Boost endstufen?

  • Ich schreibe mal heute ne Mail an den Shop, vielleicht geben sie ja Auskunft über Kondensatoren, SoftStart, Sekundärspannung, Transistoren,usw...
    Werd dann das Ergebniss posten..
    MFG
    David

  • softstart ham die PXe alle einen




    nur das kritsche was untersucht werden muss, ist Trafo, kondensatoren, und v.A transistoren. Inwieweit die sich von den Toschibas der Schwartz Tee-amps unterscheiden

  • Irgendwoher muss es ja kommen, dass die 2x1200W Boost Endstufe 3HE hat und 30kg auf die Waage bringt. Die TA2400 ist schließlich nur 2HE und 22kg schwer.....


    Vom Design, Aufbau usw. würde ich sagen, die rollen vom selben Band in China. Nur ist halt wirklich die Frage, wieso 3HE und schwer.... und dann geringere Siebung?

  • also ich werd mir warscheinlich demnächst ne Boost Px-600 oder Px-1100
    kaufen, mal sehn ob se was taugt.


    werde dann natürlich berichten obse hällt wasse verspricht :) :P

  • mh.. Irgendwie antworten die auf meine Mail nicht :evil:
    An mir kanns nicht liegen, ich war so freundlich wie nur irgendwie möglich (ohne dass es sich schwülstig anhört :wink: )
    Naja, abwarten..

  • Ohne Belüftung reicht schon wenig Leistung aus, um sie zu überhitzen. Wenn, dann reduzier die erste Lüfterstufe so weit, dass man den Lüfter dann nicht mehr hört.

  • Zufällig welche von alten Pc-Gehäusen / Netzteilen? :wink:
    Wenn ja: Die haben 12 Volt, kann mir aber vorstellen das bei der Endstufe welche mit 230 Volt drin sind, ist jedenfalls bei meinem (alten) tAmp so..
    David

  • So...
    Hab mal ein paar Infos, ich weiss nicht ob sie schon bekannt sind, ich schreibe sie mal einfach:


    1. Die komlette Boost PX-Serie hat einen SoftStart.


    2. Die Netzteilsiebung der Kondensatoren beträgt 80.000 µf. Es sind 8 Stück je 10.000 µf.


    3. Die maximale Stromaufnahme der Endstufe liegt bei 15 Ampere. Die Sekundärspannung des Trafos liegt bei 90 Volt.


    4. Über die Endstufentransistoren konnten sie mir keine Auskunft geben, aber haben gesagt das sie wohl von Toshiba sind..


    5. 2 Ohm Stereo/ 4 Ohm Brücke geht natürlich nicht, aber man kann für den Preis nun wirklich nicht alles erwarten


    Das ist das was ich von West-Music an Infos bekommen habe, vom Mediazero hab ich garkeine Antwort bekommen..
    Gruß
    David

  • Aso, sorry :wink:
    Sicher, ist für die 2400'er gemeint..
    Was hat der ta2400 denn für eine Siebung? Stand mal in einem der Threads, aber die Suchfunktion :roll: