Da nun dieser Thread bereits ein wenig in Richtung allgemeine Digipult – Ideen mutiert ist:
Als ehemaliger Digitalpulthasser und noch immer nicht Digitalpultfan wünsche ich mir für die Kraut und Rüben – Alltagsjobs ein ‚M7 light’. Sprich: Centralogic, Touchscreen, Ein – und Ausgänge, fertig.
Hintergrund: seit ich mir die Bedienphilosophie so halbwegs verinnerlicht habe, beschränke ich mich in der Praxis fast ausschließlich auf die zentrale Bedieneinheit. Schon aus Faulheit, denn das geht bequem im Sitzen.
Es ist dann zwar bedingt unterhaltsam, den 52 Kanalfadern beim Hin und Herrutschen zuzuschauen – wirklich nötig sind die aber eigentlich nicht.
Stattdessen bitte den Screen klappbar. Und fertig ist der nahezu vollwertige :roll: 48er FOH im Köfferchen. Passt im schwarzen R&R – Loch hinter die Theke, bei der 20.000er Gewerkschaftsgroßkundgebung in den Kombi – Kofferraum, im Nightliner zwischen die Sitzbankgruppen der unteren Lounge, als Festival – Gastmonitorplatz auf die Splitbox. Und notfalls sogar mit ins Fluggepäck, falls mal wieder nicht schlüssig rauszubekommen ist, was man im Zielland so genau unter ‚FOH’ versteht.
Technisch sollte das mit Leichtigkeit machbar und vertriebs - und preispolitisch attraktiv gestaltbar sein.
Mit freundlichem Gruß
BillBo