SuperRiesenMega Hörner

  • ich hätte was degegen wenn jemand in meinen Lautsprechern Rumläuft :lol: :lol: :lol:

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Zitat von "SuperSpeedy"

    http://www.realhorns.de


    Hat von euch schonmal solche Hörnchen gesehen oder gehört?


    Was sagt ihr so allgemein dazu?


    Strahlungswiderstand, Pappenkollaps, Forensuchmaschine.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • für die größe äusserst leise, klanglich so lala, hochton recht gelungen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    Forensuchmaschine


    Was für ein Suchbegriff? Ich hab nichts gefunden, war zwar nur oberflächlich gesucht, aber hab halt nichts gefunden.

  • Danach hab ich gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.

  • Zitat von "TBF"

    für die größe äusserst leise, klanglich so lala, hochton recht gelungen


    Hallo TBF,
    wie wurde die Lautstärke beurteilt, durch die Einstellung am Regler,
    sind von dir Messungen gemacht worden oder war es dir persönlich zu Leise.
    Klanglich mit was im Vergleich mit Hifi oder PA.
    Gruß
    wg

  • das ding gabs schon mal in einem anderen Thread und irgend jemand sagte da das das total dreckig klingen soll. weswegen, da müsste ich mal recherchieren

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Konnte das System zuletzt auf einem Goa-Festival in Ungarn hören. In der Zwischenzeit scheint auch noch etwas aufgerüstet worden zu sein.


    Ich finde das es sehr "klar" auch bei hoher Lautstärke und angenehm klingt. Liegt wohl auch daran das der Besitzer das System nicht überfährt (im Vergleich zu manch Anderen ;) )


    Gruß

  • Zitat von "WeberMax"

    Konnte das System zuletzt auf einem Goa-Festival in Ungarn hören. In der Zwischenzeit scheint auch noch etwas aufgerüstet worden zu sein.


    Ich finde das es sehr "klar" auch bei hoher Lautstärke und angenehm klingt. Liegt wohl auch daran das der Besitzer das System nicht überfährt (im Vergleich zu manch Anderen ;) )


    Gruß


    RESPEKT!


    Wieder eine totgeglaube Threadleiche aus den tiefen auferstanden :grin:

  • Zitat von "Eraser"

    RESPEKT!


    Wieder eine totgeglaube Threadleiche aus den tiefen auferstanden :grin:


    Ja, ich hab aufs Datum geschaut und mit entschlossener Miene auf "Absenden" gedrückt. :D

  • Grammophon, ick hör dir kratzen! :grin:


    Mal ehrlich, wer hängt sich solche Riesenhölzer in´s Rigg, da nimmt man halt ein paar Watt mehr und alles wird gut...


    JM2C,
    Jürgen - es sei denn es wäre die klangliche Offenbarung *zweifel*

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ich stell mal den begriff shearer in den raum. hat de irgend jmd noch den plan dazu. das teil würd mich mal interssieren. heutzutage is das teil zwar wegen gewicht un größe nicht mehr vertretbar aba müsste schon gut gerockt haben, das teil :grin:
    ein paar m² mundfläche und eine fast ewige länge is ne gute voraussetzung für nen recht tiefen hornbass.

  • Irgendwo im Netz war auch eine Seite mit alten Hornlautsprechern für Kinosäle. Die stammten aus der Zeit, als man mit 10W den ganzen Saal nicht schön, aber laut beschallen mußte.


    MfG


    DirkB

  • link war irgend was mit aol. da warn die ganzen w bins drauf und ich mein auch die expo212.
    wie breit war denn der shearer. würd so ein teil überhaupt noch sinn machn selbst in ner festinstallation wo größe un gewicht egal sind. gibts von dem kübel noch messungen?