langes VGA-Kabel

  • in jedem guten computerladen
    ich hab letztes jahr so um die 25 euro dafür bezahlt (5m)
    ich benutze das kabel zur verlängerung der fernbedinung an einem fostex d-80


    gruß
    horst

  • Ich habe nen ganzen schwung sogenannter "high Quality" VGA Kabel von 3m bis 15m bei Ebay gekauft. Verdammter mist sag ich euch. Waren zwar wirklich günstig aber selbst bei dem 3m Kabel gibt es Bildstörungen. Schade. Aber es liegt wirklich an den Leitungen da ich auch noch ein teures 10m VGA Kabel habe und damit alles einwandfrei funktioniert. Jemand eine Idee woran das liegen kann ?? Hab um die 10 Kabel gekauft gehabt und es erst später bemerkt !

  • Hallo!


    Also ich hab mein 40m-VGA-Kabel bei http://www.kabelmeister.de gekauft. Prompte Lieferung!
    Bei meiner alten Kombination (IBM-Laptop und NEC-Beamer) hat das wunderbar funktioniert - ohne Verstärker :lol: . Mit dem neuen Benq-Beamer geht es leider nicht mehr - da wird jetzt min. ein Verstärker oder sogar ein KVM-Extender fällig :cry: .


    Gruß
    bfdhd

  • S-VGA Anschlusskabel, 15pol HD-D-Sub Stecker an 15pol HD D-Sub Stecker
    Beschreibung doppelte Gesamtabschirmung
    3 Koax- + 4 Signalleitungen
    für PnP und Standardmonitore geeignet


    5m Standard Kabel (natürlich keinen vergoldeten Kontakte ... trotzdem gute Qualität) kostet keine 10 Euronen + Porto ... natürlich alles netto


    so long


    http://www.mfm-evens.de


    Jürgen

  • Habe vonder Firma Sonneborn-Medien mehrere sehr lange VGA-Kabel im Einsatz (bis 40 m), bisher hat es keinerlei Probleme damit gegeben.Die Fa. Sonneborn ist spezialisiert auf Technische Einrichtungen für Kirchen.

    grüße aus dem höchsten Norden


    Gizmo
    ("Kirchentoni"--aber "immerhin" Elektrofachkraft)

  • VGA-Kabel mach ich mir selber. Das ist die beste Qualität. Das Gummi-Kabel kauf ich bei Eurocable (Link Italy). Kann ich nur empfehlen. Bis 25m und noch immer ordentliche Qualität. Ist ne feine Sache in Verbindung mit einem Kramer 6-fach VGA-Distributor.

    Meine Profession: Steirische Kabelmanufaktur, Firma Koschuh Licht/Ton-Vermietung, HiFi-Europa Internethandel. Mein Hobby: Videojockey, Videoregie, Livetechnik. Mein Motto: Ehrlich währt am längsten.

  • Hi


    Günstige und "Bessere" unterscheiden sich im Aufbau der Innenschirmung!


    Bei meinem Günstigen 2m sieht man schon ein leichtes "Schwimmen"! Macht sich bemerkbar in dem man meint das Bild ist leicht unscharf!


    Bei den "teueren" sind die Kabel besser auf die Bandbreiten ausgelegt, so daß auch bei >10m keine Störungen auftreten...


    Oft sieht man es schon anhand der Kabeldicke....


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...