Musik vom PC aus machen: PCDJ FX FAQ

  • Hi
    ich hab grad ml fess gestellt dass es vom PCDJ ne neue Version gibt heißt PCDJ FX und is im moment in Version 7.1 zu haben davon gibts auch ne Demo lohnt sich echt zum die mal runter zu laden weil der preis von dem original is mit über 300€ echt heftig...
    aber mal ne frage:
    wie bekomm ich es da hin im Caseplayer lieder über Kopfhörer vor zu hören wärend die Hauptmusik über Boxen läuft :?::?::?:
    Bei PCDJ Red hats schon geklappt. Ich hab zum des machen natürlich auch 2Soundkarten (naja eine Soundkarte und eine Onboad funzel :D )


    Vielleciht kann mir ja mal einer helfen.
    Die Demo gibts übrigens unter http://www.pcdj.com Kostenlos zum saugen. :D

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • ne awa
    gerade deswege wollt ich ja FX da hast noch n bissel n Mischpult udn is trotzdem noch übersichtlich.
    aber n mixer würd mir bei meinem Prob au net weiterhelfen oder?
    es sei denn ich nimm zum vorhören den zweiten Player undl eg den auf die zweite sounkdkarte. iss aber doof


    Hab jetzt auch die Lösung von meinem Problem herausgefunden:
    es gibt ganz einfach NOCH kein Caseplayer zum vorhören.
    Laut einer englischen HP, weiß den Link nimmer hab gegoogelt, kommt aber schon mit dem nächsten update ein Caseplayer dazu.
    außerdem soll noch n Karaoke system und ein DMX Lichtpult rein. da kommen dank VRM (also beliebig erweiterbar) noch einige sachen dazu...

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • Meiner Meinung nach ist BPM Studio von ALCATech die bessere Lösung. Auch wenn es am Anfang etwas "überfüllt" wirkt. JEDE Funktion hat ihren Sinn. Das merkt man, wenn man mit der Software neu anfängt zu arbeiten immer wieder. Ich hab jetzt schon über 100 VA hinter mir... OHNE KLAGEN. Das spricht doch für die Software ... auch wenn 500 Euro zunächst sehr viel aussehen ... DIE ist es allemal Wert.


    MfG


    :D DJ-Pichl :D

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • ...was ist mit Atomixmp3 ??


    `habe mal gehört , daß die 5.1 Soundkarten unterstützt werden , das heisst front ausgänge für Table links und rear outputs für table rechts , soll laut nem Kumpel von mir super funzen und dazu noch supergünstig sein.


    mfG
    andi

  • BPM ist von den Funktionen aber um einiges professioneller. Der in der Software integrierte Kernel Soundtreiber macht es möglich, die Soundkarte mit 2 ms Latenz anzusprechen. das ist zum Mixen wirklich mehr als genial. Da kommt kein CD-Player der Welt mit.
    Das BPM etwas teurer ist ist richtig. Aber Qualität hat überall auf der Welt seinen Preis.


    MfG


    DJ Pichl

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • ...konnte PCDJ jetzt erstmalig ausprobieren (mit Bedienteil)


    Im Vergleich zu BPM-Studio ist es sehr Basic, um es nett zu umschreiben!
    ...arbeiten wöllte ich nicht damit! :D

    Grüße vom Ostseestrand


    André Ludewig


    mv-entertainment . de

  • Kann ich verstehen. Eine wirkliche Alternative zu BPM gibt es auch nicht wirklich.
    Der einzige Nachteil ist eigentlich nur der Preis. Aber das stört mich nicht wirklich.


    MfG


    :D DJ Pichl :D

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Hi
    darf ich fragen welchen PCDJ du benutzt hast?
    kannst mir mal sagen was dir an PCDJ FX fehtl oder was nciht gut daran ist?
    und ob es jetzt 2 Ms oder 6ms sind das macht jawoh lecht keinen unterschied. oder :roll:


    Also ich finde keine nachteil an PCDJ FX gegenüber dem BPM Studio

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P