shoot-out labsub pics

  • Hallo Erich,


    das mit dem Bauschaum war nur ein krasses Beispiel für extreme "Überanpassung" (nichts geht mehr ... :-? ), wodurch die elektrische Impedanz dann durch "extrem hohe akustische Bedämpfung" absinkt ...


    Vielleicht probiert das Thorsten ja mal bei einer seiner Testgehäuse (da liegen mehrere unlackierte Kisten draußen hinterm Pavillon ...) aus - ich meine, daß ich in Sindelfingen auf der langen Straße von der Autobahn zum Pavillon auch einen Baumarkt gesehen habe ...


    Viele Grüsse sendet

  • Gibt es denn sonst keine Anwender/Verleiher irgendwo ?
    Inter-company aus den Niederlanden ist ja da, aber leider zu weit weg von Sindelfingen, dafür näher bei mir :)
    Leider habe ich keine Referenzen, um eine objektive Beurteilung der Dinger machen zu können. Muss ich leider ganz klar so sagen.


    Leihen ist doch einfacher als bauen. Die Teile sind schliesslich sehr aufwendig.
    Das Problem ist, wenn man die gebaut hat, müsste man gleich jemanden an der Hand haben, der die Dinger auch öfter mal nutzt. Sonst ist das ja zwecklos rausgeschmissenes Geld.
    Bei ebay wird man sowas wahrscheinlich auch nicht los. Ist einfach zu teuer.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • der ERICH hat sich bereit erklärt die schreinerarbeiten zu machen für 4stk er sucht


    1. einen der das Holz bezahlt


    2. einen der die chasssis bezahlt


    3. zwei leute die je zwei starke arme ein bringen


    4. einen der die griffe und fittings zahlt.




    also macht nen Forums projekt draus besser aknn mann es nciht haben


    der ERICH ist nen guter schreiner er hats drauf.

  • Hast du schonmal ausgerechent, was die kosten sollen?
    Selbst das Material allein ist schon sehr viel und sehr teuer.


    Wer bekommt die nachher? Wer kann sowas nutzen, ausser zum Messen?
    Erstmal muss die Frage geklärt sein, wer die nachher haben will und damit dann letztendlich auch bezahlt. Auf mehrere Leute verteilen bringt doch nur Streit.
    Schreib das doch mit Preis bei "Biete" rein (nicht nur in diesem Forum). Wenn dann ein ernsthafter Interessent gefunden ist, kann man die bauen.


    Vielleicht nimmt inter-company die ja auch ab? Ihr wolltet doch sowieso noch ein paar mehr haben.
    Die Teile müssten dann halt nur dahintransportiert werden.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • die chassis kosten ganuaso viel pro box wei nen ordentlicher 18er



    der quadrat meter preis für holz ist bekannt



    die griffe etc. sind auch überall gleich teuer




    also so teuer seh ich das nciht



    gut so nen lab sub verbrt 1-3qm mehr holz als nen BR Sub aber was solls

  • Ich hab jetzt auch nen Raum, wo ich ungestört schrauben kann, nit Ofen, wo man gleich die Abschnitte in Wärme und Behaglichkeit umwandeln kann.
    Mit etwas Hilfe geht die Sachen locker von der Hand, nur allein fühl ich mich wehrlos gegen so riesen Kisten. :D


    MfG



    ERICH