70 mann - relativ klein - was fehlt ?

  • EUROLITE MF-9 für 12V/100W
    Einheit: 2Stück 124.20
    EUROLITE Four-Wheeler, 230V/300W
    Einheit: Stück 224.09
    EUROLITE Shaker 2 x 230V/300W
    Einheit: Stück 161.10
    EUROLITE Techno Strobe 250
    Einheit: Stück 35.10
    EUROLITE N-18, schwarz m. ON/OFF Control
    Einheit: Stück 44.10
    OMNITRONIC DX-2222 3-Wege Box, 800 W
    Einheit: 2Stück 169.24
    OMNITRONIC BX-1550 Subwoofer, 500W
    Einheit: 2Stück 201.60
    OMNITRONIC P-1500 Endstufe,2x750W/4 Ohm
    Einheit: Stück 467.99
    FUTURELIGHT HC-Controller
    Einheit: Stück 82.34
    1509.76

    --------------------------------------------------------------------------------
    1534.76
    Mein Freund sucht was für seinen Raum wo ca. 70-80 leute reinpassen es darf nicht zu teuer sein sollte also nicht viel mehr als 1500 € kosten würde das so akzeptabel sein ?
    achja ich weiss das da irgendwas fehlt bzw. nicht miteinander kompatibel aber sagt mir bitte bitte was auch kleinteile !!!


    mfg jako

  • Also sagen wir mal so! :)
    Es werden viele Antworten, dass das eine Einweganlage ist, kommen! Ich würd sagen Verstärker und Boxen sind besser als nichts aber wie gesagt spare lieber und du bekommst was gescheites aber des is ja eh klar! :wink:


    Licht würd Ich dir vorschlagen lieber zwei Eurolite TS-255 oder zwei TS-150 zunehmen!
    Ein Scanoperator, ne Nebelmaschine und ein Strobe!
    Damit kann man schon mal anfängliche Lichtshows machen!
    Ich hoffe geholfen zu haben!


    MfG
    SErs Eddie

  • Zitat von "Eddie1984"


    Es werden viele Antworten, dass das eine Einweganlage ist, kommen!


    Ob viele Antworten weiss ich nicht, bei der "Einweganlage" muss ich dir allerdings zustimmen :wink:


    Ich denke bei den Effekten die peuky ausgesucht hat besteht gerade der Vorteil darin _keine_ Lichtshow machen zu müssen da die Effekte alle schön allein arbeiten - nur wozu dann den Controller?
    Nebel und Strobe sind Pflicht, bei den andren Effekten denk ich eher was noch billigereres nehmen, denke nicht das ihr damit allzu lange zufrieden seid, Wiederverkauf - ausser bei Ebay evtl. - kann man wohl auch vergessen.
    Pars sollten wohl auch dabei sein..



    Edit:
    Ach ja und sonst halt dich an das was dir hier schon empfohlen wurde.... :o

  • Hi,


    ich will es mal mit leicht abgewandelten Worten von SEED sagen:


    Zuviel Licht für zuwenige Trompeten !


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • da hab ich mich dran gehalten ;)
    aber nichts desto troz was würdet ihr ihm den so um den dreh für 1500 € empfehlen also komplett licht und anlage ja es sollte von allein arbeiten muss nicht unbedingt eigestelllt werden die anlage sollte schon ein ordentlich "wums" haben für den preis vieleicht nicht drin aber vieleicht mit selbstbau oder doch nur 2 boxen aber dafür etwas teurere ? ich kenn mich ja auch nicht so gut aus wie ihr bemerkt ;) also würd mich freun wenn ihr mir helft danke !!!!!


    mfg peuky

  • Zitat von "Crossfader"

    FNR
    Seeed mit 3 "e"!!!!


    :D


    Schande über mich... stimmt.


    peuky


    Der Omnitronic Bass... nunja... das beste daran ist noch das Frontgitter ;) und mit 19 kg hübsch leicht... da kann man direkt beide Bässe auf einmal tragen...


    Das Teil ist mit 97 dB und 200 Watt Sinus angegeben... gehen wir mal davon aus das selbst das geschönt ist, dann werdet ihr exakt 1 ( nuja ne halbe wohl eher ) Party daran Spass haben.


    Das wird auf die Dauer aber nett teuer zu jeder Party neue Bässe kaufen...


    Und zur DX.... keine Chance... das geht ja überhaupt nicht....


    Es bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
    1.) evtl. was gebrauchtes höherwertigeres kaufen
    2.) noch etwas sparen und solange ne Anlage mieten
    3.) Selbstbau aber dazu kannst du die Forums-Suche bemühen, es wurden reichlichst Low Budget Kombinationen besprochen und vorgeschlagen.


    Denn an den von dir o.g. Sachen werdet ihr nicht lange Freude haben.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...