Was haltet ihr von diesen Scans ???

  • Servus,
    Hey, bin neu hier, also erste hallo an euch alle!
    So,
    ich habe folgende Fragen zu den beiden Angeboten bei Ebay:
    -Was haltet ihr von den Scans ?
    -Was von der Steuerung ?
    -Ist das Preis/Leistungsverhältnis gut bzw. wieviel würdet ihr bieten?



    Set1: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81961&item=3851644392&rd=1


    Set2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12921&item=3851604724&rd=1


    wir würden die Scans bei veranstaltungen bis 300 Leute einsetzen!

  • Hi,


    Aus Leuchtmittel Sicht würde ich Set Nr. 2 bevorzugen! Da MSD Leuchtmittel und kein ELC24 -Schrott.
    Lebensdauer und Lichtausbeute bei MSD eindeutig größer.
    Zum Aufbau und der Verarbeitung kann ich leider nichts sagen.


    Gruß Philipp

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • aufgrund der nachgefragten geräte verschoben nach einsteigerforum. bitte VOR dem posten mal die vorbemerkung zum lichtbrett lesen!

  • Die Scanner kenne ich nicht. Das steuergerät dafür recht gut.
    Schon Interessant, das Teil hab ich jetzt also schon als:
    - stagetec Control8
    - Mobiltec Control8
    - SLE Conrtol8 gesehen.


    Ich geh davon aus das sie nicht nur optisch identisch sind. Mit dem Stagetec habe ich schon zu tun gehabt. Einfach zu bedienen und für kleine Scanner mit max. 8 Kanälen völlig in Ordnung. Es ist halt ein recht einfaches Pult mit heutzutage fast schon "primitiven" Möglichkeiten.
    12 Programme mit je 99 Szenen, 12 Geräte á 8 Kanälen fest vorgegeben. (Gerät1:1-8, Gerät2: 9-16 usw..). Effektengine oder ähnliches gibt es nicht, nicht mal ein richtiges Menü, alles direkt per Taster erreichbar.


    Dafür ist es aber wirklich einfach zu bedienen und unter diesen Umständen hat es zudem gute "live" eingriffsmöglichkeiten.
    Das Gehäuse macht auch einen robusten eindruck (Metall), auch wenn die beschriftung im Laufe der Zeit verblasste, technische Probleme gab es keine. Aktueller Neupreis im hiesigen Versandhandel bei ca. 430 Euro.
    Wieviel Du dafür bieten willst ist Deine Entscheidung.

  • Also das erste Set sieht mir sehr nach China Auftragsware aus. Würd ich absolut die Finger von lassen. Kauf dir da lieber die SLE obwohl die auch etwas betagt aussehen auf den Bildern. Aber bei knapp 35 Tagen Betriebseinsatz kann man da nichts sagen.


    Die werden aber bestimmt nicht für den aktuellen Preis rausgehen, denke da verdopplet sich noch was und wenn das so ist kannst dir auch 4 TS-255'er holen.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)