Eli instand setzen...

  • Hallo,
    habe in meiner Fundgrube ein altes eliminator gehäuse gefunden.
    wollte dieses wieder in betrieb nehmen.
    der erbauer dieses "kunstwerkes" hat 22mm Spanplatte verwendet.
    sämtliche Verbindungen im Gehäuse wurden geleimt.
    habe nun alle platten nun mal vernünftig verschraubt.
    wollte nun die 22mm spanplatten verstärken, da sie "spiel" haben.
    womit könnte dies am besten funktionieren??? eine neue Lage spanpl. davor schrauben oder ein paar dachlatten verwenden??? wegen feuchtigkeit!
    Frage 2: in dem eigentlichen gehäuse für den Lautsprecher wurden Bassreflex löcher hinein gebort. ist das Zulässig oder hat derjenige getrixt??
    Frage 3: habe gerade 2 Lautsprecher frei (EMINENCE KAPPA 15" , und EMINENCE EM 300 15" ) welcher wäre besser geeignet?? oder lieber neu investieren?
    Frage 4: sollte das Gehäuse von innen mit einer Wolle ausgekleidet werden??


    vielen Dank ..............

  • Ich denke auch, dass sich da eine Restauration nicht lohnt.
    Damit hast du nachher nur Ärger.
    Soweit ich weiss, sind die chassis beide nicht der Brüller und keinesfalls für den Eli geeignet.


    Eli baut man nicht neu, die bekommt man billiger gebraucht.
    Ein Eli alleine bringt überhaupt nichts. 2 sind brauchbar, ab 4 wird es lustig.
    Bitte nur welche ohne Löcher vorne drin verwenden.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • die beiden reflex öffnungen zeigen ins Horn innere. diese box sollte für "kindergeburtstage (16er Geburtstag)" zum verleih sein. es muß daher keine
    absolut gute performance da sein. wollte nur aus dem vorhandenen das beste rausholen. währe der einsatz von wolle oder ähnlichem nützlich?