Transport vom Mikrofonstativen

  • hallo,
    wie macht ihr das ohne das diese gleich "alt" aussehen?
    gibt´s hier besondere cases?
    danke

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Stativkiste? Wir haben normale 40x40x120 Stativkisten, und auch zwei kleinere (ca 25x25x 120), wenn die ordentlich vollgepackt sind, fällt da wenig rum. wenn blos zwei Stative drinnenliegen, kommt halt noch ein Moltonfetzen dazu.

    laut statt hell!

  • Cases, in dem Rohre nebeneinander senkrecht drinstehen. dann hat jedes Stativ sein eigenes rohr, verkratzt nicht und vor allen dingen findet man direkt das stativ das man sucht!

    chaos, panic and disorder - my work is done!

  • Was ich mal gesehen habe, war eine Mülltonne (!) als Stativcase, auch mit Rohren drin. Hat gut funktioniert, aber ein Foto hab ich damals leider nicht gemacht...


    Wichtig bei den Rohren ist noch, dass man einige verkürzt/teilweise auffüllt, da man ansonsten an das Bassdrumstativ NIE wieder drankommt ;)


    Gruss,
    Jan

  • @ Jan:


    :lol: :lol: Guter Grundgedanke, aber dreh doch das Behältnis (natürlich wenn alle anderen Stative draußen sind!!) einfach um..... Die Schwerkraft tut dann das ihre dazu, daß Du auch an das BD-Stativ kommst... :D

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • ...da find ich aber das teilweise Ausschäumen kräftesparender ;)


    Müssten im Übrigen 10 cm Abwasserrohr gewesen sein, wenn ich mich nicht irre, um das mal ein bisschen on Topic zu halten.


    Jan

  • das mit den taschen haben wir vor jahren auch mal probiert.
    als erstes gehen die reißverschlüsse hinüber, dann reißen die trageschlaufen ab... ausserdem muss man das zeug immer tragen.
    wenn man selten mal einen job hat, ist das noch ganz ok, aber für verleiher ist das keine alternative.


    die sache mit den rohren finde ich interessant, aber verschenkt man damit nicht ne menge platz??

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Doch ich :D
    Ich habe mir schon gedacht, den Fuß grundsätzlich beim Transport zu entfernen, doch das Gewinde ist so lang, das man sich daran zum Wolf dreht...


    Ich werde nach und nach fast meinen kompletten Stativbestand auf Rundfuß umrüsten!

  • genau! Platz auf der Bühne .... freie Fläche für Bodeneffekte :D

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Klar, die Taschen sind nur ok, wenn man nicht en gros damit zu tun hat.
    Im Volvo Kombi hab ich halt nicht den Platz für Cases (höchstens auf dem Dach), da sind die Taschen gut, die passen gut hinter die Vordersitze. Bei Roll'on Roll'off mit einem Transporter sind Cases ohne Frage im Vorteil und die Wahl Nummer 1. Das mit den Rohren ist schon eine tolle Idee, wenn man die Kapazität dazu hat.


    PS.


    Die Rundstative finde ich inzwischen auch besser (auf der Bühne), da es dort bei uns schon sehr eng ist.


    Viele Grüße Michael

  • hallo,
    erstmal vielen dank für euere ideen - da bin ich ja wohl beruhigt das nicht nur ich dieses problem habe eine für mich gute lösung zu finden :D

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Hallo,


    Die Rohr-Geschichte haben wir mal konstruiert und gebaut, es funktionieren auch kleine Stative und ein paar Tellerstative.
    Vorteil: da zerkratzt nix mehr und die Stative bleiben lange gut!
    Nachteil: viel Platzbedarf, schwer, teuer


    für wenige Stative haben wir schon des öfteren flache Koffer (wie ein Keybordkoffer) gebaut, im Extremfall dann auch mit Einzelfächern, das ganze mit Filz, das ist dann die Edelvariante, leider nicht ganz billig.
    Gruß
    BB

    Gruß
    BB

  • Moin...


    Neulich gesehn: So'ne Golfschlägertasche mit Umhängegurt. Die Idee fand ich ganz clever (für zwei Handvoll Stative), hab allerdings mangels Golfpraxis keine Ahnung, was man da mindestens für ausgeben muss. Könnte mir aber vorstellen, dass man sowas bei K**stadt und Co. recht günstig kriegen kann.
    Und dann gibt's ja auch noch zur Schleppereivermeidung die kleinen Caddies zum Hinterherziehen.


    Jens