Nexo nachbau von Omnitronic welches Amping

  • Tag zusammen,


    wir wollen uns 4x PAS-210 und 2x PAS-215 zulegen.
    Welches Amping wäre im unteren Preissegment zu empfehlen?


    Hat jemand die Dinger schon Gehört, wie sind die?


    Gruss
    Alpha

    Jedem das seine, mir das Beste!

  • LD Systems 1000 oder boost, t-amp !


    Mit Nexo haben die aber wirklich NICHTS gemein. Die komplette Anlage bläst man locker mit zwei Fullrange PS 15 weg... :lol:

  • Dafür kosten die Nexo auch das 5-10fache. :D
    Die Boxen sind in Ordnung, besonders empfehlenswert für Festinstallationen.
    Habe allerdings noch keine Erfahrungsberichte über Roadtauglichkeit vernommen und hab da leichte Bedenken.


    Was Amping angeht, würde ich bis nach der Messe warten, weil sich gerade im Bereich der PWM-Stufen neue Perspektiven auftun werden. Vermutlich werden (fast) alle Billiganbieter neue Amp-Serien vorstellen, was zu kundenfreundlichen Preisverschiebungen führen sollte... :D


    Wie siehts mit Subs aus? Auch PAS, keine, andere?

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Moin nochmal


    Hab jetzt ein Angebot bekommen:


    4x PAS-210, 4x PAS-208 und 2x DAP AX-15B


    Was kann mann damit machen? Bzw. welche Größenordnung kann mann damit machen wieviele Personen? welche qm Zahl?


    Danke

    Jedem das seine, mir das Beste!


  • :roll:


    :shock:


    :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "area αlpha"

    Moin nochmal
    Hab jetzt ein Angebot bekommen:
    4x PAS-210, 4x PAS-208 und 2x DAP AX-15B
    Was kann mann damit machen? Bzw. welche Größenordnung kann mann damit machen wieviele Personen? welche qm Zahl?
    Danke


    Du kannst damit "Beschaller" spielen.
    :roll: Was willst du mit 4x 10"/1", 4x 8"/1", und 2x 15"-Basskübeln? Party machen?

    Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

    Einmal editiert, zuletzt von SO LONG AUDIO ()

  • Also wenn Du einen Kastratenchor a cappella verstärken möchtest, dann machen acht Tops und zwei Bässe vielleicht Sinn, sonst wohl kaum - und über die Kombination PAS-Tops und DAP AX-Bass sag ich jetzt besser garüberhauptsnix... :lol:


    WER HAT DIR DENN SO EINEN SCHWACHSINN EMPFOHLEN :?:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • @ SO LONG AUDIO


    Ich will ja nicht umsomsonst wissen ob man Damit was anfangen kann.
    Ich weis nicht was ich damit machen kann!
    Deshalb frag ich ja!


    :roll:

    Jedem das seine, mir das Beste!

  • @ Binson


    Wenn du was anderes/besseres empfehlen kannst; her Damit.
    Für alles was nicht mehr als 2.000 - 2.500 eurönchen kostet bin ich offen.
    Also her damit.


    Gilt auch für dich SO LONG :!:

    Jedem das seine, mir das Beste!

  • Nimm 2x 15"/1" und zwei Bässe (15" oder 18") damit bist du am flexibelsten. Dein Wirrwarr oben ist sinnlos.
    Du solltest auf den max. Schalldruck achten, dabei aber dem Hersteller nicht alles glauben. Anhören, gff. vorher mieten und testen.
    Solches Chinagerümpel kauft man nicht aus dem Katalog oder auf Empfehlung im Forum, das kannst du bei hochwertigen Geräten machen.


    Du solltest auch daran denken, daß eine brauchbare Anlage mit 2kW lauter ist als leistungsgieriges Chinagerümpel ohne rechten Wirkungsgrad und 4kW.
    Dort entsteht aus der teuerer (und schwerer) Ampleistung nur Wärme.

    Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

  • Wenn Du schon PAS-Tops nehmen möchtest, wieso dann nicht auch entsprechende Bässe? Es gibt mW sechs verschiedene Varianten, die alle prima zu den Tops passen und von anderen Herstellern gibts auch noch ne ganze Latte.


    Kommt Dir das selbst nicht komisch vor, dass Du ca. 1600 Euro für Tops ausgeben möchtest, aber nur ca. 300 für Bässe? Da kann doch was nicht stimmen! Wofür benötigst Du überhaupt acht Tops? Streich ein paar und hol Dir lieber ausreichend Subs dazu.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • @ Binson


    kannst du mir da mal was genaues zusammenstellen? ich hab ja anscheinend nicht wirklich ne Ahnung geb ich zu!


    Wäre nett


    Hab da noch was gehört Soundmate 3 wäre das was?

    Jedem das seine, mir das Beste!

  • Ne sinnvollere Zusammenstellung wären bspw. je 4 Tops und Bässe, meinetwegen vier PAS-210 und dann nach Belieben, Räumlichkeit und Zweck entweder 18er, 118er, 152er etc. drunter. Lass Dich da mal ordentlich von einem Fachhändler beraten! Zum Soundmate kann ich leider nix sagen, ist aber sicherlich besser als Deine wüste Ansammlung. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Was habt ihr vor? Musikrichtung? Welche Räume?


    Um den SO LONG-Tip aufzugreifen:


    2x PSE IT115 (15"/1") 500W 125db
    2x PSE IB18 18"Bassreflex 500W 125db
    Bezugquelle:
    Von mir gebraucht abkaufen.
    Auf der PSE-Seite sind sie nicht mehr zu finden.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur