Welches System Nightclub E oder S oder DJ E oder S??

  • richtig das proplem mit der shure withe label habe ich auch gehabt. auserdem total störanfällig. springt oft aus der rille wird auf party schnell dreckig und klingt dann scheiße. für zuhause sind sie gut.


    mal was anderes kennt jemand eigentlich die besten auflagegewicht/anti skating verhältniss für die ortofon ?(egal welche) also mit den dj s habe ich gute erfahrungen mit 3g auflage und 1,9 g antiskating
    wie siehst mit den elektro aus?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Ich persönlich bin mit dem Nightclub-S eigentlich ganz zufrieden...


    hatte zuvor das Pro... Hätte es auch heute noch, wenn bei den neuen Decks nicht die Nightclub drauf gewesen wären...


    Vorteile des Pro: Von allen Concorde Systemen geringster Verschleiss, guter Klang, zwar ein bischen Dumpf, aber noch schön dynamisch; relativ spurstabil ;o)


    Das Nightclub klingt meiner Meinung nach noch ein klein weniger brillianter im Hochtonbereich... Verschleisst dafür ab wesentlich schneller als das pro.


    Concorde DJ mag ich persönlich nicht, klinkt mir zu muffig und nicht brilliant genug...


    Scratch hat den miesesten Klang, kann sich meiner Meinung nach nur wegen der überlegenen Rillenlage halten, aber klanglich ist dieses System (meiner Meinung nach) das schlechteste der Concorde Serie)...


    Wenns natürlich Top-Sound sein soll: Broadcast E... Bezahlbar und gut ;o)


    mfg


    tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • also ich muß sagen die nightclub find ich einfach komisch vom klang flache bässe schrille höhen. die broadcast ist natürlich der wahnsinn hält aber auch nicht so lange. am längsten hält wirklich aber noch die pro

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Also ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem System und so wie sich das hier anhört fährt man mit der Concorde Pro S ganz gut und kommt zudem noch relativ günstig weg. :D Aber jetzt hab ich mal ne Frage, hab die mal in Silber gesehen und mal in Schwarz (bei Thomann), gibts da nen Unterschied oder isses einfach nur die Farbe ???

  • richtig nur die farbe technisch identisch
    sind von der haltbarkeit noch die besten


    übrigens habe ich jetzt auch die elektro und ich muß sagen das ich begeistert bin. super knackiger bass keine schrillen höhen fühlt sich gut an beim cueing


    supa bursche!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • ich kann vom klang her das denon dl 103 wärmstens empfehlen. war früher der standart in sämtlichen radiostationen der welt.


    scratchen kann man damit genauso wenig wie mit dem ortofon nightclub. ist von der geometrie aber optimaler als ein concorde system. 1. weil dank headshell optimale einstellungsmöglichkeiten. 2. beim concorde 0 einstellungsmöglichkeiten.


    wer mal eine einstellschablone unter das concorde gehalten hat, weis der tonarm ist mit dem system viel zu kurz, mit der folge das die optimale abtastung gar nicht möglich ist. man bedenke das concorde wurde früher entwickelt als der technics 1210.


    warum also alle zum concorde greifen ist eher eine stylefrage.


    für großbeschallung ist allerdings der hohe ausgangspegel des concordsystems ein vorteil. bei einem pioneer djm 500 brauch man schon ein concord, da die vorverstärkerleistung des pultes recht schwach ist.


    wie eingangs gesagt, denon dl-103 ist ein geiles system. staubtrockener bass und 3 mal bessere auflösung in mitten und höhen als jedes concorde system. wer was anderes behauptet lügt oder ist ortofon vertreter.