Kann man eine Ta 3200 auch an Shuko 16A betreiben?

  • Ja, eigentlich steht schon alles im Titel.
    Ich frage weil die Ta 3200 ja mit einem Cee 16A Kabel geliefert wird (fest eingebaut) und ein Botex Dimmer auch. Aber den Botex Dimmer kann man sowohl an Cee ^16 als auch an Shuko betreiben. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke schon mal!
    mfg
    Felix D.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Nanu, wo sind unsere T-Pamp-Spezialisten?
    Also:
    Betreiben geht schon, das Problem wird eher das Einschalten sein.
    Wenn ein C16 Automat beim Einschalten hält und du nie in die Verlegenheit kommst, den Amp an B16 Automaten betreiben zu müssen ist alles im grünen Bereich.
    Ach ja: Amp/Dimmer verhält sich wie Äpfel/Birne. :mrgreen:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Und wie schließe ich dann die Amp an? L1 2 3 brücken? Hat hier im Forum schon jemand eine Einschaltverzögerung für die Ta 3200 gebaut?

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Einschaltverzögerung ist drin. An 230V zu betreiben, geht es ohne große Probleme, war auf jedenfall bei mir der Fall. 2st in normalen Betrieb an einem 16A Anschluss ging problemlos, nur die Amps muss man eben nacheinander anschalten....
    Wegen dem Kabel, bin zu meinem Elektrofritzen und hab dem gesagt was ich brauche....

  • Mein Kollege ist Elektrotechniker. Also dürfte der das hinbekommen und das ganze noch nach VDE. :) Hat das jemand schon mal effektiv selber gemacht?

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Sorry, aber Deadeye, Du hast schon über 900 Beiträge und dieses Thema haben wir schon 100mal besprochen, wie kann das sein das Du davon nix mitbekommen hast? :shock: :shock: :shock:


    ich hab schon einige male geschrieben das man einfach nen 32A CEE Stecker an des Kabel macht und sich dann nen Adapter auf Schuko baut.
    In Deinem Falle lass dies bitte von einem Elektriker machen!!!


    Die TA3200 funktioniert an einem Schuko problemlos, bis aufs Einschalten(die alten Modelle).
    Wenn Sie einmal an ist kann auch noch andere Endstufen auf die selbe Steckdose legen(ich hab noch ne TA1400 drauf und den Controller) und das funktioniert Problemlos.


    Nochmal schreib ich das nicht, so langsam kann ich das Wort t.amp nicht mehr hören, kauft Euch die Dinger, sie sind billig und funktionieren...


    1000 Themen dazu machen sie auch nicht besser oder schlechter.


    Und wenn ich sowas lese wie L1 L2 und L3 brücken, wird mir schlecht!
    Lasst bloß die Finger von Kraftstrom, wenn Ihr nichtmal im Ansatz nen Plan davon habt.

    blubb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Nein, ich habe nichts von diesem Thema mitbekommen weil es mich bis vor ein paar Wochen auch nicht intressiert hat!
    Aber trotzdem danke für die Antworten!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Zitat von "DeadEye"

    Und wie schließe ich dann die Amp an? L1 2 3 brücken?


    DeadEye, mir graust vor dir. :mrgreen:


    Zitat von "DeadEye"

    Hat hier im Forum schon jemand eine Einschaltverzögerung für die Ta 3200 gebaut?


    "Einschaltverzögerung"? Einschaltstrombegrenzung!


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Das mit den L's war nur ne doofe Frage! Soviel hab ich in 3 Jahren Tg gelernt um zu wissen das dies natürlich nicht geht!
    Deswegen die Frage: Wie schließe ich, besser gesagt der Elektriker an?

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • 3*6mm² war zumindest bei meiner, das bekommt man nicht in nen normalen Schuko und auch nicht in einen 16A CEE.


    Deshalb schrieb ich man solle sich einen 32A Stecker dran machen lassen, rot (hier nur eine Phase belegen) oder blau.


    warum werd ich nur ignoriert?

    blubb.

  • Weil das keine Antworten sind! Es geht darum die Amp an einer normalen Steckdose zu betreiben.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • DeadEye
    Warum soll denn das keine Antwort sein? Er hat gesagt wie du das Problem mit dem dicken Kabel lösen kannst und gleichzeitig das man sie an einer Schukosteckdose Betreiben kann.


    CEE blau ist auch nur einphasig


    Zitat Fossi123:

    Zitat


    ich hab schon einige male geschrieben das man einfach nen 32A CEE Stecker an des Kabel macht und sich dann nen Adapter auf Schuko baut.


    Das ist doch ne klare ordentliche Antwort, oder?


    Gruß matthias

  • DeadEye, wenn Du die Beiträge, die hier stehen lesen würdest, wäre Dir aufgefallen, dass drei Leute (hell&dunkel, KlangTerrorist und meine Wenigkeit) geschrieben haben das die TA3200 an einer Schukodose mit 16A Absicherung funktioniert. Du kannst sogar noch anderen Endstufen(bei mir TA1400, bei KT sogar noch eine TA3200) mit an dieselbe Steckdose hängen.


    Und ein kleiner Anruf bei thomann würde genügen um mit hundertprozentiger Sicherheit herauszufinden ob die TA3200 mittlerweile einen Softstart oder Einschaltstrombegrenzung hat.


    Warum scheut Ihr Euch bei Sachen, wo der Hersteller/Vertrieb greifbar ist, diesen um Rat zu fragen?


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ja, ich habe ja gelesen das man sie an Shuko betreiben kann. Und ja, ich habe auch verstanden das man einen 32A Anschließen "muss" wegen dem dicken Kabel.
    Meine Frage ziehlt nun aber darauf wie der Adapter Cee 32A auf Shuko angeschlossen werden muss.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Zitat von "DeadEye"

    Meine Frage ziehlt nun aber darauf wie der Adapter Cee 32A auf Shuko angeschlossen werden muss.


    CEE 32 -> Schuko
    L1 -> L
    N -> N
    PE -> PE