Probleme mit BPM-Studio

  • Das mit dem Dongle ist ja fast so, als ob man bei jeder technischen Frage über Lautsprecher XXXX nach der Seriennummer und den Kaufbeleg fragen würde. Könnten ja auch geklaute sein.
    Also ehrlich, ich find es etwas am Ziel vorbei geschossen.

  • Wenn du einen Lautsprecher X stiehlst, wird für den Schaden meist die Versicherung aufkommen.
    Wenn du aber BPM gecrackt runterladest, wird Alcatech nie einen Cent sehen.
    Dadurch kommt es dazu, das ehrliche Käufer des Produktes einen Mehrpreis zahlen (was sicherlich im Sinne von niemanden ist) bzw. die Updates nicht so schnell wie geplant vorangehen - wie viele gecrackte BPM-Versionen sind wohl im Umlauf? - und dann rechne das mal 500€.


    Für ehrliche Fragen von ehrlichen Usern gibt es eine Alcatech Hotline bzw. das Forum, bei welchen man sich mit einmaliger Angabe seiner Seriennummer den Zusatz offizieller Besitzer beschafft.
    Weiter kann sich jeder ehrliche Käufer das neueste Update auf der Alcatech Homepage runterladen.


    Grüße - ein ehrlicher Käufer :!:

  • @ Luke:
    Das ist jetzt aber auch garantiert der Falsche Denkansatz.


    Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass jeder, der sich irgendwo im WWW oder bei nem Kumpel mal BPM besorgt hat, dieses offiziell kaufen würde, wenn es nicht den Illegalen weg gäbe.
    Wohl eher kaum, vielleicht 10% derer würden es wirklich kaufen, weil sie es wirklich brauchen.
    Aber es gibt ja schon allzuviele (ich hab auch scon ein paar dieser speziallisten gesehen) die BPM einfach nur für daheim am PC her nehmen. Und die würden sicherlich nicht 500€ Dafür zahlen.Die würden eher dann los ziehen und 2mal Winamp mit nem Fader Laufen lassen Und das kost auch nix.


    Genauso ist es bei der Film und Musikindustrie auch. Sie behaupten so mehr oder weniger steif und fest, dass jedes Kopierte Liede und jeder FIlm einen Definierten Schaden anrichten. Dem ist aber lange nicht so. Es gibt massenhaft Jugendliche die sammlungen von mehreren Zehntausend MP3's auf ihrem PC haben, aber nur ein Paar hundert titel davon anhören. Und selbst von den paar hundert würden sie sich, gäbe es nicht die Tauschbörsen, nur einige auserwählte im Laden kaufen.


    So einfach wie du das geschrieben hast kann man die Rechnung also nichta auf machen.


    Und zu guter letzt gibt es auch genug leute, die indirekt die Firmen durch illegale downloads fördern (so unglaublich das auch klingt) aber dann lädt man einen Kinofilm 2 Wochen vor Deutschalndstart runer, und wenn der gut ist, dann gehen diese Leute doch Tatsächlich nochmal ins Kino. Somit ist also kein Schaden entstanden. Eher verbreiten sich die Filme noch schneller. Und bei software ist es genauso. Ich glaube Alcatech hätte weniger Kunden, wenn es keine gecrackten versionen gäbe, da sich BPM dadurch schneller verbreitet. Und wer das Wirklich Professionell nutzt (als DJ, oder Veranstalter, der Wird sich dann auch ein BPM kaufen, eben wegen den Updates und damit er es legal hat.



    Man kann in den Seltensten fällen heutzutage die Schuld an einer Stelle suchen und alles nur auf eine Tatsache Reduzieren. Das ist alles viel viel Komplexer.



    PS: Das soll kein fürsprechen für Raupkopien, etc... sein. Aber die eintönige darstellung dieser Sachverhalte halte ich persönlich für mindestens genauso Fragwürdig wie das Kopieren selbst.

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • Ok, also ich gebe zu, das ich auch zuerst BPM als gecrackte Version besessen habe - klar als Schüler sind 500€ eine Menge Geld!


    Aber ich besaß nicht die Unverschämtheit, dafür Support zu verlangen und zu behaupten, ich habe ein offizielles!


    Na, gut - wenn einer meint er müsse daheim mit BPM-Pro spielen ist das eine Sache (ich bestreite auch nicht, das sich vielleicht auch jemand später, wie ich, die offizielle kauft) - aber bedenke folgendes:


    Ich habe meine Kundennummer bei 6800 rum - schau nur mal, wie viele DJ's und Bars mit BPM Pro allein in Österreich und Deutschland spielen - als rein rechnerisch geht sich das doch irgendwie nicht aus! :roll:


    Aber illuminati235 hat scheinbar eh schon eine Lösung für sein Problem gefunden, oder?

  • Nun, wenn sich das mit der Kundennummer so verhält, wie du sagst und dass man da dann evtl. wirklich gleich solche rückschlüsse draus ziehen kann...
    Dann gibt das schon zu bedenken. Und vor allem scheint es dann doch so, dass eben doch einige BPM nicht gekauft haben (ich kenne auch ein paar einrichtungen hier in der Gegend, wo BPM läuft, frage mich jetzt aber auch, ob die das so oder anders erworben haben.)


    Allerdings ist die situation glaube ich in gewisser weise vergleichbar mit Hobbykistenschleppern.
    Es bleibt für Alcatech nicht viel übrig, auser durch gute Arbeit, und suport / Updates zu glänzen, und sich somit die Kunden an Land zu ziehen. Denn wer mit dem Geckracken auf die Fresse fällt, der wird es sich überlegen.
    Aber sogesehen haben die eben auch keine Handhabe dagegen.
    Schlieslich kann man schlecht in jede Tanzschule, Jedes Bowlingcenter, Jedes Tanzcafe, etc.. rein marschieren und BPM Checken, wäre ja unwirtschaftlich. Nur die Musikindustrie hat für sowas eben den Staat gefunden, der das zum Nulltarif macht.
    Aber wegen so ein Paar tausend BPM-Nutzer, da wird wohl kaum das BKA anfangen auch nur nen Brief deswegen aufzusetzten....



    Du verstehst hoffentlich, was ich meine.

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • Im großen und ganzen ganz in ordnung, was auf der Seite steht.
    Aber ein Schaden von 5Mio Euro?
    Das bezweifle ich nun wieder.
    Denn dann müssten ja wiederrum 10000 Nutzer das BPM gekauft haben, was ich schwer bezweifle,. die hätten eher noch mit Winamp gearbeitet....


    Aber gut, es ist irgendwie sowieso ne unendliche Diskusion.
    Also machen wir lieber mal schluss, bevor noch der "böse" Mod uns ein's auf die Kappe gibt ;)

    Möchtegern Hobbykistenschlepper

  • Zitat von "Luke001"

    Für ehrliche Fragen von ehrlichen Usern gibt es eine Alcatech Hotline bzw. das Forum, bei welchen man sich mit einmaliger Angabe seiner Seriennummer den Zusatz offizieller Besitzer beschafft.
    Weiter kann sich jeder ehrliche Käufer das neueste Update auf der Alcatech Homepage runterladen.


    *nerv* Dann bringen wir es doch einfach mal mit offenen Worten auf den Punkt, anstatt hier ständig mit Kulleraugensmilies durch die Gegend zu werfen, um ja die political correctness zu wahren:


    Wenn hier bei jeder Frage zu BPM-Studio ständig erstmal von den Sheriffs kontrolliert werden muss, ob derjenige, der anfragt, überhaupt berechtigt ist, diese Frage zu stellen, dann sollten derartige Fragen per Nutzungsbedingungen pauschal für das PA-Forum verboten werden und diejenigen, die was dazu wissen wollen, sollen sich gefälligst in das angegebene Forum verp***** und das PA-Forum nicht länger behelligen. Und wo wir gerade dabei sind, die grundsätzliche Unschuldsvermutung zu kippen, verbannen wir natürlich auch alle anderen Themen, bei denen der Anfragende nicht schlüssig unter Beweis stellen kann, dass er rechtmäßiger Eigentümer der Anlage ist, zu der er anfragt. So wird es auf Dauer wenigstens schön übersichtlich hier und wir fühlen uns alle etwas sauberer.

  • Hi
    Also wir hatten das problem auch auf ner 266mhz kiste nachdem wir die Software auf einen besseren Pc Spielten lief es wunderbar.


    Halion

  • Servus!


    Wie schon erähnt update auf die neuste Versionen und wenn das nicht hilft support von alcatech.


    Alternativ mal schauen ob soundkarte, cpu, ram usw fit sind....



    Zur Raubkopierfrage:
    Sehe die 5Mio Schaden als maßlos übertrieben. Ich hab mir auch mal ne gecrackte version von bpm gezogen (als es neu rauskam vor 2 Jahren) einfach um mal alle Funktionen zu testen.
    Hab dann mit anderen Softwarelösungen verglichen (traktor, pcdj...).
    Und bin bei Traktor geblieben, das kann man sich auch legal leisten....
    BPM hat mich ohne Bedienteil nicht überzeugt....


    Da BPM auf Buisiness-Anwender ausgelegt ist werden sie schon genug verkaufen, gerdade in kombination mit Bedienteile (die auch nicht grad günstig sind)!!!


    Die Software, Musik und Filmindustrie übertreibt da ein wenig.... gerade beim gewerbliche Einsatz werden meistens Lizenzen gekauft. Genauso wie ein professionellte DJ keine Filesharing mp3s nehmen kann...


    Gruß Maxit

  • Zitat von "Halion"

    Also wir hatten das problem auch auf ner 266mhz kiste nachdem wir die Software auf einen besseren Pc Spielten lief es wunderbar.


    :shock: Kein Scherz???
    BPM pro auf 266 dat soll gehen? Die machen doch nix unter 800, oder?
    Noch mal zum eigentlichen Thema zurück: Hatte BPM in früheren Versionen nicht Probleme mit den CUE-Punkten? Da soll es vereinzelt zu Abstürzen gekommen sein.


    Grüßlis
    Uli

  • Zitat von "DJ_Uwe"

    Hat BPM-Studio nicht 500MHz als Mindestanforderung?


    Nicht dass ich wüßte - ich hab's mal auf'n 750er Schlepptop geschraubt, und da war's schon stark absturzgefährdet. Oder hat der Prozessor noch 'n Wörtchen mitzureden?
    Mir wäre allerdings kein 266er PIII bekannt. Soweit ich weiß macht's BPM seit 4 nich mehr unter PIII.


    Weitere Erkenntnisse?
    Ich sach' nur: 5.1, C11 - Vorschau auf 5.0


    Grüßlis Uli

  • Hab die Gastro-Version privat im Einsatz. Läuft mit 800MHz ganz gut. Inner Firma auf 2,4GHz 1024MB RAM allerdings ne Ecke besser.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)