DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Das aber dem versammelten Publikum um PA zu sagen ist aber ne etwas andere Dimension. Und in meinen Augen nicht okay, soll sich das Publikum selber seine Meinung bilden.

  • wer zuviel aufträge hat findet so seine freizeit wieder...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich bin mir zwar nicht sicher ob es besser ist diesen alten Thread hochzuholen oder einen neuen aufzumachen, aber folgendes Erlebnis will ich euch nicht vorenthalten:


    VA am Wochenende kleiner Club. Live-Rock. Die Headliner des Abends spielen. Sind auch wirklich gut. ca 3/4 der Anwesenden Gäste zeigen dies auch auffallend.


    Ich lasse meinen Blick durch die Gäste schweifen. Da sehe ich im Augenwinkel eine nicht unatraktive junge Dame. Ihr Blick ist auf mich gerichtet. Ich dachte mir nichts weiter. Kurze Zeit später kommt sie auf mich zu. Ich wundere mich, denke mir aber nichts schlimmes. Vermute mal sie will ihre Jacke bei mir hinlegen oder sowas in der Richtung.
    Sie fragt: "Kannst du mir mal einen gefallen tun ?".
    Ich wende mich kurz vom Pult. Mein Blick mustert sie. Vom weiten wars besser, denke ich. Dann zucke ich mit den Schultern und sage "wasn?".
    Sagt sie "Kannst du nicht mal was anderes spielen?".
    Mein Gehirn rebootet kurz. Ich gucke sie an, dann zu Bühne (die Live-Band voll im Gange), dann aufs Pult, dann wieder sie, dann Bühne, Pult.....
    Ich war zum ersten mal in meinem Leben wirklich absolut sprachlos. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich hab ihr dann gesagt sie solle mal auf die Bühne gehen und dort mal nachfragen :D


    Hammerhart die Frau, ich dachte nur: Mädel wenn du nicht mal das hier verstehst, wie hast du es denn geschafft dir heute morgen ein Gesicht zu malen?


    Peter, der noch immer verwirrt ist...

  • Zitat von "PeterPaetzold"

    Hammerhart die Frau, ich dachte nur: Mädel wenn du nicht mal das hier verstehst, wie hast du es denn geschafft dir heute morgen ein Gesicht zu malen?

    Tja, jetzt hast Du eine Vorstellung davon - warum ich Single bin :grin: (oder ggf. mich als "ganz schwer verheiratet" ausgebe :grin: )


    Diese Woche: Gitarrist zu einem DJ:"Kannst Du Soundcheck für unsere Heavy-Metal Band machen ?" (= FoH, u.a. für einen Gig im Oktober 2010)
    Antwort vom DJ:"Nein, sorry - ich bin nur DJ"


    (Danke fürs hoch holen - der geilste Fred in diesem Forum - Selten soo gelacht. :grin:)

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • ich beim aufbauen auf einer va. kam der veranstalter zu mir und fragte mich, wieviel strom ich benötige. noch bevor ich antworten konnte, kam mir ein kollege dazwischen mit: "3 liter sollten reichen, oder?" (vom kollege natürlich ironisch gemeint :wink: ).
    mich hats zerissen vor lauter lachen :lol:

  • Ist zwar schon bisschen länger her, aber:


    Habe auf nem kleinen Festival ne befreundete Band gemisch. Beim Umbau/Soundcheck stand ich am FOH und der dortige Techniker war auf der Bühne


    Ich zum Techniker: Sag mal, kannst du mal gucken, wieso da bei der rechten Gitarre nichts kommt?
    Er guckt kurz: Ähhhm, ja das muss noch das Mikro in die DI, irgendwo hab ich hier nen Adapter
    Ich: Ähhhhhhhm..... Mikro in die DI ???
    Er: Ja, mach ich immer so
    Zum Gitarristen: Guckst du eben mal bitte


    Und o wunder es funktionierte dann auf einmal

  • Der Sänger erwähnt den Hauptsponsor... vielen Dank an das Audi, VW, Skoda Autohaus A...&H...,

    Ihr Experte in allen Dieselfragen..^^^^

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower