RAVELAND 5528-l

  • Schon klar...damit sollte auch nur die Reihenfolge verdeutlicht werden, damit er sich nicht erst den Lautsprecher bastelt um dann festzustellen das da nicht nur Bass rauskommt... sondern das hier zwingend Aktivbetrieb benötigt wird.

  • also so richtig kann ich da jetzt nicht ganz folgen also
    ich wollte mal wissen ,wenn ich mir den sub baue und die boost 600er gebrückt laufen lassen aber ich habe kein plan von aktiven weichen
    deswegen wollt ich wissen wie ich das anklemmen sollte wenn ich das so machen will
    dap p500 da komm die (TOPS) dran
    boost 600er der arls
    und ne aktive weiche , aber wie anschließen?????

  • Ganz Einfach zuerst in die aktive Frequenzweiche, von dort in die beiden Endstufen, die Freuquenzweiche hat mehrere Ausgänge, für das tiefe und hohe signal, woran du dann jeweils die Endstufen anschließt, auf der Thomann Seite kann man auch ein 360° Bild von der Weiche anschauen das man beliebig drehen und zoomen kann, dort sind die Aus und Eingänge auf der Rückseite auch deutlich zu sehen.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

    Einmal editiert, zuletzt von CityDuke ()

  • achso naja so langsam wirds einleuchtend
    aber ich rechne schonmal wieder zusamm
    das wird urst gut teuer wenn man bedengt das die eigentlich garnich so oft auf partys laufen.
    sondern eher bei mir im zimmer. ohh meine arme mutter

  • Zitat von "DJ-Duke1985"

    ...ein 380° Bild ...


    Gibts mitlerweile auch 4 Dimensionale Ansichten?
    :D

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • teller in der box heißt eigentlich klirr
    :D:D


    (doppeldeutigkeit gefällt mir zunehmend)

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • ich würde dir aber raten lieber dann nicht die Boost 600er zu kaufen und zu brücken sondern dann doch zur größeren greifen vielleicht sogar die 2400er die kostet nicht wirklich soviel mehr ;) hast dann die Reserve nach oben und für später UND musst nicht brücken kannst dann auch noch schön bei 8 Ohm Stereo laufen lassen... Denn frührer oder Später baust du dir eh noch welche ARLS dazu ;)


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Sollte er sich noch ARLS bauen wollen wäre das natürlich die bessere lösung, jedoch brauch er dann auch neue Tops da ein Arls für seine schon zuviel sein könnte. Auch denke ich das die Boost 600 auch bissl reserve hat wenn sie auf Brücke läuft (glaube macht dann 750 Watt RMS) und mit mehr als 600 soll man den Arls sowieso nicht ohne weiteres befeuern, von dem her...immer alles bissl vom Anwendungszweck und gerade vom Budget abhängig.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • bitte redet nicht von teller... das hört so grausam an.


    benutzt doch lieber irgendwas wie chassi oder lautsprecher, aber nicht teller.


    Teller sind nich zum musikmachen, sondern zum essen da.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Ich kann aus erfahrung sagen, das diese "billig"Endstufen einfach keinen Bass bringen. Ich habe eine Crest cpx2600 mit ner kmt N500 / SGL 750 und PSE SM 1220/ 2000 verglichen, und obwohl die crest ja eigendlich über dem Boost/Tamp niveau liegt kommt bei 750watt an 4 ohm kein bass rüber! die sm1220 mit 610watt drückt die einfach so weg...
    deshalb würde ich auf jeden fall zur aktiven lösung mit gebrauchten guten Endstufen raten!
    z.b. ich habe mir am anfang ne gebrauchte kmt N500 für 200euro gekauft, die gefällt mir bis heute sehr gut, wogegen ich die crest wieder verkaufen werde...
    Probiert es aus. Ihr werdet überrascht sein, wie krass sich ein Bass bei verschidenen endstufen verhält!


    MFG
    Marco

  • Zitat von "J3004"

    Teller sind nich zum musikmachen, sondern zum essen da.

    bäh,ist doch so hart!
    das mit dem bassmangel an billigenstufen ist übrigens tatsache.ich rate jedem sich statt dieser caseheizungen bewährte gebrauchte markenamps zu kaufen.gleiches geld,mehr druck...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ja aber es hat ja nicht jeder geld für teure marken amps
    ich wollt nur ne billige alternative.
    ich weiß wird schwer aber marken amps sind viel zu teuer

  • naja ich würde dann meine alte anlage
    =dap p500 + raveland x 5528l + skytronic boxen
    verkaufen
    mal sehen was die einbringen
    und dann vlt 650€