Billige DMX Steuerung für PC

  • Hi,


    wollte mal fragen was ihr von solchen Geräten haltet und ob die für mich geeignet sind: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270773666&category=12933


    Habe nur 1 Gerät was man mit DMX steuern kann und das ist der Eurolite TS-3 Scanner :oops: Das eingespeicherte Programm wird nach nem halben Jahr langsam langweilig deshalb wollte eine billige Methode finden um den zu steuern. Meint ihr die Steuerung reicht oder könnt ihr mir das Teil garnicht empfehlen weil das schrott ist?

    MfG


    DJ-Pepe

  • Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor ;o)


    Hab genau mit derselben Konfiguration angefangen: TS-3 und dann eben dieses Interface!


    Das Interface hab ich heute noch. Also:


    Das Gerät ist durchaus brauchbar! Allerdings solltest du dir die aktuelle Software auf der Monacor Homepage runterladen, die ist etwas fehlerbereinigt und im Funktionsumfang ein wenig aufbereitet!


    Gegen das Interface selber kann man echt nix sagen! Alu-Gehäuse und Neutrik Buchsen. Bei dem Preis echt okay!


    Einziger Knackpunkt ist die Software, die ein bischen umständlich zu bedienen ist (vor allem bei Live-Einsätzen). Dauert halt ein bischen, bis man z.B. den Chaser wechselt.


    Auch sollte man die Hardwareanforderungen kritisch sehen. Pentium 100 wäre laut diesen völlig ausreichend. Praktisch ruckelt das ganze aber dermaßen, dass einem der Spass vergeht, also P2 aufwärts geht okay!



    Sei aber mit dem Preis vorsichtig!


    Habe mein Interface für 68 Euro gekauft! Schau dich lieber mal ausserhalb Ebay bei Versendern etc. um! Unter Ebay gibts da ein paar Geschäftemacher ;o)



    Das Problem wird aber dein TS-3 werden! Ich war nach Anschluss des Interfaces auch sehr enttäuscht von diesem Gerät.


    Man muss sagen, dass die eingebauten Programme echt noch am besten kommen. Denn das Gerät lässt sich aufgrund der vielen Fehler und Mängel nicht wirklich "schön" steuern.


    MFG


    Tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Hi,


    also ich hab einen AMD Athlon XP 2200+ vielleicht gehts damit schneller. Danke für deine Informationen. Hast mir echt weitergeholfen.

    MfG


    DJ-Pepe

  • Da läufts locker ;o) Verwende auch einen 800 MHZ Rechner, mit dem macht die Software auch keine Probs mehr ;o)


    MFG


    Tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....