Stage Line CD-Player

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach ´nem neuen Doppel-CD Player habe ich mir mal den Monacor-Katalog kommen lassen. Die neuen Stage Line Player machen ja einen ganz ordentlichen Eindruck (für den Preis). Wir haben noch einen alten CD-250 DJ (oder so ähnlich) und der läuft seit ca. 6 Jahren ohne Murren, von daher bin ich von den Stage Line Teilen ganz angetan. Kennt einer die neuen Serien? In Frage kommen der CD-260DJ oder der CD-254DJ. Sind die brauchbar? Wie gesagt bin Hobbykistenschlepper mit nicht allzu vielen Einsätzen pro Jahr und viel Schnickschnack müssen sie auch nicht haben.
    Ach so, weiß jemand spontan was Monacor an Rabatten für "Zauberscheinbesitzer" rausrückt, im Vergleich zu den normalen VK-Preisen? :mrgreen:


    Danke und Gruß


    Zwigges

  • Ola,
    ich hab den cd260dj und schlepp ihn nun schon ne weile durch die gegend. bin eigentlich absolut zufrieden und bis auf einen kaputten fader (da hat wohl jemand cola drüber geleert! :evil: ) ist das teil noch nicht verreckt, aber einen kleinen tip will ich trotzdem noch los werden:
    nimm den cd360dj. Nicht wegen dem qutsch mit den effekten, aber er hat einen anti shock puffer. Sobald du mal den CD in einem festzelt aufstellst und die leute anfangen auf den planken rumzujucken, kann es dir passieren, dass der cd player mit juckt. kann peinlich werden. ansonsten ist der 260er ein absolut solides teil und man bekommt sowohl ein ersatzlaufwerk, als auch problemlos die bauteile, wenn was an arsch geht.

  • alo ich hab den von marine erwähnten cd360dj schon seit 2 - 3 jahren im einsatz.
    muss auch sagen , läuft und läuft. bisher kaum probleme gehabt!
    cds frisst er fasst alles. hatte in den 2 jahren vielleicht so 5-10 cds die nicht gefunzt ham...
    so ein bis zweimal hatte ich es schon, dass aufm job die elektronik gespunnen hat. aber spätestens nach nem ausschalten (wenn net schon nach nem cd-wechsel) und neu anmachen is alles wieder paletti.


    einziger kritikpunkt ist , dass es bei eigeschaltetetm mastertempo und schnellem hoch- oder runterpitchen man hört, wie er wieder die original tonhöhe sucht. aber das beschränkt sich auf ne halbe sekunde oder so.


    am arsch war bis jetzad noch gar nix.


    mfg
    Marcel

  • Sohnemann


    Positiv geschrieben, trotzdem klingt das doch eher wie eine Warnung vor dem Gerät. Wenn die angesprochenen Probleme nicht reichen ein Gerät nicht zu kaufen, was muss dann noch kommen? Unsere Player (4 x Pioneer, 1 x ADJ) mussten noch nie während einer Veranstaltung resettet werden. Selbstverständlich auch keine anderen Defekte. Geräte sind zwischen 2 und 4,5 Jahre alt


    Matthias

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Die StageLine Player sind uneingeschränkt empfehlenswert. Ich kenne die Geräte aus dem Kundenservice in Installationen. Es gibt komplette Laufwerke als Ersatzteile zum Tausch! Auch die restliche Elektronik ist einwandfreie Großserientechnik. Laufwerke scheinen aus der Sony Zulieferantenschiene zu kommen!


    Mankos: die Displaybeleuchtung ist mit kleinen Hintergrundlämpis ausgeführt. Da gibt es bessere Sachen! Die Lämpis neigen im prouse zum Ausfall..........
    Ebenfalls für unsinnig halte ich den zentral angeordneten, hervorstehenden Netzschalter. Man kann ihn bei gewissen Einbausituationen versehentlich betätigen! Ist aber eine Lapalie, deshalb nur als Hinweis!
    Ein größeres Problem stellt die rasche Modellwechselpolitik bei Monacor da. Nach einem Jahr gibt es meist wieder andere Modelle, der Trend geht inzwischen zu albernen DJ Effektplayern mit 3HE Bedienteil! Auch die riesigen Toploader scheinen inzwischen den Schwerpunkt bei Monacor aufzuzeigen!


    Billig sind die StageLine Player nicht. Für 178.- bekommt man nur bei "Captain Hollywood" Schrottplayer mit Diskmanlaufwerk :mrgreen:
    Die StageLine Player kosten alle über 450.- UVP, sind aber ganz andere Klasse als die Lowpricedinger bei Ebay usw.
    Kann ich also empfehlen......der 254DJ ist der Favorit!
    Stefan

  • Zitat von "Partymucke"

    Sohnemann


    Positiv geschrieben, trotzdem klingt das doch eher wie eine Warnung vor dem Gerät. Wenn die angesprochenen Probleme nicht reichen ein Gerät nicht zu kaufen, was muss dann noch kommen? Unsere Player (4 x Pioneer, 1 x ADJ) mussten noch nie während einer Veranstaltung resettet werden. Selbstverständlich auch keine anderen Defekte. Geräte sind zwischen 2 und 4,5 Jahre alt


    Matthias


    naja, ich weiß net genau wie ich des sagen soll. also des einzige was da spinnt is dann die anzeige! cd läuft normal weiter und es sind auch alle tasten richtig zu bedienen. der zeigt halt nur sehr komische zeiten an etc.
    wenn dich des net juckt, warteste bis du die cd wechselst dann isses fott, oder du machst den player aus, dann isses auch fott...
    hab mich also n bissel blöd ausgedrückt....


    rockline: das mit den lämpis kann ich bestätigen! seit einiger zeit is des linke display dunkler wie des rechte! aber wirklich nur gering, denke da sind ein oder zwei von den dingern ausgefallen...
    was würd da ne reparatur kosten ?


    mfg
    Marcel

  • Da sind jeweils 3 kleine 6 Volt Lämpchen zum einlöten drinn. Übel blöde, da man zum Tausch das Display entlöten muß.


    Zeitaufwand kompletto mit Sorgfalt so um eine gute dreiviertel bis ne Stunde. Ersatzteilkosten vielleicht zwei Euro.......


    Muß das demnächst wieder bei einem 254 machen, dann kommen aber Vorwiderstände vor die Lämpkes - oder Birnchen mit 8 Volt. Mal sehen.....
    Lösung "Deluxe" wäre natürlich Leuchtfolie vom Conrad für kleines Geld in Blau oder so..... :roll:
    Stefan

  • Hallo!


    Mal eine ganz andere Frage zu den (Doppel)-CD-Playern. Ich plane in nächster Zeit den Kauf eines solchen Teils. Bisher habe ich mich mit der Loop-Funktion nicht näher auseinandergesetzt, da ich bisher davon noch keinen Gebrauch machen musste. Ich würde aber gerne diese Funktion nutzen, wenn es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.


    Habe mir mal die Bedienungsanleitung von einem Monacor (IMQ-Stage-Line) Playern heruntergeladen (CD-254 DJ). So wie es da beschrieben steht, muss ich erst auf Pause gehen, dann die CUE und bei Ende des gewünschten Loops die LOOP-Taste drücken, wenn man dann auf PLAY geht, wird der Loop wiedergegeben. Das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte während die Wiedergabe läuft einen Loop-Punkt setzen (Anfang & Ende) damit ich dann, während das Lied läuft, ohne Pause einen Loop erzeugen kann, ohne das man merkt, das ein bestimter Teil während der Wiedergabe wiederholt wird. Das muss doch möglich sein??? Ich habe insbesondere den Monacor Player CD-254 DJ ins Auge gefasst. Wer kann dazu etwas berichten???


    Gruss


    toju