Endstufe für unter 400€ gesucht . . .

  • Zitat

    Was soll man denn dann nehmen???


    Das frag ich mich auch die ganze Zeit schon... Ich such genau wie du ne Stufe unter 400 E. Allerdings soll sie bei mir 2 kappas antreiben. Zuerst wollte ich mir einfach eine 2400er t-amp holen und zufrieden sein, aber hier wird das arme Ding so verissen... :(


    Zitat

    ic hkenne ausser crwon XLS keine Bassfreiere Stufe aufm markt wie tamp und car hifi amps (die dazu noch minderwertidgst verarbeitet sind)


    crwon= Crown ?
    minderwertidgst= minderwertigst ?
    :)


    Aus deinem Posting lese ich nur raus, dass a) alle t-amps sch***** sind b) alle Car-Hifi Amps sch***** sind c) Groß-/Kleinschreibung, sowie allgemein die deutsche Rechtschreibung schwer sind. :wink:


    Gruß,
    Andi

  • Ich habe das ganze Elend hier nur kurz überflogen.
    Zusammenfassung:


    Zum Chassis: Die Belastbarkeitsangaben von Carhifikram sind den Pseudoleistungsdaten der Carhifiamps angepasst*. Bei den Leistungen, die ein vernünftiger PA-Amp in dein PMPO-Chassis brügeln kann, raucht es nach spätestens 15 Minuten. Die Belastung im "kW-Bereich" kannst du getrost als "Vertriebsdummgeblubber" verbuchen.
    Gib diesem Chassis 2x 350W und gut. Deine Nachbarn werden die Ampleistung schon vorher limitieren.


    Vom "TBF für gut befunden" sind da z.B. die Amps von Maintronic (u.A. PSE)
    Eine PSE SM700 mit 2x350W/4Ohm reicht.
    Als Gebrauchtgerät bezahlbar, Cliplimiter, bassstark, Made in Germany und der Lüfter ist (relativ) leise.


    Armin



    Nein, ich bin kein Carhifi-Bastler und kein Ampguru.
    Dazu reicht das Einschalten des gesunden Menschenverstandes und einige Jahre Erfahrung mit Laut&Hell.
    * Geräte mit realistischen Leistungsangaben kosten auch hier richtig Geld.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • hy, also von boost halte ich nichts mehr , ich hatte mal eine die nach 5 minuten an 300 watt lautsprecher kochte. ( obwoll sie 800 watt RMS bringen solte ) .. !
    Die holliw... dinger sind meiner meinung nach auch nur mist .. mann schaue mal bei ebay wie oft defekte amps angeboten werden .. ! mit den tamp habe ich keine erfahrungen ... !
    Als einseiger amping würde ich mal unter http://www.monacor.de schauen diese
    ams von IMG sind gut verarbeitet und preis leistung denke ich auch ok .. !


    wem das bei monacor noch etwas zu teuer ist , kann ich machne sachen noch etwas günstiger besorgen .. !


    grüß daniel

  • Zitat von "Powerlight356"

    hy, also von boost halte ich nichts mehr ...
    wem das bei monacor noch etwas zu teuer ist , kann ich machne sachen noch etwas günstiger besorgen .. !


    Hallo Mr. Noch Billiger :D,
    es gibt Menschen in diesem Forum, die davon ("Booost)" noch nie etwas gehalten haben. Mich zum Beispiel.
    Die oben genannte PSE SM700 kannst du gebrückt an 4Ohm die ganze Nacht prügeln.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • QSC RMX850.
    19"/2HE
    2 x 300W/4 Ohm
    2 x 200 W/8 Ohm
    2 x 430W/2 Ohm
    1 x 830W/4 Ohm bridge


    4Ohm Brücke geht da sicher. Ich kenne die RMX allerdings nur im Stereo 4Ohm- Betrieb und da bleibt sie "cool".


    RMX- die QSC Chinaamps.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Für eine gebrauchte ist die PSE aber immer noch relativ teuer,ich glaub ich bleib lieger bei der LD PA 1000....


    Bei den Monacor Teilen find ich mich nicht zurecht was da gut ist was nicht usw...


    MfG,David

  • Die PSE entfallen jetzt irgendwie da ich gesehen habe das die gar keine normalen Lautsprecherklemmen haben. . .
    Wahrscheinlich ist es das Beste am Gebrauchtmark auf eine Crown zu warten :twisted:


    MfG,David


    Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Marken nennen die als sehr Basstark gelten?

  • Zitat von "Bass-Depth"

    Könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Marken nennen die als sehr Basstark gelten?

    PSE SM2000 (und baugleiche Typen).
    Was hast du für ein Problem mit nichtvorhandenen LS-Klemmen? Die Endstufe hat eine geradezu lächerliche Einbautiefe, da kann man auch einen Stecker hinten dran machen der dann zur Rackblende geht.

  • SM 700 & 900 haben Klemmen, die Größeren nicht.
    Im Netz wirst du nur Bilder der SM1220-2000-Rückseiten ohne Klemmen finden.
    Als sehr basstark gelten alle Maintronic-Amps. (PSE und Konsorten)


    Die SM2000 würde sein Chassis ggf. in 10 min rösten... :D


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • die Lernresistenz hier ist ja unglaublich - es sind wohl wieder ferien :(


    die SPL China Tonne im wert von ca. 10 dollar (egal ob über skandinavien oder sonstwie importiert) ist wie der ganze car hifi geraffel reine mafiöse Verbrecher "verar**chung
    zero BL, Zero MEmbranentwicklung, zero Output, zu viel hub nur auf optik für die "vollgrassgongredgoregd Fraktion" "entwickelt" öhm entworfen
    denen fällt nicht auf das 5 kW ca. die HEizleistung des ölbrenners in einem Einfamilien has sind und das soll der china teller aushalten? anaj an den viel zu dünn value optimierten car hifi "amps" schon denn da wo nix rauskommt kann auch nix passieren


    die maintronic amps funktionieren sehr gut sind äusserst bass und damit stromlieferfreudig
    die SM2000 Fat 2.9 wird ca. 5 sekunden an dem chasis laufen nach 5 sekunden gibts nen schwelbrand in der reisschüssel


    für das chassis LDPA800....1000 im nicht clippendem betreib sonst ist das chassis instant im eimer


    und Crwon wie gesagt: die nächste mafiöse Verbrecher fiorma biligster Gerümpel teuer verkauft nur die MAcortech 5000 ist ganz brauchbar gehäuse gut schaltung so lala aufbau ganz gut Wegwerftech und noch schlimmer XLS serie ist reine Verarschung China Amp mit dem label des handelshauses Crown


    zur RMX habe ich auch schon geschreiben RMXtaugt nix wie der bauglieche Ohringer auch


    die anderen chinesen kannst du auch in die tonne treten - kein Geld gegenwert vorhanden gut besser als alle aufm markt befindliche ncar hifi "amps" sind sie das sit aber kein großes kunstwerk

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Hast du den SPL schon mal gehört? Anscheinend nicht sonst würdest du nicht so darüber reden...


    Sag mir nur ein Cassie das genauso gut klingt den selben Pegel erreichen kann und auch vom Tiefgang her so gut ist...und das alles unter 400€...


    Das mit den Amps glaub ich dir ja aber den SPL unterschätzt du gewaltig...


    MfG,David

  • Zitat von "Bass-Depth"


    Das mit den Amps glaub ich dir ja aber den SPL unterschätzt du gewaltig...
    MfG,David


    Wir machen das so:
    Du baust die Pappe in eine Gehäuse und wir organisieren ein Forumstreffen.
    Die Autopappe wird zuerst mit 2x350W (PSE SM700) geampt und wenn sie das überlebt hängen wir größere Amps dran.
    Wie war das? Belastbarkeit im kW-Bereich? Aber gerne. Wir werden sehen, ob es zuerst raucht oder ob sie anschlägt wie ein Mitteltöner, der Bass bekommt. (Gell, KT? :D).


    Ich stelle die Amps. :D



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich meinte bezogen auf die Leistungsfähigkeit des SPL,klang ,tiefgang SPL...


    Welche PA-Treiber gibt's da die da um diesen Preis mithalten können wenn der SPL ja so ein Schlammschieber ist...


    Ich weiß das er die 1,5kW beim Car-Hifi verträgt aber nicht ob da PA-Watt anders sind,kanns mir ja auch nicht vorstellen das ein Car-Hifi Amp dagegenhalten kann alleine wegen der mini-Netzteile,sind aber alles Digitalamps...


    Wieso gibt's eigentlich so viele Aktivsubs die mit 2,4kW teilweise belastet werden(Bash-Amps oder die Class D Endstufen von Velodyne(>1000W) und das alles in einem geschlossenen Gehäuse :shock:


    Was bringt euch zur Annahme das der SPL so schlecht klingt?


    MfG

  • Zitat von "Bass-Depth"


    Ich weiß das er die 1,5kW beim Car-Hifi verträgt aber nicht ob da PA-Watt anders sind,


    Wenn das der TBF liest!


    Edit: Watt ist Watt. Da gibt es natürlich noch kleine Zusätze wie RMS und PMPO.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Dann ist was? :D


    Nein mal im Ernst ich weiß das er das verträgt und wer's nicht glaubt soll's selber mit einer guten Car-Hifi-Endstufe testen...


    MfG,David

  • Zitat von "Bass-Depth"

    Dann ist was? :D


    Nein mal im Ernst ich weiß das er das verträgt und wer's nicht glaubt soll's selber mit einer guten Car-Hifi-Endstufe testen...


    MfG,David


    Keine Ahnung ob das Chassie mit der Sicke in Form eines Fahrradschlauchs und dem Membranengewicht von einer Milka 300g Tafel das aushält ???


    Impulsverhalten ? Ein- und Ausschwingen ? Massenträgheit ? Ich habe selten ein BL Produkt von > 50 gesehen...............


    Gutes Car Hifi ist wenn 4x 50 W an 4Ohm reichen bei 100 km/h auf der Autobahn gut Musik zu hören.


    Wenn ich die Ampelfarbe vor SPL nicht mehr erkennen kann ist das krank und sollte behandelt werden.....


    Grüßle


    sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Der SPL ist verdammt hart aufgehängt und schwingt relativ schnell aus,das Impulsverhalten ist auch sehr gut allerdings bei hohjen Lautstärken nur mit einem guten Verstärker...


    Ist die PSE- SM700 stärker als eine LD-PA1000? Rein nach den Daten nicht oder? Wie kann es dann sein das ich mit der PSE z.B. mehr reserven habe als mit der LD?


    Eventuell bau ich mir ja spätermal einen zweiten und den möchte ich dann eben auch mit der Endstufe antreiben...d.H. da müsste dann schon 2xVIEL LEISTUNG an 8 Ohm bereitstehen...


    MfG,David