TS-5 VS. TS-150

  • Komme an den TS-5 für 200€ und den TS-150 für 250inkl. Lampe dran.


    Welchen würdet ihr nehmen UND WARUM?



    Ist wichtig, wollte morgen bestellen!
    Vielen Dank schonmal!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Der TS-5 macht auf mich ehrlich gesagt einen robusteren Eindruck.


    Der TS-150 wirkt ein bischen wackelig.


    Aber du musst dir die grundsätzliche Frage stellen: Willst du einen Halogenscanner (TS-5) oder einen Entladungsscanner (TS-150).


    Lass dich bitte nicht Helligkeitstechnisch von der Entladungslampe im 150er blenden ;o) Es gibt Haloscanner, die leuchten wesentlich heller als der TS!


    Am besten mal beide Geräte vergleichen (von der Helligkeit her)


    MFG




    Tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Eben das war mein Kritikpunkt!
    Naja ich wollte schon Endladungslampe, aber vpm Preis sind das schon wieder 150€ mehr als der TS-5.
    DER 150'er wird eh heller sein, aber ich glaub ich werd mich erstmal mit den TS-5'ern begnügen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • würde mich auch interessieren was für ein scanner von denen besser ist oder vorzuziehen ist!!
    was für ein scanner ist eigenlich heller der ts-5 o. der ts-150??

  • Der TS-150 ist heller.
    Er hat ne Endladunglampe, der TS-5 Hallogen.
    Vom Preis besticht mich der TS-5, der TS-150 ist mir im vergleich irgendwie zu teuer nd leistet zu wenig dafür.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Ähm....also der einzige Scanner der mit der Helligkeit an ne Endladungslampe schafft ist der SGM Vitory. Alle Geräte die Endladungslampe haben sind MEISTENS gut verbaut und haben eine der Preisklasse endsprechende Optik.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Also Ich kann auch nur aus Erfahrung mit dem TS-150er sagen, dass der auch bei Tageslicht in geschlossenen Räumen noch mit hellen Farben gut zu sehen ist! Hab leider noch nie mit dem TS-5 gearbeitet!


    MfG
    SErs Eddie

  • Zitat von "LJ Bush"

    Ähm....also der einzige Scanner der mit der Helligkeit an ne Endladungslampe schafft ist der SGM Vitory. Alle Geräte die Endladungslampe haben sind MEISTENS gut verbaut und haben eine der Preisklasse endsprechende Optik.



    das ist wie gesagt nicht immer so!


    seweiteren musst du halt wissen ob entladungslampe oder halogenstrahler. beide haben ihre vorteile und ihre nachteil!

  • Hat den hier schonmal wer erfahrungen mit dem TS-5 gemacht?


    Eddie1984
    Hattest du schonmal Probleme mit dem TS-150? Wie sind deine Erfahrungen.



    Wenn ihr euch die Datenblätter der beiden Scanner anguckt, welche würdet ihr nehmen wenn ihr nach den Funktionen und der Robusheit gehen würdet?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Hallo
    Also muss sagen die TS-150 sind für den Preis eigenlich ganz OK,allerdings hab ich zur Zeit das Problem das ein Scanner dunkler ist als der andere.Hab auch noch nichts gefunden woran es liegen könnte.
    Sonst stimmt das mit der Helligkeit beim TS-150.



    Gruß
    DJ LUCK

  • liegt an der lampe! oder der kalibrierung dieser...


    Wenn 2 verschiedenen lampentypen(hersteller) drin sind ist das ganz normal weil halt nicht alle gleich sind. Wenn die einen länger gelaufen sind wei die anderen werden se auch dunkler .....

  • Das ist ja gerade das komische,es sind die selben Lampen verbaut.
    Wenn man die Lampen austauscht ändert sich auch nichts.
    Meiner Meinung nach liegt es auch nicht an der kalibrierung.



    Gruß
    DJ LUCK

  • Hallo
    Kann es sein das die Helligkeit von der Drossel abhängt?
    Da bei meinem TS-150 die ein Drossel weniger Leistung bringt.


    Von der Schnelligkeit bin ich eigentlich sehr zufriden.
    Für kleinere Partys sind die TS-150 für den Preis perfekt.


    Gruß
    DJ LUCK

  • Also das einzige was mir mal passiert ist das plötzlich die Gobos bzw. die Farbfilter nicht mehr exakt kalibriert waren. Kam jedoch erst ein oder zweimal vor und nach erneutem reset gings wieder ohne Probleme! :)
    Ansonsten kann ich mich nur dem DJ Luck anschließen. :wink:
    Ist wirklich ein abartiges Preis-Leistungsverhältnis.
    :D
    MfG
    SErs Eddie

  • Das ist ein Softwarefehler beim TS-150! Hab schon öfters davon gehört und es wurde auch schon öfters hier im Forum angesprochen!


    MFG


    Tob


    Ist aber mittlerweile behoben ;o)

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....