• Damit unser junges, aufstrebendes Unternehmen nicht im Anfängerforum sein Dasein fristen muß, habe ich mir erlaubt hier ein neues Thema zu eröffnen.
    Ich hoffe, daß wir Wolfpack als Mitarbeiter für unsere Rechtsabteilung gewinnen können.


    Mitarbeiterfortbildung
    SO LONG AUDIO
    Telefonschicksen-Seminar


    Telefonschicksen-Seminar Teil 1
    Von Solidarisierung mit dem Kunden bis abwiegeln des Kunden.
    Sammlung der benötigten Ausreden:
    - Die Ware ist auf dem Weg zu uns
    - Durch eine Schiffshavarie ist die bestellte Ware leider.......blah..
    - Die Ware müsste heute rausgegangen sein
    - Wir haben ihre Zahlung noch nicht erhalten
    - Die Kollegin, die das bearbeitet, ist gerade zu Tisch
    - Die Kollegin, die das bearbeitet, ist gerade krank
    - Wir haben zur Zeit Probleme mit dem Paketdienst
    - Ich werde den Vorgang prüfen und sie zurückrufen
    - Ich kann ihren Vorgang gerade nicht aufrufen, die EDV...blah...blah...
    - Wie? Sie müssten ihr Gerät doch schon lange erhalten haben!


    Demächst
    Telefonschicksen-Seminar Teil 2
    Verhalten bei Reklamation und Gewährleistungsfall


    und
    Seminar Teil 3
    Der Käufer und sein Anwalt - eine Handlungsanweisung für den Sachbearbeiter in der Rechtsabteilung


    sowie
    Seminar Teil 4
    Produkthaftungsgesetz: Was ist, wenn Kinderzimmer oder Versammlungsstätte durch unsere Geräte in Flammen steht?



    Geschäftsführer-Seminar Teil 5
    Zivil-und strafrechtlich folgenloser Konkurs unter geschickter Ausnutzung des neuen Insolvenzrechtes.



    Mahlzeit
    Armin
    Geschäftsführer SO LONG AUDIO :D


    SO LONG AUDIO
    Audiotechnik für Kinderzimmer und Party


    Edit 26.11.04: Schreibweise in SO LONG AUDIO geändert :D


    Bitte keine Bestellungen für SO LONG AUDIO Produkte an mich schicken, das ist ein Joke

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • ooohh ... geil!


    Sehr geehrte Firma SoLong,
    hiermit würde ich mich gerne für Teil 5 ihrer Seminarreihe vormerken lassen. Wird in diesem Teil auch die Gründung einer Euro-GmbH (LTD) in GB näher behandelt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    obi


    :D

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"


    Sehr geehrte Firma SoLong,
    hiermit würde ich mich gerne für Teil 5 ihrer Seminarreihe vormerken lassen. Wird in diesem Teil auch die Gründung einer Euro-GmbH (LTD) in GB näher behandelt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    obi


    :D


    Sehr geehrter Herr djobi,


    wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen, daß wir die Seminare derzeit nur betriebsintern für unsere Mitarbeiter durchführen.
    Wir planen aber die Gründung eines Consulting-Unternehmens mit den Schwerpunkten Schulung, Ausbildung und Beratung für junge, aufstrebende Unternehmer im Importgeschäft.
    Wir möchten diese Zielgruppe auf die vielfältigen Möglichkeiten des weltweiten Handels, des neuen Insolvenzrechtes sowie des Produktvertriebes über das Internet optimal vorbereiten.
    Bei einem dieser Seminare wird auch das Thema
    "Firmensitz im Ausland - wie bringe ich mein Geld ungestraft am Fiskus vorbei" behandelt.


    Mit freundlichen Grüßen
    hell&dunkel
    Managing Direktor

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hat mich da jemand gerufen?! :D


    Nun gut, der "Rechtsbeistand" (nicht zu verwechseln mit dem Linksbeistand zur beidseitigen Stützung der wackelnden Geschäftführung) der Firma
    SOLONG AUDIO
    meldet sich zum Dienst.


    Ich werde etwas Zeit investieren und mich um den Seminarplan der Punkte 3 und 4 kümmern.


    Als großes Thema zu der rechtlichen Situation werde ich das Thema "Die drei Äffchen" aufgreifen:
    Nix hören, nix sehen, nix sagen! ...und hoffen, dass alles gut wird.
    Was tun, wenn die Klageschrift vom Amtsgericht ins Haus flattert?
    Man hat gemeint, wenn man sich still und klein verhält und sich stets von Mami verleugnen lässt, wird der böse Dienstleister schon nicht mit Onkel Richter zusammenarbeiten. Wie man diesen Fehlschluss mit schneller Zahlung und Zu-Kreuze-kriechen wieder ausbügelt gibt's im ausführlichen Teil des Seminars!

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • So hier ist die frisch eingestellte Telefonschickse:


    Wir könnten bei SoLong Audio Audio mal bald die 1. Produkte verkaufen, oder besser zum Verkauf mit sofortiger Vorkasse anbieten und Geld verdienen:
    50% Rabatt, Lieferzeit ca. 1 Jahr. Irgendwelche Bilder und technischen Daten kopieren wir von chinesischen Websites.
    Ein paar Fragen an unseren Juristen:
    Wo könnten wir unser Geschäft anmelden ? auf den Malediven ( wer liefert nicht aus? / Steuerfreier Raum).
    Das Kleingedruckte ist wichtig...vor allen Dingen viiieeele Haftungsausschlüsse. Liefern wollen wir ja viel wenig.


    So long
    Jörg

  • Statement im Auftrag unseres zukünftigen Pressesprechers ( da ist auch noch ne Stelle vakant):


    Unser Geschäftskonzept basiert auf neuesten betriebswitschaftlichen Erkenntnissen und dient ausschließlich der Gewinnmaximierung der Gesellschafter auf Kosten unserer Kunden.


    Ähnlichkeiten, vor allen Dingen Namensähnlichkeiten mit derzeit bestehenden Firmen und Gesellschaften wären rein zufällig, aber schon beabsichtigt.


    gez. i.A.der Geschäftsleitung
    Jörgine


    PS: Wir sind hier (schon freiwillig) im Spaßforum. Du kannst ja mal die Suchmaschine anschmeißen :lol:

  • Hallo Jukom....
    wg. Stellenausschreibungen: Unser Führungspersonal braucht ja schon gewisse Qualifikationen, " einschlägige Erfahrungen" wären sicherlich hilfreich. Wir haben uns zwischenzeitlich bei verschiedenen Haftanstalten erkundigt, wer demnächst im Ressort "Wirtschaftsdelikte und Betrug" zur Entlassung ansteht.


    Am normalen Personal läßt sich sicherlich auch noch kräftig sparen.....derzeit prüfen wir die Gründung einer gemeinnützigen Institution ( Hartz 4.......1 € Jobs ) :wink:


    Gez
    Jörgine

  • Zitat von "Wolfpack"

    Hat mich da jemand gerufen?! :D
    Nun gut, der "Rechtsbeistand" (nicht zu verwechseln mit dem Linksbeistand zur beidseitigen Stützung der wackelnden Geschäftführung) der Firma
    SOLONG AUDIO
    meldet sich zum Dienst.


    Hallo Wolfpack,
    es freut uns, daß wir dich für unseren Mitarbeiterstamm gewinnen konnten.


    Variante zu geplanten Vertriebsstruktur (auch parallel unter anderem Namen möglich):


    - Über nebenberufliche Händler, denen wir unsere Geräte anpreisen und ihnen als Grundausstattung Material für 5000,-€ (Vorkasse oder NN) aufs Auge drücken. Ein guter Verkäufer (Gehalt auf Provisionsbasis, Grundgehalt 200,-€ brutto/Monat) sollte mittels geschickter Argumentation ("Geld, Reichtum, Erfolg, Frauen....) und mittels Referenzhändler ("25000,- Umsatz/ Monat mit unseren Produkten")
    einen unerfahrenen, aufstrebenden Jungunternehmer problemlos zu einem Abschluß bringen.


    Eine Verstrafe wegen Betrug kann für unsere Verkäufer von Vorteil sein. Ohne eine gewisse kriminelle Energie fehlen die Skupel.



    Zum Namen:
    Die eingedeutsche Version von SOLONG AUDIO :
    UNDTSCHÜSS AUDIO
    Soll heißen: Sag´tschüß zu deinem Geld.
    Oder:

    Zitat von "vsvo82"

    @ Hell & Dunkel:
    ....Du brauchst noch den passenden Firmennamen
    So long :D:D:D ( = warum dauert das immer " so lang" mit der Lieferung )
    Jörg


    Ehrlich: Namensähnlichkeiten sind wirklich zufällig.



    SOLONG AUDIO
    Sie warten. Wir verprassen.



    Armin


    ACHTUNG, Joke. Bitte keine Bestellungen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hpaudio"

    Man sollte natürlich die Einstellungsvorraussetzungen auf:
    - Bitte nur ohne Schulabschluss
    - Bitte nur Insolvent
    begrenzen:-)


    "Ohne Schulabschluß" sehe ich als Problem an. Da wir als aufstrebendes Unternehmen auch das Geld von gebildeten Schichten abschöpfen wollen, können wir KEINE Ein- und Zweizeller im Vertrieb einsetzen.
    Da sich auch eine betreibsinterne Inkassoabteilung erübrigt (Vorkasse)
    haben wir direkt im Betrieb keinen Bedarf.
    Wir könnten dem oben angesprochenen Personenkreis unter Umständen bei einem externen Dienstleister eine Beschäftigung anbieten. Dieser Dienstleister wird sich in erster Linie um unzufriedene Kunden kümmern. In wie fern Personenkreise wie Rechtsschutzversicherungsinhaber unsere Gewinnerzielungsabsicht stören, wird sich noch herausstellen.


    Einer Anstellung weiblicher Angehöriger des von hpaudio genannten Personenkreises mit ansprechendem Aussehen steht als Assistentin für die Mitarbeiter der Geschäftsleitung dagegen nichts im Wege.



    hell&dunkel
    Managing Director
    SO LONG wartest du auf deine Ware AUDIO

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Danke HP-Audio.... Unser derzeitiges Unternehmen arbeitet sehr subtil:
    den Gesprächspartner mit dem Kopf nach unten über eine mindesten 20m hohe Brücke hängen, dabei nur an den Füßen festhalten und gesaften Kuli+zu unterschreibendes Dokument mit runterhängen. :lol:
    Unsere Gesprächspartnern sind doch sehr einsichtig....aber wir machen ja keine Geschäfte mit dummen Leuten :wink:
    Jörg

  • Sehr geehrter Herr hpaudio,


    das Jugendschutzgesetz tangiert uns in diesem Falle nicht, da wir den Ferien-DJs keine jugendgefährdenten Schriften, Bild-, Ton, und Datenträger zugänglich machen. Auch bekommt der DJ keine Alkoholika und Tabakwaren von uns. Auf der Brücke findet keine öffentliche Tanzveranstaltung statt und eine Brücke ist auch kein bordellähnlicher Betrieb. Sollte dennoch die Anwesehnheit eines Erziehungsberechtigten nötig sein, erfordert dies einen nur geringen Mehraufwand an Personal unsererseits.


    Einzig der §8 des Jugendschutzgesetzes könnte relevant sein:


    § 8 Jugendgefährdende Orte
    Hält sich ein Kind oder eine jugendliche Person an einem Ort auf, an dem ihm oder ihr eine unmittelbare Gefahr für das körperliche, geistige oder seelische Wohl droht, so hat die zuständige Behörde oder Stelle die zur Abwendung der Gefahr erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Wenn nötig, hat sie das Kind oder die jugendliche Person
    1. zum Verlassen des Ortes anzuhalten,
    2. In schwierigen Fällen hat die zuständige Behörde oder Stelle das Jugendamt über den jugendgefährdenden Ort zu unterrichten.


    In wie fern eine Brücke ein jugendgefährdeter Ort im Sinne des §8 ist, muß noch geklärt werden. Meiner Meinung nach droht dem Ferien-DJ allerdings keine Gefahr, wenn wir ihn zusätzlich noch mit einem Fangseil sichern.


    Mit freundlichen Grüßen


    hell&dunkel
    Managing Director



    Achtung Satire!

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Und was soll der spass dann bringen, meine wenn Fangseil dann eigentlich keinen zwang zur unterschrift, oder?
    Icb bin da mehr für direkte Aussagen, wie z.B. "Beschwerden bitte an meine Rottweiler" oder so etwas, von Menschen ausgeübte körperliche Gewalt hat doch sowas primitives an sich (Ja, es kann auch spass machen).


    P.S.
    Ist ihre Buchhaltung nicht letztes Jahr von der "Don Padros Mafia Organisation" zum Steuerhinterzieher des Jahres gewählt worden?
    Falls ja, gibt es Tutorials, meine dabei nicht solche Sachen wie z.B. nicht erwischen lassen oder keine Zeugen oder so, sondern was mit Hand und Fuss?


    MFG Kartellamt Zonenrandgebiet LK UE:-)

  • Nun, es kommt auf das Material des Fangseils an. Es dürfen hier keine Maßstäbe wie z.B. beim Bungee-Jumping oder Sichern von Lampen angesetzt werden.
    Ich denke hier konkret an 10m 8mm Stahlseil mit Schlinge um einen Knöchel. Es bremst den Ferien-DJ sicher nach knapp 10m Fallstecke, wenn der Knöchel hält.
    Das Festhalten an den Beinen an sich ist keine körperliche Gewalt. Unsere Mitarbeiter bzw. ihre Beauftragten verhindern schließlich den Sturz in die Tiefe, was ich als eher positiv ansehe.


    Buchhaltung? Wozu?


    Mit freundlichen Grüßen
    hell&dunkel
    Managing Director
    Wo bleibt meine WareSO LONG -AUDIO



    Achtung Satire!

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()