PS12 is Online

  • @ catalystmen


    300 watt an 8 ohm oder an 4 ohm aus dem amp ?


    da kannste doch deutlich mehr drauf knüppeln einfach zwei amps nehmen für die tops und jeweisl brücken wenn das nur so ein 2x300watt an 4ohm verlierer amp ist.


    bei 80hm packt der das dann schon und die PS 12 geht evlt den tick lauter den du brauchst.


    MUFU im IGKultur PAvillion hat das 1,5 Jahre problem los gemacht bis zum clipp im amp - hier allerdings an PSE SM 1400 was ich denke postent ist macht 2x750w an 4 ohm hier also dann in brücke mit 1500 watt in die box geknüppelt.
    und den clip hab ich ausprobiert ich wollt wissen ob das geht -live :wink:
    Leider war der 18lw1400 an gebrückter Crest CA 18 da schon längst am ende und hat um gnade gewinselt - schade drum hätte da mehr subs gebraucht.


    Aber hat richtig geil getan richtig hedroom und pegel am fader.


    erschütternd halt das man das mit einer ASID 10.4.4 genauso nur dynamischer an der anlagen konfiguration hat.


    naja es scheinen nicht alle so mutig oder experminetierfreudig wie ich zu sein.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • 300W 450W....
    1. Macht das fast keinen Unterschid mehr, gibt nur Klirr klirr...
    250W, bissel warm und Xmax Ende rms.... 300 oder 450W machen keine 2dB aus, rechnet man PC dazu, dann noch weniger.
    2. Is die Impedanz ziemlich niedrig der PS12, somit sollte dein Amp mehr als 300W ausspucken und die PS12 fast voll belasten können!
    So laut is die eh nich, max 122dB, dann is Ende.
    Wobei das eigentlich locker fürs Meißte ausreichen sollte...


    MfG

  • Hallo!
    Da paplans nicht mehr verfügbar ist.... Wer hat den FG f. die PS-12?
    Und wenn man die PS12 mal im Fullrangebereich betreiben will, wie am besten boosten und cutten.
    Booste im Moment ab 100Hz mit Shelf 12db um 8 db und habe L-Cut bei 61Hz BUT 24.
    Vielleicht hat ja jemand den FG und evtl. Controlertips. Auch was die Trennung zum zum PS-Bass betrifft.


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Chaos ()

  • Zitat von "Jobsti84"

    Wer hat die PS12 eigentlich schon alles mal vermessen mit ARTA?
    Irgendwer außer Tamaris, der nicht 100% mit der Kiste zufrieden ist?


    Nurma so ohne Hintergedanken gefragt.... ;)


    MfG


    hab sie jetzt mal hören dürfen, auch im a/b zu anderen konstrukten.... naja mittelton bissel unterbelichtet, stimmen kommen einfach nich "nach vorne" war bissel enttäuscht nachdem die kiste so gehyped wurde.. ne ti12 kann das deutlichst(!) besser, maß aller dinge is bei mir immernoch die studt 12"/1" (komplett rcf...)


    alles imho, nix für ungut..

    ...ein Beck's bitte...

  • Zitat von "p@"

    Warum eigentlich???


    Genau! Wirklich schade, es wurde ja immer alles brav auf diese Seite verlinkt - die es jetzt nicht mehr gibt.
    Es gibt aber garantiert User, die sich ALLES von dieser Seite runtergeladen haben und vielleicht die Inhalte wieder ins Leben rufen möchten - nur so eine Idee... 8)


    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ob damit AW einverstanden wäre? Er hat ja sicherlich vieles davon Entwickelt...



    Aber eig. würde ja nichts dagegen sprechen solange man nicht von sich behauptet, man hättes es entwickelt :lol:

  • Zitat von "TobiV"

    hab sie jetzt mal hören dürfen, auch im a/b zu anderen konstrukten.... naja mittelton bissel unterbelichtet, stimmen kommen einfach nich "nach vorne" war bissel enttäuscht nachdem die kiste so gehyped wurde.. ne ti12 kann das deutlichst(!) besser, maß aller dinge is bei mir immernoch die studt 12"/1" (komplett rcf...)


    alles imho, nix für ungut..


    Wir sind hier bei Party-Pa und da ist die PS12 sicher eine Box die etwas gehobener ist gegenüber DAP-Audio oder ähnlichem. Aber mit Studt, welche weit jenseits der 1000 Euro -Marke liegt (ca. 1500,- €), sollte man es nicht vergleichen.


    Jörg

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Genau! Wirklich schade, es wurde ja immer alles brav auf diese Seite verlinkt - die es jetzt nicht mehr gibt.
    Es gibt aber garantiert User, die sich ALLES von dieser Seite runtergeladen haben und vielleicht die Inhalte wieder ins Leben rufen möchten - nur so eine Idee... 8)


    Gruß, Jürgen :D


    Wie wahr :roll:


    http://www.djlukas-meyer.de.tl/Baupl.ae.ne.htm :grin:


    PS: Damit es keine Diskussionen gibt, steht unter jeder Entwicklung "Entwickelt von http://www.pa-plans.de.vu" :wink:

    Gruß Lukas

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"


    http://www.djlukas-meyer.de.tl/Baupl.ae.ne.htm :grin:


    PS: Damit es keine Diskussionen gibt, steht unter jeder Entwicklung "Entwickelt von http://www.pa-plans.de.vu" :wink:


    :D So hatte ich mir das vorgestellt...nur kann man einige Maße schlecht erkennen, Einiges (wie der PS-Bass) ist wohl auch nicht ganz vollständig, trotzdem, gute Sache... :wink:
    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • lukas-jf-2928
    Ja, schön dass es verlinkt ist! Aber der Frequenzgang ist so nicht erkennbar. Kannst du den evtl. noch mal mit einem größeren Bild hinterlegen?
    Werde zwar demnächst die PS12 selbst noch mal vermessen aber im Moment muß es so gehen, dass ich erst mal den Controller einstellen kann.
    PS-Bass im Detail gibt es übrigens hier. Hab mir mal die Arbeit gemacht alles in Autosketch einzugeben.


    http://www.pav-web.de/dj_chaos/ps-bass/bilder/ps-bass.pdf
    http://www.pav-web.de/dj_chaos/ps-bass/bilder/ps-bass.gif



    Gruß Jörg

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    :D So hatte ich mir das vorgestellt...nur kann man einige Maße schlecht erkennen, Einiges (wie der PS-Bass) ist wohl auch nicht ganz vollständig, trotzdem, gute Sache... :wink:
    Gruß, Jürgen


    Das Problem: beim Hochladen hab ich auf "verkleinern" geklickt :oops:


    Aba ich werde, sofern gewünscht und benötigt, jedes Bild nochmal runterladen und dann vergrößern, ich hoffe das klappt :wink:

    Gruß Lukas

  • Zitat von "TobiV"

    war bissel enttäuscht nachdem die kiste so gehyped wurde.. ne ti12 kann das deutlichst(!) besser..


    Da kann aber mit der PS 12 was nicht gestimmt haben. Bei einem
    Forentreff vor ca 1,5 Jahren kamen so ziemlich alle Teilnehmer zu
    dem Schluss, das Ti12 und PS 12 (im Direktvergleich) sehr, sehr
    ähnlich klingen. Ich war auch dabei und fand den Unterschied minimal.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Laut Messung ähneln sich Ti12 und PS12 doch etwas,
    misst man aber "weiter", erkennt man, dass Ti12 bei 1,6kHz und PS12 bei 2kHz getrennt ist.
    Gibt noch mehr deutliche Unteschiede, klanglich allerdings ähnlich.


    Selbst gemessene PS12 (im rechteckigen Gehäuse mit LMT-212 Ports!):



    AZ TI12,
    keine Ahnung wo die Messung her ist, war auf meiner hdd, ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit!


    Zum Vergleich, LMT-121: klick



    EDIT:
    Wichtig,
    die TI12 Messung war inkorrekt im Verlinkten Thema,
    werde die richtige jetzt rein editieren! (Hatte meine Kalibrationsdatei vergessen auszuschalten)



    Vergleich:
    LMT-121, PS12, TI12



    PS12 und LMT wurden wie folgt gemessen:
    1m Entfernung, ca 1,8m Höhe, aussagekräftig ab 200Hz, da gefenstert (Ti12 ebenso)


    MfG