1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fladdi

Beiträge von fladdi

• Interesse an einem Treffen in Niedersachsen?

• fladdi
    • 15. Juli 2006 um 01:30
    Zitat

Auch wenn du sonst noch Unterstützung bei der Organisation brauchst, melde Dich... ich helfe gern... :)

Habs ihm auch schon angeboten, würde gern mal wissen, welche tage ihr so ansteuert, vergesst aber den29./30. August, da Feier ich meinen Geburtstag :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• fladdi
    • 15. Juli 2006 um 01:24

Hoffe mal, dass du denen nichts vermietet hast, oder nur das beste, damit es sich lohnt^^.

• Meine erste VA

• fladdi
    • 15. Juli 2006 um 01:20

Das wäre nun auch geschafft, dieses Benefiz-Konzert!

Ton: Schei*e, war zu höhen Lastig, und Sprachverständlichkeit =0, da (mal wieder) kein POP-Schutz auf den Redner Mikrofonen war... :twisted:
    Musik: Bunt gemischt, Schulchor (unerfahren, daher nit so gut), Schul-Percussion (Schlecht), Neulings-Band, ohne Klangqualität, dann eine Hammer mäßig geile Jazz-Kombo, erst n sextet, dann ein Quartet, highlight der VA, abschluss mit "we are the world", von allen gesungen, naja...

Licht: Zwei 6er Bars mit 64ern, davon zwei nicht benutzt, den rest direkt aufe Bühne bei 80%, viel zu hell, nur einmal mit Chase, sonst nur Statisch, war auch nicht schön, aber ich war ja nur Hand :lol: .

Gute Nacht,

Fladdi

• Meine erste VA

• fladdi
    • 12. Juli 2006 um 22:07

Juhu, meine nächste VA (als Hand) steht an, ein Benefiz-Konzert von meiner Kroatien AG (unterstützen Patenheim in Kroatien, nachzulesen auf der Marion-Döngoff-Gymnasium Seite). Die Technik macht ProSound aus Drakenburg, stattfinden wird es auf dem Rittergut Benecke, also es wird wirklich gut werden, vielleicht hat ja rein zufällig mal jemand Lust und Zeit vorbeizuschauen, freue mich jetzt schon aufs Konzert, bis dann,

Fladdi

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• fladdi
    • 12. Juli 2006 um 19:35

Da hat Tamaris ja mal n alternatives Angebot gesetzt, aber 7€ Versand?

• Meine erste VA

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 22:41

Zu Pop-Schutz fällt mir gerade ein: Wir waren heute im Phantom der Oper, die Show war dermaßen gut, dass mich selbst die fehlenden Pop-Schütze kaum gestört haben ( :oops: ), leider hat die Schule keine o.g. und ich hab auch noch keine, wie gesagt, derzeitiger Budget mangel..

P.S. Am Eq hatte ich rumgeschraubt.

• Interesse an einem Treffen in Niedersachsen?

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 22:12

Bin dabei, sag nur wann und wo und ob überhaupt und ob du hilfe brauchst, ich organisiere für mein Leben gern^^.

MfG

Fladdi

• Meine erste VA

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 22:10
    Zitat von "Manuela"

kann man aus Scheiße durch Filtern Schokolade machen? :roll:
    Ne bessere Signalquelle wär angeraten.

Dann schrauben wir den Leuten mal eben neue Sprachorgane rein :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• MFSat Projektvorstellung

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 22:01

Hello again, mein Beitrag war vielleicht nicht ganz korrekt formuliert:

Natürlich ist Kritik (konstruktive!) nicht schlecht, auch bezweifle ich dass schrecki sich davon fertig machen lässt, aber ich finde es schade, dass schrecki aufhören will seine Projekte vorzustellen wegen andauernder Nörgeleien an siener Arbeit, die er dann liebenswürdigerweise hier ALLEN zugänglich macht! Man darf ja nicht vergessen, er macht das auf eigene kosten und verlangt ja nicht ein Cent für ne Lizenz (oder wies heißt).

Deshalb meine bitte: mach weiter, lasse dich nicht von den Kritikern unter kriegen, die sollen erstmal so was bauen, wie du es hier immer wieder zeigst!

Du hast meinen größten Respekt für deine Kreativität und deinen Mut und deinen Sachverstand.

MfG

Fladdi

• Meine erste VA

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 16:41

Das missverstehs du jetzt, ich sagte nicht dass es mir zu teuer sei, sondern, dass ich (1.) zur Zeit kein Geld dafür habe und (2.) ich es noch nich kannte, weil ich gerade im Livebetrieb starte und ich mich da erst einfuchsen muss, Litertatur ist bestellt.

• MFSat Projektvorstellung

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 14:18

Ich finde es schade wie sich hier einige Forumsmitglieder aufspielen, wenn es um eigenbauten geht, nur weil nicht "AMTLICH" draufsteht. :evil: Mancheinmal glaub ich ich sei im Kindergarten...
    Wenn ihr es nicht gut findet schön, sagt es einmal und begründet es auch, sofern ihr dieses Projekt mal GEHÖRT habt; sollte dies nicht der Fall sein, so bittet doch mal um eine audience, ihr werdet merken, dass nicht alles was günstig ist folglich auch schlecht ist.
    Nur weil ihr horrende Summen für neues MAT ausgeben könnt trifft dies leider nicht auf alle (die meisten?) zu, weshalb ich diese Projekte für gerechtfertigt finde, außerdem sind wir hier im PARTY-pa bereich, hier ist der richtige Ort um Projekte wie solche votzustellen und zu diskutieren, deshalb mein bitte an -Schrecki-: MACH WEITER und stell deine Projekte auch vor, ich finde es gut wenn jemand aktiv ist und selber baut!

Fladdi

P.S. Natürlich finde ich objektive und Konstruktive kritik/HILFE gut, mir geht es nur um die Personen die 1a-Ferndiagnosen durchführen, so das war mein Senf.

SCHRECKI, mach bitte weiter, ich finds gut.

• Meine erste VA

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 13:06
    Zitat von "Fornax"

Bedingt bis gar nicht, kommt auf die Art des schlechten Materials an, zaubern können die Geräte auch nicht.

Die Quelle waren meine Jahrgangskameraden über die AKG-Wireless-strecken mit den bunten Markierungen, aber leider kein Diversity :cry:, es gab aber keine Ausfälle :grin: , nur mein Musik Lehrer wird sich freuen, da wir durch das Gewusel im Schrank nicht durchgestiegen sind und einfach nichts mehr nach der VA verkabelt haben, aber der zickt sowieso nur rum, daher isses mir WAYNE.

• Meine erste VA

• fladdi
    • 11. Juli 2006 um 07:45

keine Ahnung, so viel Budget habe ich als Schüler leider nicht.

• Meine erste VA

• fladdi
    • 10. Juli 2006 um 20:28

So, nu isses geschafft (und ich auch!), das waren 3 harte Tage: Samstag aufabau der ersten Technik (meiner) und Bühne vorbereitet, dann am Sonntag noch ein paar Bühnenelemente geholt, PA installiert, Soundcheck: ich war verblüfft: die HK-Lukas war hamma geil, ums mal mit meinem ersten eindruck zu beschreiben, sauberer Sound auch bei einem hohem Level, perfekter Bass.

Dazu dann noch n bissl Licht ( 4 PARs, Derby, Strobo).
    Danach die erste Probe: fahren den Ton, dann Licht hoch, daraufhin werden wir gebten die Bühnenbeleuchtung heller zu machen und das bunte Licht auszumachen, machen wir auch, Problem, unser Mini-FOH lag neben der Bühne und die Dimmer waren im Schaltschrank im Technik-Raum, also konnte jeder Hanswurst dass Bühnenlicht heller+dunkler machen, super :evil: .
    Naja, nich so gut aber egal, weiter im Text.

Hinweis zur Nutzung von einer PA und (Funk-)Mikrofone, ham allen gesagt, dass wenn sie vor die Boxen gehn es so unschön fiept (habens auch gleich mal vor gemacht), daraufhin alle versprochen: nönö machen wir nicht.... IHR KENNTS JA SICHERLICH :x :x :x :x

Dann das übliche: du fladdi das Video/die CD ist so Scheiße, mach den Ton mal bitte besser, darauf sagte ich dass mein Yamaha MX12/4 kein Wunderteil ist und erklärte das Prinzip von Schice rein= schice raus^^.

Naja, alles in alle, wars schön, auch wenn ich nicht so schnell wieder mal eben 36 std. durch mach nur fürn Jahrgang, heute wird gepennt!

Achja der Doppel-CD-Player und das DJ-Uralt_kratzende_Mischpult (vom Jahrgangskameraden) bekam beim Transport durch n Hand (es lohnt sich halt immer seine Sachen selber zu Transportieren).

Nu gut, ich geh schlafen.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• fladdi
    • 9. Juli 2006 um 10:49

Endlich mal wieder ein privates Angebot bei ebääääääähiii, dass scheint ganz gut zu sein, oder??????, nur eine frage, was sind rearhornloaded????

klickst du hier

Und nu was vom TAMARIS: wer sieht den Fehler im Text?
    heute ist schon der 9.7.06

MfG

Fladdi

• Max. Kabellänge bei analogen Strobes?

• fladdi
    • 9. Juli 2006 um 07:58

Hat denn keiner n tip für mich, es handelt sich um ein JPSystems 1,5kW Stroboskop, wär wirklich nett von euch.

MfG

Fladdi

• Hollywood Mischpult

• fladdi
    • 7. Juli 2006 um 19:57

Kann nicht einer von den Gewerbeschein inhaber mal bei ETT(der direkte weg zu den ETT Mixern) nachschauen wie die Preisspanne von den Hollywood Krempl liegt, die haben jede Menge von dem Schrott, wenn ich mich recht erinner kostet dass dort ohne Steuern, Neu rund 75€, also überlegs dir besser nochmal, außerdem, es ist nicht das beste was du für 90€ kriegen kannst, gucke mal bitte hier nach gebrauchten sachen, da gibt es meistens besseres zum gleichen Kurs.

MfG

Fladdi

P.S.: Verzeit mir den Shop-Link, wollts euch nur bequemer machen, können ja eh nur Gewerbe treibende was mit anfangen :grin:

• Hollywood abgeraucht (incl. Bilder)

• fladdi
    • 5. Juli 2006 um 20:59

Wegwerfen und Neue (bessere) kaufen! Das hilft.

• welche Haken eignen sich am besten für Par56 long??

• fladdi
    • 5. Juli 2006 um 13:42

Für ne mormale Traverse nimm n guten C-Haken

• I don´t need THAT!!!

• fladdi
    • 30. Juni 2006 um 23:06

<OT/on>
    Meinen Chef, der mir sagt, ich solle doch mal bitte KURZ die Kraftstoffsorten Peilen...
    1/2 Std. später Kunde: könnte ich nicht noch mal KURZ, da Chef am Telefon war noch mal Gnädig geöffnet, hatte ja nur schon den Laden gewischt, 1/4 std. später den Kunden Fertig, Chef: kannst auch noch ma KURZ bestellen, *bestens* gelaunt ins Büro, Formular ausgefüllt, abgeschickt, Chef verabschiedet, den Laden noch einmal Gewischt , Kasse gemacht, Kühlungen aufgefüllt und dann endlich ab nach Hause...
    BITTE: Nie wieder!!!
    Aber ersma schön 1 1/2 std. mehr Lohn, naja, auch nicht schlecht :D
    <OT/off>

P.S. Ich arbeite an einer Tankstelle.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement