwohner fühlt sich in seiner Ruhe gestört; OK
    Partylärm 00:30 h beendet; OK

VANDALISSMUS in der Gemeinde hat zugenommen; Applaus für Alle

Alles richtig gemacht

Und tust nun so, als ob Du ein ernsthaftes Interesse an einer sachlichen Diskussion hast??

hallo, sind wir hier im Kindergarten??

• I don't need that, 2.0

• tufkaklto
    • 30. Oktober 2011 um 10:58

Also Videotechniker oder Freunde von Künstlern, die NACH Beginn eines Konzertes kommen ( obwohl oft den ganzen Nachmittag schon da ) können bei mir meist auch amtlich scheissen gehen.
    Wenn es Ihnen nicht wichtig war, das rechtzeitig zu machen, dann hat das bei mir auch die selbe Wertigkeit.

Ich bereite normalerweise allerdings immer eine Leitung vor, falls wer kommt um mitzuschneiden, aber da gibt es dann 2 x XLR und gut ist.
    rest ist selber zu checken

• tufkaklto
    • 30. Oktober 2011 um 09:56
    Zitat von "Reini"

dann wird in Zukunft wärend der Nachtruhe auch kein Zug mehr fahren und kein Flugzeug mehr starten :!:
    mich stört dieses auch, wenn ich um diese Uhrzeit mal schlafe, nur warum passiert da dann nichts?
    und die Bordsteine werden auch hochgeklappt wenn in den großen Städten um 22:00 schluß ist mit der Starßenbahn, die stört micht auch wenn mein Hotelzimmer direkt an ner Haltestelle liegt
    ahhhhh ich vergaß, hier ist das recht des einzelnen auf die Nachtruhe genau soviel Wert ist!!!!!!!!!!!

soviel zur Nachtruhe

Du tickst ja wirklich nicht richtig!!!
    Und auch die Argumentation von Dir mit früher abdrehen, ohne Worte.

Wenn ich das so höre, was Du von Dir gibst, und wie das so viele Andere auch sehen, dann verstehe ich, warum Kracky plötzlich Probleme hat und Veranstaltungen abgedreht werden.
    Wenn das die Art ist, mit der man daran geht, Probleme zu argumentieren, dann wird es Veranstaltungen dieser Art bald gar nicht mehr geben.

Und zum Thema " leben und Leben lassen "
    Da bist Du der Erste, der das mit seiner Argumentation aushebelt, Du läßt Andere eigentlich nicht leben, ausser Sie tanzen nach Deiner Pfeiffe.

• Fragen zur DiGiCo SD9

• tufkaklto
    • 29. Oktober 2011 um 17:26

sa hatte ich.
    Vom SD8 kenn ich das, da geht das, im SD9 hab ich es nicht hinbekommen

Mal weiterguggen

• tufkaklto
    • 29. Oktober 2011 um 14:57
    Zitat von "Reini"

Der Einzelne Anwohner fühlt sich in seiner Ruhe gestört; OK
    Partylärm 00:30 h beendet; OK

VANDALISSMUS in der Gemeinde hat zugenommen; Applaus für Alle

Alles richtig gemacht :D

Aha, Du unterstellst jetz, das man bis in der Früh Lärm machen soll, damit weniger Vandalismus passiert???

Bei allem Respekt, aber was ist das für eine schwachsinnige Argumentation??????

Würde ich genau andersrum sehen, wenn wegen den Festen Vandalismus passiert, dann radikal ganz abdrehen bis RUhe ist

• Fragen zur DiGiCo SD9

• tufkaklto
    • 29. Oktober 2011 um 14:54

Jetz mal eine blöde Frage;

Wie kann ich mir am SD9 den Solo Output auf den Master legen?

Also, das ich die Lautstärke mit dem Master regeln kann

• tufkaklto
    • 28. Oktober 2011 um 20:47

schallereignissortierer:

Ich war ja nicht immer Deiner Meinung, für das weiter oben geschriebene teile ich diese jedoch zu 100%

• tufkaklto
    • 28. Oktober 2011 um 20:45
    Zitat von "madmax"

Schon seltsam finde ich die Bemerkung einiger hier, welche am Abend lieber Jetzt als Gleich Feierabend haben wollen.
    Also ich für meinen Teil hab' Spaß an der Arbeit, trink' auch mal ein Bierchen oder danach paar Absacker.
    Nicht selten gibts 'ne kleine "Aftershow-Party" und der Abbau wird auf den nächsten Mittag verschoben; soweit möglich.
    Was will man auch alleine zu Hause im Bette..
    Glücklicherweise können wir ein wenig selektieren und müssen uns nicht jeder Art von Kultur hingeben. Wie etwa Oper, mehr als 2 Stunden Blasmusik oder länger als 3 Stunden doitsche Schläger.
    Wer allerdings die Facetten dieses Jobs nicht aushält, ist vielleicht in einem kuscheligen Büro mit geregelter Arbeitszeit besser aufgehoben...
    Ein Kneiper sagte mal sehr wahr zu mir: "Wenn ich Bier und Schnaps verkaufen will, muß ich auch mit den Betrunkenen leben."

Alles anzeigen

Siehste, das ist zB ein Unterschied zwischen Amateur und Profi.

Für einen Profi ist es immer noch ein Job, egal ob man daran Spaß hat oder nicht.
    Abgebaut wird direkt nach dem Job ( ausser es gibt einen bezahlten Abbautag ) und das Material nicht alleine herumstehen gelassen.
    DANN erst wird auch gerne mal was getrunken.
    Abgesehen davon heißt das immer noch nicht, das man keinen Spaß am Job hat, nur wenn dieser ordentlich erledigt ist, kann man sich ohne schlechtem Gewissen der Freizeit hingeben

Und wenn man nicht immer besoffen ist, steigen auch die Chancen, nicht allein im Bett aufzuwachen :D:D:D

Zitat von "madmax"

Ich glaube; es sind eher die ewigen Querulanten, welche sich über Alles und Nichts aufregen, gegen Alles und Jedes sind. Anderen Leuten ihren Spaß neiden und nicht nur Diesen. Weil sie nicht dazugehören, weil sie sich selbst durch ihre Art ausgeschlossen haben.

Oder auch nur die Hirnlosen, welche sich darüber beschweren, das man ihnen Knüppel in die Wege legt, weil man mal ein klein wenig feiern will.
    Spaßverderber aber auch wirklich........

Was aber an Deiner Argumentation nicht passt:

Zitat von "madmax"

Aber was sind das für Menschen; welche "anrufen"?
    Genervte Anwohner; die schlafen wollen nach arbeitsreicher Woche? An dem vielleicht einem WE im Jahr, wenn DAS Fest im Ort steigt? Wohl eher kaum.

Zitat von "madmax"

Also ich für meinen Teil hab' Spaß an der Arbeit, trink' auch mal ein Bierchen oder danach paar Absacker.
    Nicht selten gibts 'ne kleine "Aftershow-Party" und der Abbau wird auf den nächsten Mittag verschoben; soweit möglich.

Merkst was??? :lol: :lol: :lol: :lol:

• tufkaklto
    • 28. Oktober 2011 um 18:18

Na endlich, hat ja gedauert :D:D:D :lol: :lol: :lol:

• tufkaklto
    • 28. Oktober 2011 um 17:40

Früher interessiert keinen, wir leben im JETZT!!!!!!!!!

Und demzufolge haben wir uns HEUTE damit auseinanderzusetzen

• DPA Headset - passender Taschensender ?

• tufkaklto
    • 27. Oktober 2011 um 07:49

dpa haben original keine 3,5 mm Klinke drauf, die werden aber auf Kundenwunsch sogar mit anderen Steckern konfektioniert.

Nun ich weiß, das die meist auf Sennhesier funktionieren, hab da selber welche mit Klinke.
    Wenn sie denn dafür umgebaut wurden.

Stell Sennheiser EW 300 zur Verfügung und schreib denen halt, das ohne konkrete Angabe Du ein funktionieren nicht garantieren kannst.

Normalerweise ( und das wäre die intelligentere Variante ) gibt es die dpa mit Originalstecker und den passenden Adaptern auf was auch immer kommt

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 21:52
    Zitat von "Madmax"

Begriffen?
    Ich war übrigens derjenige welche und die Sache ist 25 Jahre her.

Und das bringst Du ernsthaft in einem Forum ein, wo man über jetzt gerade diskutiert??ß

Völliges Unverständnis meinerseits :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

• HELP: Suche Songs zum Thema Atomkraft

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 21:48

Harrisburg von Midnight Oil

• MAP Preis

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 15:50

Also Kartellpreise??

Wie gesagt, wenn das wer macht, einfach woanders kaufen.
    Ind er Praxis funktioniert das doch nicht, sei realistisch.

Wenn zB der Großhändler in Österreich meint, zu hohe Preise zu verlangen, dann kauf ich auch im Ausland über irgendwen, also wieder daneben :D

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 15:47
    Zitat von "blancblue"

Eigentlich brauche ich hier nichts schreiben, da schon Kracky zu 100% meine Meinung hier vertritt. Ich finde es aber lustig, wieviele "Profis", Altkluge, Schwarzweiss-Seher und Schlaumeier wieder um die Ecke kommen und scheinbar

- ausschließlich Highend-VA / fett Budget-VA / Kultur-VA / für Senioren / in der Großstadt betreuen
    - niemals jung gewesen sind
    - niemals Alkohol trinken
    - niemals feiern
    - immer um 22 Uhr im Bett liegen
    - nie zu laut machen
    - alle Polizisten der Welt in der Buddylist stehen haben
    - noch nie selbst eine Veranstaltung organisiert haben / die Kosten kennen / wieviel Umsatz willkürliches Handeln kosten kann
    - noch nie willkürlich von der Polizei/Ordnungsamt behandelt worden sind / Bußgeld wegen nichts bezahlen mussten
    - keine Ahnung haben wie es auf dem platten Land läuft

usw.

Alles anzeigen

Finde ich schon eine etwas freche Aussage.
    Das hat so niemand behauptet und wird von Dir so unterstellt.

ich kenne fette Location in Wien mit amtlichen Veranstaltungen, nämlich als Beispiel der Rathausplatz.
    Da passieren zwischen 100 und 150 Veranstaltungen im Jahr, und die Leute haben es einfach verständlicherweise sowas von Satt, dort bei dem Lärm zu leben, das inzwischen ein Limit von 85dB und 22 Uhr gilt.
    Es gibt nur 2 oder 3 Veranstaltungen im Jahr, die etwas länger dürfen, der Live Ball und die Festwochen Eröffnung.
    Und ganz ehrlich, ich verstehe die Leute dort, das hat nichts damit zu tun, ob ich jung bin oder nicht.

Ich hatte davor auch in einem kleinen Ort in der Nähe von Wien gewohnt, ca 500 Einwohner.
    Und im August war 3 Tage Feuerwehrfest.
    Vorgeschrieben war , das am Sonntag um 20 Uhr aus ist.
    Nur Sonntags haben dann die Feuerwerker privat gefeiert, mit mehr Lärm als am Samstag und am Freitag, Vollgas bis 4 in der Früh.
    Großartige Rücksicht auf alle jene, die um 5 Uhr wieder aufstehen müßen und Arbeiten?
    man hat es denen 3 Jahre lang immer freundlich erklärt, das Sie am Sonntag nicht vollgas Musik bis 4 Uhr machen müßen und herumschreien, nichts geholfen. Und da ging kein Umsatz mehr, die haben nur die REste intern vernichtet.
    Da darf man sich nicht wundern, wenn Anwohner die Polizei rufen.
    Fazit, Beschwerde bei der Bezirksbehörde und im nächsten Jahr wird mehr kontrolliert.
    SO dreht man Veranstaltungen ab, indem man nämlich gar keine Rücksicht nimmt.

Und jeder denkt, er sei der Einzige, der mal das Recht hat, Lärm zu machen.
    Wenn ich zu hause auf meiner Terasse bis spät Nachts sitze und mit Freunden feiere, dann nehme ich auch Rücksicht auf Nachbarn.

Zitat

@Klauston: Polizei/Ordnungsamt verklagen? Das mag in der anonymen Großstadt Sinn machen. Ich hatte mal nach einer Leserbrief-Beschwerde ein fettes Bußgeld kassiert. O-Ton Ordnungsamtleiter: "Sie sind selbst schuld, nach dem frechen Leserbrief...". Wie sich die Polizei im nächsten Jahr bei der gleichen VA dann verhalten hat, will ich gar nicht von anfangen.

Logisch, und wenn man sich das auch noch gefallen läßt, dann ist es kein Wunder, das die wissen, sie können sich eh alles erlauben

geht doch her und gebt im ganzen Ort denen auch nichts mehr zu Essen und trinken, wenn Sie privat kommen.

• MAP Preis

• tufkaklto
    • 26. Oktober 2011 um 14:51

Was bitte sind MAP Preise?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement