Fasnachtswagen anlage....probs mit kunden!

  • .....so jetzt achtung :roll: :roll: :roll: !!


    hab über fasnacht meine anlage auf nem fasnachtzwagen stehen gehabt....jetzt wollt ich mein honorar...
    und auf einmal geht das gezicke los.....
    haben 4 einsätze gehabt...anlage auf und abgebaut....die ganze zeit musik gemacht....passendes aggregat würde auch" gespendet".....
    anlage bestand aus:
    2 selbstbau esw mit lw 1400 /4ohm
    2 selbstbau top (tthorstens ciare-oberton teil)
    2 selbstbau top" monacor"..".smilight"


    amping
    2 ta 2400
    1 monacor teil
    mixer
    baustrahler
    spanngurte
    anlieferung abholung...
    ...


    das alles für 350€.....


    jetzt wird wie gesagt rumgezickt.....is der preis io oder zu hoch?


    ...bitte sagt was ir glaubt!!!!
    ...werde diesen thread dem kunden (hoffentlich als preisbeweisss) vorlegen...


    thx dani

  • du wirst dem kunden doch vorher den preis gesagt haben und er wird wohl dann auch eingewilligt haben. also war er mit dem preis einverstanden und muss bezahlen.


    hast du keinen vertrag mit ihm abgeschlossen?

  • ...das is bissele kompliziert...
    der preis stand vorher fest....
    ..bin dazugekommen das mein bruder und seine freund da nitmachen...letztes jahr hab ichs auch gemacht mit bissele weniger material zum gleichen preis....
    doch jetzt mukieren sich einige und sagen es war zu leise....und wollen weniger zahlen!
    doch es war um einiges lauter und besser als sonst...!


    sind 350€ zu viel???

  • nun weiß ich nicht ob du deine leistung wie abgesprochen eingehalten hast, aber auch abgesprochene verträge sind bindent.


    wegen dem preis - war das nur für das material? 350 für 4 tage selbstbau-boxen ist da glaube ich ok, mit arbeitleistung ist das a bissl mau

    hauptsarre gitarre !

  • ihr habt vorher den Preis bestimmt und der Veranstalter wußte auch was er für sein Geld bekommt, also was für AMPs,Boxen, etc.


    ... damit seid ihr einen Vertrag eingegangen. Besser wäre es natürlich wenn ihr diesen Vertrag schriftlich festgehalten hättet.
    Gab es Zeugen für Eure Preisabsprache ??


    Ihr habt bestimmt nicht abgesprochen: 130 db bei 75 Hz in 7,5m Entfernung vom Wagen, oder ??? und nachgemessen wird´s auch keiner haben.!!


    Lass Dich nicht einschüchtern, steh zu Deiner Forderung und mahne ihn das erste mal ab, setz ihm ne Frist bis wann das Geld da zu sein hat !!!


    An eine Vereinbarung hat auch er sich zu halten *PUNKT*
    Du hast Deinen Teil der Vereinbarung erfüllt, oder gab es objektive Mängel bei der Durchführung der Veranstaltung, die einen Preisnachlass rechtfertigen würden... z.B. weniger Material als besprochen, Verspätungen... etc. ???


    Wünsche Dir viel Erfolg beim einklagen des Honorars !!!


    MCKRISE

  • ....das war vorher so abgesprochen....natürlich gibtz zeugen....hab gesagt 2 esw und 2 tops kosten 350€ die monacorteile gibtz gratis! auf und abbau sowie anlieferung und abholung mach ich auch!aggi gabs auch dazu sowie ganzes kleinzeugs...!eltern haben sogar noch 50€ gespendet..!


    ...musik mach ich auch...dafür trink und iss ich umsonst und bekomm das kostüm(15€) umsonst...!


    ...is der preis ok?
    ...brauche einfach noch mehr rückmeldungen..!
    dani

  • Tja, die lieben VA´s. Auch wenn dein Material nicht Marke ist, was ja garnichts zu heißen hat, mit dem W1400 in den Bässen und dem tthorsten Topteil sollte doch wirklich was gehen, kann mir nicht vorstellen das dieses irgendwem zu klein bzw. zu leise war, ausser du bist in Köln damit mitgefahren, dann hätte da ein ganzer Schwung mehr auf den Wagen gehört. Aber das ist ja hier nicht unbedingt von Wichtigkeit. Das Material würde ich jetzt mal im Preis bei einer Tagesmiete von 175 Euro ansetzen, bei 4 Tagen wäre da Faktor 1/2 drin, also alleine nur die Anlage wären dann mit 350 Euro im Preis, Monacor Zusatz, würde denke ich so mit 50 Euro am Tag veranschlagt, also bei 4 Tagen und Faktor 1/2 sollten da nocheinmal 100 Euro drin sein. Dann das Aggregat, was in der Größenordnung so rund 100 Euro das WE kosten wird. Macht alles in allem für mich 550 Euro Materialaufwand, der unbedingt zu bezahlen ist!


    Deine Arbeit und dein Zeitaufwand werden wohl unter dem Aspekt ehrenamtlich abgebucht, geht mir nicht anderst als Mitrglied der NZ hier bei uns. Trotzdem ich bekomme mein Materialaufwand komplett ersetzt. Also denke ich deine 350 Euro sind mehr wie fair!


    Gruß Kracky

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • 350 € sind auf keinen fall zu teuer.
    das ist eher noch sehr sehr günstig...
    würde auf jedenfall deinen anspruch durchsetzten.
    auch mündliche verträge sind bindend und wenn zeugen dabei waren ist das noch besser...

  • Wenn da zuvor Einigkeit herrschte, mußt Du auf jeden Fall konsequent bleiben. Mit "das war zu leise" und ähnlichem wollen sogenannte Expertoiden doch nur um den heißen Brei diskutieren, um den Preis auch für die Zukunft zu drücken. Und diese "Freundschafts-" oder auch "Einsteigspreise" sind zumeist Selbstbetrug - die kriegst Du nicht mehr hoch!


    Dein Preis ist o.k., da kannst du nicht runter!


    Gruss


    Meyerlein

  • Also ich muss sagen der Preis ist extrem günstig, dafür bekommst du bei mir gerade mal nen Dj mit kleiner anlage für 7std.
    Ich kann nur sagen Abmahnen, und nicht nachgeben sonst pricht sich das rum.
    ZU leise?
    Warum hat man dir das nicht während der VA gesagt???? Folglich dumme Ausrede.
    Wenn sie dich nicht mehr buchen sollten, egal auf solche Kunden kann man denk ich verzichten.

  • Hallo,


    also ich finde den Preis auch mehr als O.K.
    Freundschaftsrabatt schon berücksichtigt!


    hm...Schwaben eben...*lach*...bin ja selbst einer.
    *einwinkaufsHärtsfeld*?


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • ...danke erstmal an alle hier...!
    werde eure meinungen heut abend dem kunden vorlegen...bin mal gespannt....


    ...diese resktion hab ich eigentlich ja auch erwartet....bei 350€.....das is wirklich sehr günstig! meines erachtens.... der kunde denkt da anders?!


    über weitere meinungen und sonstiges würd ich mich freuen..


    mfg dani

  • Also, ich kann mich da nur den obigen Posts anschließen....


    Alleine für das Material sind die 350 schon ein sehr guter Preis. Wenn man dann noch die Arbeit dazurechnen würde.........


    Naja, als Konsens solltest Du vielleicht


    - auf jeden Fall auf den vollen Betrag bestehen mit Zeitlicher befristung(!)
    - beim nächsten mal bei diesem Kunden NUR noch gegen Vorkasse arbeiten!!!


    Ja ja, ich weiß schon...... der Kumpel von nem Bekannten/Verwandten...... Allein diese Konstellation schreit fast schon nach Vorauskasse!!



    Also, laß Dir keinen Bären aufbinden von wegen zu leise oder ähnliches....!!


    Greetz


    Robert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...