T.AMP TA3200 II !! Schrott oder günstige Alternative ??

  • Beabsichtige eine Endstufe für 4X ACL B1081, von der Leistung her kommt der T AMP ja mit 2 X 1600 Watt rms an 4 Ohm ja gut hin.
    Aber wie ist der Klang ??
    Es braucht nicht das allerbeste zu sein , soll aber auch kein Schrott sein .
    Die T Amps sollen ja gar nicht mal so schlecht sein !
    Welche Alternativen gibt es ?


    MfG
    Daniel

  • grrrr..bitte nicht schon wieder! über erfahrungen mit dap und co wurde schon genug geschrieben; erfahrungen über no name amps wird hier fast keiner haben (warum auch); und die tamps sind gut fürs geld, auch wenn denen bei full power schnell die puste ausgeht
    imho kommst du mit 2x1,6kw bei 4 b1801 nicht sonderlich weit. 2x2kw von nem guten amp solltens schon sein. ich glaub flyingbeats hat so ne kombi

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfson ()


  • Schaut ihrgendwie wie ein Crestamp aus, kaufen-> testen -> wenn gut behalten , wenn nicht zurückschicken.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat von "pm-acustics"


    Schaut ihrgendwie wie ein Crestamp aus,


    Sind genau dieselben Pegelsteller verbaut wie z.B. in der CA- Serie.


    Obs innen immer noch wie eine Crest STufe ausschaut...... :roll:

    Gruss,


    Robert

  • Dem Post von Vinyard konnte ich erst gar nicht glauben... ich dachte schon an einen Schreibfehler von einem SN-Ratio von 65dB.


    D.h. ja, wenn ich die Endstufen voll aufdrehe und ein Veranstaltung habe, auf der zwar laut sein soll, aber nicht immer was läuft (z.B. Gala) hab ich dann bei nem Max.Pegel von 130dB schon mal ein schönes Dauerrauschen von 65dB auf den Boxen. Cool, da spart man sich den Wasserfallsimulator für die entspannte Atmosphäre!


    Das finde ich durchaus heftig - abgesehen von den 42kg Lebendgewicht.
    Und wer kann 3600W Brücke an 8 Ohm brauchen?


    Lieber 2 leichte Maintronics. Mehr Power für weniger Gewicht. Dafür halt der doppelte Preis.

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • ----- Irrtum -----------

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von spector ()

  • Oh, da habe ich wohl was verbuxelt ;)

    Gruss
    Spector
    ------------------------------------------------------
    هو ، هو ، هو! عيد ميلاد مجيد! الجميع يحب عيد الميلاد!
    ------------------------------------------------------

  • Ich habe die ganze Zeit 4 B1801 mit ner Yorkville AP6040 betrieben. Geht gut und so teuer ist die Stufe auch nicht. Nur schwer, wie der T-Amp auch und nicht 2 Ohm stabil. Für 8 B1801 brauchst also 2 dieser Trümmer. Somit steige ich jetzt auf RAM DQL 7.0 um. Die liegt aber wohl nicht in der Preisklasse, die hier gesucht wird.

  • Ich muss mal stören!


    Leider mußte ich feststellen, dass die TA3200 II ein sehr erhebliches brummen (50Hz) aufweisen.


    Beschreibung:
    TA3200 II ohne Signalkabel ans Netz angeschlossen und per Speakon an die Box, dann Kanal aufgedreht und das Brummen zeigte sich schon bei 1/4 Umdrehung.
    Zum Vergleich habe ich mal sämtliche ältere TA2400 ausprobiert, u.a. auch Yamaha Pxxx, QSC RMX, Inter M. Dabei konnte ich kein so deutliches Brummen wahrnehmen, auch nicht bei voll aufgedrehter Lautstärkeregelung.
    Alles wurde an der selben Dose angeschlossen, sowie Kabel waren auch alle gleich. Mit Ground Lift war da auch nix zu machen.


    Wenn ich mir das jetzt aus meinen 12 Stück RCF doppel 15er BPH vorstelle, dann stehen mir jetzt schon die Haare auf mein Hintern.


    Haben denn jetzt alle TA´s dieses Problem?
    Wollte mir nämlichen insgesamt 6 Stück von diesen TA3200 MKII Dingern holen, da ich mit den 2400er ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    Und was sollen die 32A Sicherungen in diesem Amp bewirken?
    Dann kann man doch gleich eine Schraube hinten reindrehen!
    Die Bauteile sind doch dafür nicht ausgelegt?!
    Eine 16A Sicherung hätte sich doch da auch wohl gefühlt?!



    Mit freundlichen Grüßen

    Wat mutt, dat mutt

  • Ist aber so, zumindest das Kabel. Dieses Gummimonster bekommst du in keinen normalen Schukostecker.


  • Einpacken und zurück schicken, solange bis das Du eine bekommst, die nicht mehr brummt :!:


    Warum kommt hier eigentlich niemand auf die Idee, seine Brummende Billigendstufe direkt zurückzuschicken, sondern erstmal hier einen Thread schreiben, der schon einigemale Beantwortet wurde *grrr*

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

  • Zitat

    Warum kommt hier eigentlich niemand auf die Idee, seine Brummende Billigendstufe direkt zurückzuschicken, sondern erstmal hier einen Thread schreiben, der schon einigemale Beantwortet wurde *grrr*



    Aber nicht von einer TA3200 MKII *grrr*
    Der Rückschein liegt ja schon neben mir. Die Idee ist mir gleich gekommen, als ich dieses bemerkte.


    Hab es erst in deinen Beiträgen gefunden. Ein Link dazu wäre netter gewesen. Aber danke dir.
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=201185&highlight=

    Wat mutt, dat mutt

  • showdepot


    Bitte jetzt nicht Persönlich nehmen. Ich finde es eben nur etwas lästig, wenn mehrere Kollegen immer wieder das gleiche Fragen, ohne mal vorher etwas Suchen, ob es dieses Thema nicht schonmal gab, etc.


    Das meine ich jetzt im allgemeinen auf den kpl. Billig Sektor bezogen, werde glaube mal in einer ruhigen Stunde zählen, wieviele Threads es zum Thema DAP und Konsorten gibt, die aber im prinzip alle das gleiche aussagen.


    Musste jetzt mal raus, sorry :!: :?

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll: