Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

  • hi,


    hätte auch gern die messungen per mail oder pn...


    wohne quasi fast an der quelle, ne halbe stunde von dem schuppen entfernt, habe mich da mal durchgehört...


    achso, habe die pro15N... fachmann sagt sind fürs geld top...


    so, was ich rausbekommen konnte:


    5mann betrieb. in manchen jahreszeiten trocknet der lack nicht schnell genug(häää???), chassis sollen baugleich mit dynacord etc. sein(hat mr. 4-acoustic gesagt: standard argument:"ich mach das schon 20Jahre :) )
    Frequenzweichen von meinen tops sind ganz ordentlich, nicht so schön wie meine alten aus der fane anlage mit anlasserkondensatoren, aber gut...
    höhen sind wirklich hart aber gut...
    bass ist nach unten hin etwas schwach, kommen aber noch basskisten drunter


    ich finde die dinger für den preis echt super... bin gespannt, was das neue hornsystem jetzt bringt, nächste woche kommt der container, nächste woche fahr ich hin...


    ach ja, die endstufen sind baugleich mit t.amp professional serie...(bis auf die schäbigen rechtschreibfehler auf der rückseite: "Imptuts und Outptuts" hihi)


    Die Speakon Kabel, die die Verkaufen sind klasse, 1:1 Kopien der 4Poligen Neutrik Stecker nur ohne Aufdruck, Kabel 4x2,5 auch in Ordnung...


    naja... und biema lautsprecher = 4-acoustic Lautsprecher...
    habe sie letztens mit DAP verglichen, fande meine besser...

  • Wenn sie besser sind als eine dap mc 15,, ist das auch nichts besonderes, du sagst, sah nach horn und bass aus... also waren es diese Piezo Kisten von dap. Ich denke gegen die sm 15 und die ax 15 wird`s schwer... :wink:

  • Zitat von "www.leonie-musical.de"

    Die Speakon Kabel, die die Verkaufen sind klasse, 1:1 Kopien der 4Poligen Neutrik Stecker nur ohne Aufdruck, Kabel 4x2,5 auch in Ordnung...


    Diese Neutrik- Kopien sind leider immer nur optische Kopien.
    Kann mir nicht vorstellen, das die Kontaktmateralien der Kopien
    die gleich Qualität besitzen, wie die Originale. Und auch das Kunststoff
    der Zugentlastung lässt gerne zu Wünschen übrig. So teuer sind die
    Neutriks nun auch wieder nicht. Aber dieses Thema ist hier schon 100
    Mal durchgekaut worden.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "www.leonie-musical.de"

    ... bei mir halten die stecker jedenfalls und der klang kommt auch durch...


    ... über welchen Zeitraum und mit wie vielen Einsätzen des Materials kannst Du Deine Aussage denn "untermauern" ?


    Ich setze auf Material, wo ich - entweder aus eigener Erfahrung ... oder aufgrund von Empfehlungen ernstzunehmender Kollegen - eine hohe Betriebssicherheit erwarten kann.


    Ich habe schon viele Stecker, Leitungen, Anschlußbuchsen etc. bei Bands gesehen, wo sich dieses "professionell aussehende" Material in vergleichsweise kurzer Zeit durch Materialermüdung dann selbst "zerlegt" hat.


    Ich brauche sowas ("... hol mal den Lötkolben und die Abisolierzange ...") auf Jobs jedenfalls nicht ... :?

  • der 4A mann hat mir die kabel umsonst dazu gegeben, und fürn proberaum reichen die allemal... vor allem, weil der drummer immer drauftritt...
    sonst benutze ich audio teknik(schreibt man so, oder? keine ahnung, mach abi!) oder sommer cable und dann mit neutrik steckern...

  • weiß jemand was über die DYH-112 von 4Acoustics??
    verarbeitung nehme ich an ist gut und hochton auch oder??
    wie ist der klang insgesamt?würde sie als top über 18sound 18zöllern verwenden!nur konserve!(nur selten so 5xjahr für max.100 pax) kann man ordentlich pegel machen? abstrahlverhalten, verzerrung?
    frequenzweiche auch schrott? bassmid-treiber zu vergessen?
    besser als die DAP AX12??
    wenn da so viele gleich um die ecke wohnen könnte man ja mal alle anhören und nen bericht abliefern(wohne "etwas" weiter weg)


    mfg man

    ein kreis ist ein rundes quadrat

  • Woher willst du denn wissen das die HT's und die Mid(vor allem welche Mids haben die nicht nur 2 Wege Boxen im Prgramm) von der Fa. kommen.
    Bei 4acoustic kommt nach eigener Aussage alles aus China.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Die DYH-Serie sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als die DYS-Serie.


    Schönes, großes Horn und auch die Treiber sind andere (zu erkennen an der Sicke).


    Allerdings gefielen mir die eingefrästen Butterfly-Griffe der DYS-Serie besser....


    Man müsste sich die neue Serie halt mal anhören.


    In welchem Bundesland liegt Ahlen?


    MfG der PA-ler

    Gruß


    der PA-ler

  • Zitat von "animalcracker"

    ps: ist möglicherweise diese f-weiche in den 4acoustics boxen drin?
    http://www.menkesound.de/product_info.php/products_id/122
    weil von da ja auch die HTs und MIDs kommen!


    mfg man


    Genau, und die Boxen werden von 5 Leuten in einer Garage zusammengebaut. :roll:
    Was träumt ihr eigentlich Nachts? :P
    Menke- Sound bezieht sein Material, vermutlich genauso wie 4Acousitic, aus Asien
    (China oder sonst woher).
    Für diese Preise kann hier im Westen, und schon gar nicht in Deutschland,
    KEINER sowas herstellen. Höchstens die, die ihre Hose mit der Kneifzange zumachen. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • also der verweis bezog sich auf einen link von der 2 seite des threads!
    also vorher vielleicht den ganzen beitrag lesen !
    pa-ler ein hörbericht wäre nett!
    vielleicht kaufen und dann rückgaberecht beanspruchen?!
    (ich weiß das ist nicht die feine art)


    mfg man

    ein kreis ist ein rundes quadrat


  • Meinst du diese Link's?
    Dann würde ich sagen, vorher vielleicht
    den ganzen Thread lesen, aber richtig!
    Da steht nämlich nur, das es da die, wahrscheinlich,
    gleichen Treiber zu kaufen gibt, aber nicht,
    das 4 Acoustic die da einkauft. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • 4A wird direkt aus china einkaufen schon klar aber der HT treiber schein doch schon der gleiche zu sein laut ERICH (4kHz buckel)
    und mit der leistungsangabe würde das auch gut zusammenpassen!
    HT 150W + MID 300W=450W wie angegen bei der 112!
    und wenn die weiche so schlecht ist..naja die 12db trennung stimmt überein und die trennfrequenz kommt hin und lautsprecherschutz ist auch drin!
    naja dachte halt das passt irgendwie zusammen?....


    mfg man

    ein kreis ist ein rundes quadrat

  • also wie schon gesagt, 4acoustic ist ne halbe stunde von mir entfernt... nächster besuchstermin: donnerstag(nächste woche) zwecks endstufen test und dyh serie... kommt alles nächste woche frisch rein...
    außerdem will ich die stative mal auf ihre funktion und haltbarkeit testen....


    noch weitere wünsche, was getestet werden soll? von biema stehen die 4000t serien da rum und das bananensystem, was die auf der spl hatten...