Zitat von "Mechwerkandi"
Und warum ist das so?In erster Linie aus dem einfachen Grund, das in USA alle Kirchen, und alles was irgendwie sonst einen kulturellen Anspruch hat, hoch kommerziell organisiert ist.
Wenn die nicht permanent "geil abliefern" (O-Ton Gurki), kommt keiner mehr >> Laden pleite.
Eine gute Ausbildung ist hier Mittel zum Zweck.Bei uns ist, bis auf einige Ausnahmen, der Kulturbetrieb komplett subventioniert. Egal ob Kirchensteuer, Schulgeld, GEZ Millionen oder Kulturetat, überall wird die Kohle breitbandig 'reingepustet, ohne irgendwo einen Anspruch an Qualität zu hinterfragen.
Die armen Würstchen, die da eine Ausbildung als VA Fachkraft absolvieren, sind nur noch ein Produkt dieses Systems.
Lies Dir mal im PSW so durch, was da an Pfeifen teilweise in den Kirchen rumrennt.
Die machen treads auf, das sie in 3 Tagen eine Große Show in der großen Kirche mischen müßen und Hilfe benötigen.
Von daher würde ich sagen, das man das auch nicht verallgemeinern kann.
Ich würde die Staaten auch nicht als vergleich zu uns in Europa heranziehen.
Das wäre eigentlich für unsere Ausbildung ein Rückschritt.
Und weil vorher Große Firmen in Deutschland erwähnt wurden:
Ich habe dort in einer der erwähnten mit Azubis gearbeitet, das Niveau von denen würde ich mir von jungen TECHNIKERN nur wünschen.
Die waren motiviert, gut und freundlich.
Eine echte Freude, mit denen arbeiten zu dürfen.
Und solchen Azubis prophezeie ich einen richtig guten Werdegang